Da braucht man nicht den Eindruck haben, das ist einfach so!Ich hab den Eindruck, dass nicht alle WB- Vorsätze bei der Herstellung sauber justiert werden. Das Problem gibt es immer wieder malbund ist unabhängig vom Hersteller, wenn man in den diversen Jagdforen liest.
Selber hat es mich nicht erwischt, aber keine Ahnung, was die Zukunft bringt.
Am Anfang hatte ich auch so ein CH50, was >50cm daneben lag, ohne Erfahrung ist das für einen unerfahrenen, halt echt ne lange und teure Arbeit.
Es hilft… kurze Distanz, große Pappe, großzügig (deutlich zuviel Klicks) zwei mal in eine Richtung verstellen..
Besonders! Sich freimachen von irgendwelchen Klick /cm Angaben und ich wills gleich mit einem Schuss perfekt machen! Das wird dann nix. Mittlerweile hab ich mir gemerkt in welche Richtung ich drücken muss. Einfach viele Klicks, dann sieht man auch wie die Schüsse wandern (daher auch die großen Pappe!), zurückstellen kann man immer noch, oder man kommt schneller in Richtung Ziel! Wer dann noch Lust hat, kann zum Schluss ne 5er Gruppe machen, zum Justieren davor reichen Einzelschüsse aus, aber auch nur wenn man die Anzahl der Klicks nicht so erst nimmt. Die Zahl sollte man sich halt schon merken.