TOG von Brenneke in 9,3x74R. Erfahrungswerte?

Moin Ihr Waidleute,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Geschoss für meinen Blaser D99 in 9,3x74r und dachte an des TOG 16g. Es ist vom Aufbau sehr ähnlich zu den Normageschossen. Von denen höhrt man ja viel gutes. Nur die GEE ist mit >160m mir beim TOG für weite Schüsse sympatischer. Deshalb dachte ich an das Produkt von Brenneke.
Hat jemand Erfahrung damit?

Waihei

Hoidn[/b]

A

anonym

Guest
Ich verwende das TOG in mehreren Kalibern auch in der 9,3x62 und bin sehr zufrieden damit wirkt gut macht nicht viel Kaputt Abschüsse bis jetzt war Reh- und Schwarzwild

Ich schieße das TOG aus der x62. (Ist ja bekanntlich mit der x74R vergleichbar) Kann nichts negatives Berichten. Gruß

A

anonym

Guest
Kegelspitz schrieb:
Ich schieße das TOG aus der x62. (Ist ja bekanntlich mit der x74R vergleichbar) Kann nichts negatives Berichten. Gruß
Das 16 Gramm TOG ist mit Abstand eines der besten Geschosse im Kaliber 9,3 Millimeter.
Egal ob in 9,3x57, in 9,3x62, in 9,3x74R und in big game 9,3x64.
Always: GREAT

Habe in diesem Winter einige DJ-Sauen in 8mmIS mit dem TOG erlegt und kann den Vorpostern nur beipflichten.
Hervorragendes Jagdgeschoß.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Kegelspitz schrieb:

Ich schieße es in 9,3x74R: Wirkung bisher sehr gut(nur 1 Sau und Schmaltier weil DB mehr im Werk als zu Werke((zweiteres mit Megahämatom)), das ist jedoch eine Ausnahme, meine Schwester schoss es in 9,3x62, bis auf den Preis top.

Präzision in 62 und 74R top.

tar

Safarischorsch schrieb:
bis auf den Preis top.

Deshalb gibt es das auch in einer 10er Packung - nach dem Motto "mir ist egal was das Benzin kostet, ich tanke immer nur für 20 EUR". :twisted:

Naja,
die Murmeln der anderen Hersteller bekomm man auch nicht gerade hinterhergeworfen. Was an so einer Parone 4-5 Euro wert sein soll bleibt sicher ein Rätsel :p
Was wären den gute Alternativen zum TOG (Ich bin kein Wiederlader)?

Grüße

Hoidn

tar schrieb:
Safarischorsch schrieb:
bis auf den Preis top.

Deshalb gibt es das auch in einer 10er Packung - nach dem Motto "mir ist egal was das Benzin kostet, ich tanke immer nur für 20 EUR". :twisted:

Ja genau. Wer die "Königin" in einer Doppelbüchse führt, kann sich die 20-30 Patronen mit Top Jagdgeschoß für eine DJ-Saison nicht leisten und sollte lieber auf GECO-Bleischuh umsteigen, gell ? :wink:
Qualität hat ihren Preis. :D

A

anonym

Guest
....was spricht beim Einsatzgebiet einer DB gegen ein schlichtes 18,5 gr. TM? Ich habe bisher auf keiner DJ auf 160m geschossen. Nun steht bei uns der Wald auch sehr dicht..... Sparen hat noch bei keinem geschadet. Bei einer Waffe hat man einen Gegenwert- bei Munition in 9,3x74R manchmal nicht....

A

anonym

Guest
Wem die 3€ an der Patrone weh tun der sollte vieleich ne runde Bier weniger auf den Bock geben dann ist das Geld oft besser angelegt!
Da TOG ist ein super Geschoss ferade in der 9,3!
Gerade bei einem nicht so guten Schuss hat es vorteile gegenüber einem ganz einfachem TM

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
208
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
810
Oben