A
anonym
Guest
Vielleicht müsstest Du dazu ein bisschen mehr Zweifler werden. :twisted:
(...)
Ein ein Test nach "MPU-Art" - systematisch vor Erteilung aller WBK's und alle paar Jahre zufällige Stichproben - Wohl kaum - oder doch?
Ein schwieriges und vermutlich ewiges Thema...
Ein ein Test nach "MPU-Art" - systematisch vor Erteilung aller WBK's.....
Darauf sollte man das Augenmerk in der Untersuchung besonders richten.
Auch bei fast allen US-Amok/oder-auch-nicht-Amok-Schützen der jüngsten Vergangenheit hatten die meisten eine militärische (Irak/Afghanistan) Karriere hinter sich und litten unter schweren psychischen Anomalien.
Dass das Golfkriegssyndrom eine Folge der Pflichtimpfungen für US-Auslandseinsätze ist, dürfte mittlerweile nicht nur hinter vorgehaltener Hand ein Thema sein.
Wie schaut's da in der Bundeswehr aus?
Gibt es da vergleichbare Vorgehensweisen?
Könnte mglw. auch darin eine Ursache liegen?
Ich habe mich derweil durchgerungen einen mit Zweckbestimmung anonymen" Brief an den berichtenden Donaukurier zu senden. Ziel des Ganzen...Hinweis auf die bisherige Tätigkeit des armen Menschen, der nun in den Medien landete und Aufforderung zur Korrektur/Ergänzung.
Der anonyme Brief ging zu meiner Sicherheit an einen berfreundeten Juristen in BCC.
Darüber hinaus habe ich meine mir bekannte Jägerschaft im Umkreis um Unterstützung gebeten bzgl. "Arsch hoch kriegen" was Legalwaffenbesitz betrifft.
Ich zitierte hier das GG http://dejure.org/gesetze/GG/2.html
Auch an dieser Stelle will ich jeden hier mitlesenden motivieren.
Mir reicht es jedenfalss langsam.
Hat er als Soldat vielleicht Antidepressiva bekommen?
http://www.whatabout.ch/index.php/g...ereien-in-schulen-ins-internet-gestellt-hatte
Das Argument der Waffenlobby, man könne mit jedem Gegenstand töten, morden und suiziden, ist zwar generell richtig, jedoch wird sich ein potentiell gefährdeter Mensch kaum mit dem Messer, Strick oder Hochhaus/Eisenbahnbrücke abquälen, wenn ein Revolver im Schrank liegt. Für Mordpläne ist die Schusswaffe einfach zu bequem und vor allem zu effizient.
Die Hemmschwelle zur Verfügbarkeit ist ein wichtiges Argument, vor welchem auch legal-Waffenbesitzer nicht die Augen verschliessen sollten.
Eine Verschärfung der Gesetze ist wohl dennoch kaum eine wirkungsvolle Barriere für solche traurigen Fälle.
Ein ein Test nach "MPU-Art" - systematisch vor Erteilung aller WBK's und alle paar Jahre zufällige Stichproben - Wohl kaum - oder doch?
Ein schwieriges und vermutlich ewiges Thema...
.......
Neben „Vegan, Bio, Natur, Schutz, Sparsam, Regenerativ, Nachhaltig, Sozial, Gerecht, Gleich, Multikulti …“ gibt es jede Menge Teufelszeug, was ausgemerzt gehört.