Titelbild aus dem kommenden Heft

meine frau hat die wuh ausgabe auf dem wohnzimmertisch liegen sehen und hat sich das titelbild lange angeschaut und sagte auch , wie die anderen vorher, das dieses bild sehr ausdruckstark und viel emotionen zulässt. sehr schönes foto, könnte auch von mir aus bild des jahres werden.

branco schrieb:
wo steht denn das dem redakteur das titelbild gehört ???
Wem es (bzw. die Nutzungsrechte) gehört, das kommt auf die konkrete Vereinbarung an. Die kennen wir nicht.

Wenn eine deutsche Jagdzeitschrift das Titelbild einer anderen jagdlichen Publikation veröffentlicht - vollkommen egal, wie gut es ist - dann halte ich das allerdings auch nicht für besonders guten Stil. Und ich finde es absolut nicht "kleingeistig", derartigen Ideenklau zu rügen. Wenn's denn einer war - wer weiß, vielleicht hat die Agentur "Parallelverhandlungen" geführt? Wahrscheinlich ist einfach einiges blöd über Kreuz gelaufen...

Jedenfalls ist das Foto auf diesem Wege einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden. Und das hat es sicherlich verdient.
Als Titelbild des Jahres ist es für mich allerdings "verbrannt", da bereits ein guter, aber alter Hut... schade.

sorry etwas späte antwort :13:
Naturfuehrer schrieb:
Wem es (bzw. die Nutzungsrechte) gehört, das kommt auf die konkrete Vereinbarung an. Die kennen wir nicht.
Volle Zustimmung ... allerdings "gehören" die Bilder immer dem Fotografen wenn er es nicht exklusiv verkauft ...

Naturfuehrer schrieb:
Wenn eine deutsche Jagdzeitschrift das Titelbild einer anderen jagdlichen Publikation veröffentlicht - vollkommen egal, wie gut es ist - dann halte ich das allerdings auch nicht für besonders guten Stil. Und ich finde es absolut nicht "kleingeistig", derartigen Ideenklau zu rügen. Wenn's denn einer war - wer weiß, vielleicht hat die Agentur "Parallelverhandlungen" geführt? Wahrscheinlich ist einfach einiges blöd über Kreuz gelaufen...
da gebe ich dir vollkommen recht ...

Naturfuehrer schrieb:
Jedenfalls ist das Foto auf diesem Wege einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden. Und das hat es sicherlich verdient.
Als Titelbild des Jahres ist es für mich allerdings "verbrannt", da bereits ein guter, aber alter Hut... schade.
und doch ist es mit großem Abstand zum Titelbild des Jahres gewählt worden (siehe aktuelle Ausgabe) und meiner Meinung nach mit recht, denn ich habe noch kein anderes Bild gesehen das so viel Aussagekraft hat ...

Naturfuehrer schrieb:

Wenn eine deutsche Jagdzeitschrift das Titelbild einer anderen jagdlichen Publikation veröffentlicht - vollkommen egal, wie gut es ist - dann halte ich das allerdings auch nicht für besonders guten Stil. Und ich finde es absolut nicht "kleingeistig", derartigen Ideenklau zu rügen. Wenn's denn einer war - wer weiß, vielleicht hat die Agentur "Parallelverhandlungen" geführt? Wahrscheinlich ist einfach einiges blöd über Kreuz gelaufen

Naja Der RWJ war sich aber nicht zu schade den Test der Browning X- Bolt von R. Z. im exakten wortlaut zu übernehmen nachdem er in der DJZ erschienen war.
( Oder waren da doch zwei oder drei Worte geändert?)
Auch kein guter Stil oder??

Gruß
Morgenmuffel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
209
Oben