Todesstrafe für Notwehr

In Teheran ist ein junges Mädchen zum Tode (durch Hängen) verurteilt worden. Sie hatte sich gegen eine Vergewaltigung gewehrt und dabei einen Mann erstochen. Zum Tatzeitpunkt war sie 17 Jahre alt --> nach internationalem Recht (das auch Iran unterzeichnet hat) darf man erst ab 18 zum Tode verurteilt werden --- und schon gar nicht für Notwehr!!!

Wo ist der Aufschrei der Staatengemeinschaft? Oder hab´ ich das Thema nur verpaßt, weil ich keinen TV habe?

Erste Quelle

Wikipedia zur Sache

Petition an die UN

sich die Federn ausraufender waldkauz82

[ 31. Mai 2006: Beitrag editiert von: waldkauz82 ]

DJT

Hi,

frag doch mal in England
oder
USA nach, was die von Menschenrechten oder Notwehr halten...

mit traurigem WMH
DJT

EDIT: Rechtsschreibskehler

[ 31. Mai 2006: Beitrag editiert von: DJT ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz82:
In Teheran ist ein junges Mädchen zum Tode (durch Hängen) verurteilt worden. Sie hatte sich gegen eine Vergewaltigung gewehrt und dabei einen Mann erstochen. Zum Tatzeitpunkt war sie 17 Jahre alt --> nach internationalem Recht (das auch Iran unterzeichnet hat) darf man erst ab 18 zum Tode verurteilt werden --- und schon gar nicht für Notwehr!!!

Wo ist der Aufschrei der Staatengemeinschaft? Oder hab´ ich das Thema nur verpaßt, weil ich keinen TV habe?

Erste Quelle

Wikipedia zur Sache

Petition an die UN

sich die Federn ausraufender waldkauz82

[ 31. Mai 2006: Beitrag editiert von: waldkauz82 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Waldkauz,

ja was glaubst denn Du?

Hätte sie sich nicht gewehrt, wäre sie wegen verletzung der Familienehre hingerichtet worden.

Aber sei beruhigt, der Tod eines Mädchens wird von der Staatengemeinschaft nicht kommentiert werden.

Die derzeitige Befriedungspolitik a la Chamberlain gegenüber dem Affen von Teheran erlaubt keinen weiteren Druck.

Lieber wartet man ab, ob sich dieses Verbrecherregime vom Saulus zum Paulus wandelt (das hat ja in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderst schon so toll geklappt).

Na ja, irgendwann haben diese Drecksäcke dann Atomwaffen und können mit uns machen was sie wollen.

Pfüad Di

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:

....Na ja, irgendwann haben diese Drecksäcke dann Atomwaffen und können mit uns machen was sie wollen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei man nicht verschweigen darf, daß andere " Drecksäcke " diese bereits haben, und auch schon eingesetzt haben. Komischerweise redet davon niemand.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Wobei man nicht verschweigen darf, daß andere " Drecksäcke " diese bereits haben, und auch schon eingesetzt haben. Komischerweise redet davon niemand.
<HR></BLOCKQUOTE>

Also dann korrekt: irgendwann haben diese Drecksäcke dann zusätzlich zu den anderen Drecksäcken

icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:

Also dann korrekt: irgendwann haben diese Drecksäcke dann zusätzlich zu den anderen Drecksäcken

icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

d´accord !
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Die anderen "Drecksaecke" bedrohen aber auch nciht dauernd andere Staaten mit Krieg und Vernichtung.
Ach, was ich soll mich nicht aufregen...

Daher lieber was zum Iran und der Verbrecherbande, die ihn seit einigen Jahrzehnten regiert, bzw unterdrueckt.

Solche Faelle passieren da oefters, Frauen sind fuer Islamfaschisten nun mal weniger wert als Vieh. Komisch dabei ist, dass wirklich weitgehend Stillschweigen herrscht, waehrend jeder Massenmoerder, der in den USA hingerichtet wird, eijnen internationalen Sturm ausloest. Ich finde allgemein die Todesstrafe falsch, aber die Heuchelei mancher Menschen ist nur noch zum kotzen.

Auch die Tatsache, dass Islamfaschisten nichts schlimmes an Paedophilie un der legalen Vergewaltigung (man ist ja "verheiratet") von Frauen UND Kindern finden, wird hier bestenfalls mit Hinweis auf eine andere "Kultur" abgetan.
Nein, das ist keine Kultur, sondern primitivste Barbarei und wir sollten, selbst wenn wir tumbe US-Hasser sind, unsere eigene Sicherheit mal ueber unsere Vorurteile stellen und ALLEs dafuer tun, dass der Chefgeiselgangster Achmadingsbums und seine Verbrecherbande so schnell wie moeglich einen Karibikurlaub in Guantanamo bekommen...oder eine 9X19, wo es nicht mehr weh tut.

