<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Die Gesellschaft hat einige kleine Aufgaben, den Nachwuchs zu behüten, zu beschützen, diesen großzuziehen und zu ordentlichen Menschen zu erziehen. Zu den Ärzten, Politikern, Pädagogen, ..... Kurzum zu Leuten, die uns im Alter regieren, verorgen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Irrtum Thorsten, nicht die Gesellschaft hat diese Pflicht sondern vornehmlich die
ELTERN
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Wie man mir allenernstes beizubrinegn versuchen möchte, Spielzeugwaffen seien ein geeignetes Mittel dazu, das entzieht sich meiner Kenntnis.
<HR></BLOCKQUOTE>
Zu meiner Jugendzeit hatten Spielzeugwaffen die Aufgabe uns ohne Gefahr für Leib und Leben an den Umgang mit Waffen heran zu führen. Dies geschah mit dem Hinweis bei dem Umgang
auch mit Spielzeugwaffen
NIE auf einen Menschen zu zielen. Dieser Hinweis wurde bei Missachtung mit härtsten Sanktionen (der Hintern hatte damals noch was auszuhalten
) belegt.
....
Es reichen die bei uns herschenden Zustände anscheinend nicht aus. Da werden von pubertierenden Schülern Ausländer in antisemitischer Form angegriffen, verprügelt und mit vorgehaltender Spielzeugwaffe zum Stiefellecken gezwungen, einer Schülerin eine Schreckschußpistole in die Vagina gesteckt und zum Oralsex gezwungen,..... Beispiele sind beliebig nachzureichen.
Wie gottverdammt und verbohrt muß mal sein, um diese Zustände durch Unterlassung zu billigen?
WAS MUSS NOCH PASSIEREN?
...
<HR></BLOCKQUOTE>
Wie gottverdammt blind muss man sein, diese Zustände den verwendeten Gegenständen zuzuschreiben und zu meinen das verbot derselben würde die Zustände ändern??
Diese Zustände sind nur durch Erziehung der Erziehungsberechtigten dieser Bälger zu ändern und durch sonst nichts.
Solange in DE der Täterschutz vor dem Opferschutz rangiert, wird sich übrigens an diesen Zuständen nichts, aber auch rein gar nichts ändern.
Ausserdem wäre es vielleicht mal sinnvoll darüber nachzudenken, die Erziehungsberechtigten dieser Bälger zumindest im Wiederholungsfall mit in die verantwortung (auch der strafrechtlichen) zu nehmen.
Und um noch eins draufzusetzen:
Wenn diese Blagen damit rechnen müssten, das sich das Opfer adäquat wehrt/wehren dürfte oder auf adäquate Hilfe von dritter Seite hoffen dürfte, würden sie auch vorsichtiger werden.
Edit: Formulierung
[ 15. Januar 2006: Beitrag editiert von: ompranger ]