Titelbild aus dem kommenden Heft

Möchte mich dem Lob des Titelbildes auch anschließen.
Für mich sind allerdings in fast jeder WuH die Photos mit das wichtigste Highlight, weswegen ich die Zeitung abonniert habe.
Gerade für das große Photo auf der Doppelseite in den vorderen Seite könnte ich mich fast jedes Mal bedanken, es sind fast jedesmal perfekte Aufnahmen, mal witzig, mal rührend, mal beeindruckend. Ich weiss nicht, wer die aussucht, aber man merkt immer, dass es mit sehr viel Sachverstand und Liebe geschieht.

Damit ist die Wahl zum Titelbild des Jahres schon gelaufen!

Manche Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte. Danke dafür!

Da lag ich mit meiner Einschätzung ja richtig 8) .

Ich habe gerade den neusten RWJ in Händen, wo das Bild auch schon in 01/2011 Titelbild war. Darin ein kurzer Kommentar des Redakteurs, der verwundert ist, dazu Bemerkungen von Ihm wie Minimal-Ehrenkodex, so etwas nicht nachzudrucken.
Gerade weil das Bild auch wirklich so gut ist, verstehe ich die Verwunderung des RWJ Redakteurs schon.

Wh

Nachtjäger

Da wäre ich als Redakteur auch sauer wenn man mein Tielbild klauen wüdre und einfach nachdruckt. Das ist schon ziemlich dreist. Entweder war das Absicht oder die ganze Wild und Hund Redaktion hat gepennt - beides peinlich.

Was ist denn daran peinlich? :roll:
Soll der Redakteur des RWJ doch froh sein,dass sein Bild über die Landesgrenzen von NRW weiter getragen wird!
Des weiteren gibt es nicht nur hier in NRW Jäger,sondern in der ganzen Republik und es wäre doch schade wenn den meisten dieses tolle Bild vorenthalten würde!
Ich habe den Kommentar im RWJ auch gelesen und finde ihn absolut kleingeistig! :?

schweisshund schrieb:
Goldesel schrieb:
Kurze Frage: Was ist RWJ?

Ausgangspost lesen bildet.

Wenn du alle beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, das ich mich schon mal zu dem Thema geäußert habe. Tschuldigung das ich mir nicht alles wörtlich vom ersten Post gemerkt habe.

Was würde ich nur ohne solche aufmerksamen user machen :roll:

Goldesel schrieb:
schweisshund schrieb:
Goldesel schrieb:
Kurze Frage: Was ist RWJ?

Ausgangspost lesen bildet.

Wenn du alle beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, das ich mich schon mal zu dem Thema geäußert habe. Tschuldigung das ich mir nicht alles wörtlich vom ersten Post gemerkt habe.

Was würde ich nur ohne solche aufmerksamen user machen :roll:

Wees ick nich. :roll: Und nun mal nicht gleich so angepisst. Der Thread ist knapp 2 Seiten lang, also sehr überschaubar. Übrigens hatte ich die gleiche Frage wie du und habe deshalb noch einmal, dass Ausgansgspost durchgelesen.

Naja, wat soll's.

Heute morgen hab ich die Zeitung zufällig nochmal in der Hand gehabt und mir gedacht, was geil geiles Bild. Sowas brauch ich auch - dann der Thread hier. Scheint wirklich allen so zu gehen :)

Accuracy schrieb:
Da wäre ich als Redakteur auch sauer wenn man mein Tielbild klauen wüdre und einfach nachdruckt. Das ist schon ziemlich dreist. Entweder war das Absicht oder die ganze Wild und Hund Redaktion hat gepennt - beides peinlich.
wo steht denn das dem redakteur das titelbild gehört ???
die fotografen bieten den verlägen ihre bilder an und bei gefallen wandern diese in ein großes archiv wo sie dann bei bedarf in die entsprechenden zeitschriften eingebaut werden. und jeder fotograf hat das recht seine bilder weltweit anzubieten :26:
anders sieht es bei exlusivrechten für die bilder aus aber da wird dann in ganz anderen finanziellen dimensionen gesprochen bzw es werden auftragsbilder gemacht die exlusiv vom verlag bestellt werden ...
meinen glückwunsch dem fotografen zu diesem klasse bild und zum doppelten titelbild :27: :28:

A

anonym

Guest
Branco hat die frage mit den bildrechten schön auf den Punkt gebracht. Das Bildmaterial wird dabei auch schon mal international auf den markt gebracht. Das freut wegen der menge guter bilder natürlich auch die redakteuere, die immer auf der suche nach dem passenden bild sind und sich dafür auch gern mal der Dienste von professionellen vermarktern wie z.b. "getty Images" (einfach mal googeln) bedienen. Selbst auf dem vergleichsweise engen markt der jagdzeitschriften scheint das nicht anders zu sein. So habe ich artikelbegleitendes identisches Bildmaterial zu alltagsthemen wie rehwild- und saujagd schon in norwegischen und deutschen Jagdzeitschriften bewundern können.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
576
Oben