Naja, wir muessen es wohl erst schmerzhaft (wieder) lernen, wer unsere Freunde und wer unsere Ferinde sind. Vielleicht wird man es ja, wenn die erste iranische Mittelstreckenrakete mit A-Sprengkopf ueber Berlin auftaucht?

A

anonym

Guest
Das Neue Deutsche Welle Lied "Besuchen Sie Europa, solange es noch steht" (den genauen Titel weiß ich nicht mehr - aber dieser Text kommt im Refrain vor) bekommt da eine ganz ungeahnte Aktualität!

Rolf2

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von november:

ich hoffe. dass die erste mittelstreckenrakete mir A-sprengkopf n blindgänger is und dir aufn kopf fällt. platschendeaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Blödmann.
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
....
Naja, wir muessen es wohl erst schmerzhaft (wieder) lernen, wer unsere Freunde und wer unsere Ferinde sind. Vielleicht wird man es ja, wenn die erste iranische Mittelstreckenrakete mit A-Sprengkopf ueber Berlin auftaucht?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn die Einteilung von Freund und Feind so einfach wäre, wie Du es hier hinstellst.

Sag mir mal bitte, mit welchem Recht es offizielle Nuklearstaaten gibt, und warum inoffizielle, die man dann gleich als Schurkenstaaten bezeichnet.

Ich bin sicher nicht dafür, daß der Iran die A-Waffe baut. Genausowenig bin ich aber dafür, daß sie China hat, und dies auch noch völlig offiziell. Oder Rußland, oder die USA, Frankreich und England. Wieso dürfen die einen, und die anderen nicht. Wer legt dies fest ? Der UNO-Sicherheitsrat ?? Komisch, daß genau die Staaten dort drin sind, die die Bombe offiziell haben dürfen. Das ganze ist doch eine Farce !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Die anderen "Drecksaecke" bedrohen aber auch nciht dauernd andere Staaten mit Krieg und Vernichtung....<HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt, ein großer Unterschied, denn die realisieren das ja sogar regelmäßig ...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

Aus dem Recht des Stärkeren heraus.

[ 31. Mai 2006: Beitrag editiert von: Deckoffizier ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha,

also über dem Monopol der Gewalt!

Um mal eine moralische Wertung vorzunehmen...

Die Gewalttäter von Heute werden die Opfer von Morgen sein!

Oder willst Du da was anderes herausdeuten.

Es ist keinem Imperium bisher gut bekommen zu versuchen den Status Quo zu wahren. Es geht auch in einer Weltengemeinschaft nur im Konsens, etwas dass andere Staaten als die ewigen Streithähne schon lange erkannt haben.

Nur die Ami's träumen noch den Traum der ehemaligen Kollonialherren.
icon_rolleyes.gif
Nur wie lange wird das noch gut gehen... Glaubst Du etwa allen ernstes China wird sich noch länger von den Amerikaner gängeln lassen?

Oder Indien... Diese Staaten haben das Potential der Zukunft, da wird keiner mehr von den Vereinigten Staaten von Amerika sprechen oder vom vereinten Europa, dann sind diese Staaten groß und wir nur noch Vasallen von Chinas Gnaden, wenn wir Glück haben.

Diese Entwicklung lässt sich schwerlich aufhalten.

[ 31. Mai 2006: Beitrag editiert von: Milan ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

1. Weil es schon genug sind, die sie haben. Jedes Land mehr ist ein noch unkalkulierbareres Risiko, als es bereits manche Derzeit-Besitzer sind, insbesondere dann, wenn das betreffende Land ein anderes Land von der Landkarte radieren möchte. Jetzt klar ? Die einen dürfen, weil sie schon haben. Andere dürfen nicht mehr. Oder: Wer zu spät kommt....
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie lange hat Pakistan doch gleich die A-Bombe? Und wie sehr hatten sich die USA doch gleich dagegen gewehrt, es Schurkenstatt genannt und mit Einmarsch gedroht?
icon_rolleyes.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:

Wie lange hat Pakistan doch gleich die A-Bombe? Und wie sehr hatten sich die USA doch gleich dagegen gewehrt, es Schurkenstatt genannt und mit Einmarsch gedroht?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und nun wenige Jahre später haben sie Indien als offizielle Atommacht im Alleingang akzeptiert... Welche Hintergründe dies wohl hatte
icon_rolleyes.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
573
Oben