Timney Abzug - wo bestellen?

A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
Varminter schrieb:
David7x64 schrieb:
Wieso muss ich den einbauen LASSEN? Wäre mir neu!

Meinem Kenntnisstand nach musst du es als Deutscher so machen lassen, um dem Gesetz zu genügen und eure Politbonzen zu erfreuen.

Amadeus wird uns sicher sagen können, ob ich richtig liege.

Moin,

bin zwar nicht Amadeus, aber hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage. Problem in D: Wenn der Abzug nicht sofort passt, sondern etwas am System gefeilt werden muss, stehst Du als Nicht-Büxer dumm da: Du feilst (="spanabhebende Bearbeitung") ganz schnell an "verbotenen Teilen" herum. Die Frage der Einstellung kommt noch dazu, denn wenn Du die Sicherheit der Waffe beeinträchtigst - weil die Rasttiefe eventuell nicht mehr stimmt - hast Du auch die A...karte gezogen. Also geh' ruhig damit zu jemandem, der sich damit auskennt. ;)

Viele Grüße und viel Erfolg,

Joe

Servus Joe, :)

ach du warst das... ich habe mich da im Hinterkopf an so einen Thread erinnert und die Probleme in dieser Hinsicht.

Alles klar nun.

Varmi

Wo wir schon mal beim Timney und beim Einstellen sind:
Ich habe schon vor einiger Zeit eine Einstellanweisung/Bedienungsanleitung (jaja, ich weiß, wenn man den Abzug zieht, macht es Bumm... :shock: ) gesucht, wegen der Abzugsverstellung. Nicht, daß ich bei meinem was ändern möchte, aber man weiß ja nie...

Hat jemand so etwas oder weiß, wo ich ein PDF dafür herbekomme (wenn es irgend geht auf deutsch)?

A

anonym

Guest
SirLendelot schrieb:
Wo wir schon mal beim Timney und beim Einstellen sind:
Ich habe schon vor einiger Zeit eine Einstellanweisung/Bedienungsanleitung (jaja, ich weiß, wenn man den Abzug zieht, macht es Bumm... :shock: ) gesucht, wegen der Abzugsverstellung. Nicht, daß ich bei meinem was ändern möchte, aber man weiß ja nie...

Hat jemand so etwas oder weiß, wo ich ein PDF dafür herbekomme (wenn es irgend geht auf deutsch)?

Ich könnt´s dir faxen... liegt neben mir... aber PDF.. sorry, nix Ahnung wie machen...

Varminter

Macros schrieb:
Bestell lieber einen Recknagel Stahlabzug die sind stabiler und langliebieger. Die Gehäuse vom Timny sind aus Alu. Super sind auch die Henke Abzuge spielen aber auch gleich in einer anderen Preis Klasse (200€). Bei Recknagel kann jeder Büma bestellen.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein Zeuge von guter Recknagel Qualitaet, aber wo genau hast Du "die sind stabiler und langliegiger" her? Zweite Frage: Was ist / bzw bedeutet "langliebiger"?

WH,

Klaus

Varminter schrieb:
Servus Joe, :)

ach du warst das... ich habe mich da im Hinterkopf an so einen Thread erinnert und die Probleme in dieser Hinsicht.

Alles klar nun.

Varmi

Moin Varmi,

ich wollte damals den Druckpunktabzug an meiner Mauser bearbeiten - habe mich dann aber doch zu einem Austausch entschlossen. Aber noch nicht entschieden, was stattdessen reinkommen soll ... ;)

Viele Grüße,

Joe

Lortzing36 schrieb:
...
Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein Zeuge von guter Recknagel Qualitaet, aber wo genau hast Du "die sind stabiler und langliegiger" her? Zweite Frage: Was ist / bzw bedeutet "langliebiger"?

WH,

Klaus

Beim Timney sind harte Stahlstifte in weichem Aluminium gelagert, beim vergleichbaren Recknagel in gehärtetem Stahl.
Die Bohrungem im Alu leiern mit der Zeit aus, deshalb ist der Recknagel langlebiger, meint mein Büchsenmacher.
Außerdem bleibt des Geld dann in Franken. :)

Grüße

Varminter schrieb:
Ich könnt´s dir faxen... liegt neben mir... aber PDF.. sorry, nix Ahnung wie machen...

Varminter

Danke für das Angebot, aber iche nix Faxmaschin... :D

Danke Skolpender. Scheint ich hätte einen "Sportsman". Bin bei meinen Recherchen auf der Timney-Seite nie soweit gekommen... :roll: Werd mir das jetzt mal ausdrucken.

skolopender schrieb:
Super sind auch die Henke Abzuge spielen aber auch gleich in einer anderen Preis Klasse (200€).

der ist ja dann mehr wert als das Gewehr :roll:

Ich glaube Du hast Dich verlesen. Er sprach nicht von einer M95 Steyr, sondern von einer M98 Mauser!

Ich glaube auch nicht das er von einem Gewehr sprach, sondern von einer Buechse!

WH,

Klaus

Jagdflieger schrieb:
Lortzing36 schrieb:
...

WH,

Klaus

Beim Timney sind harte Stahlstifte in weichem Aluminium gelagert, beim vergleichbaren Recknagel in gehärtetem Stahl.
Die Bohrungem im Alu leiern mit der Zeit aus, deshalb ist der Recknagel langlebiger, meint mein Büchsenmacher.
Außerdem bleibt des Geld dann in Franken. :)

Grüße

Der erste Teil: Quatsch! Der zweite Teil: Auf jeden Fall - man darf aber die eventuell unterschiedlchen Kosten in Betracht nehmen? Ich bin auf jeden Fall ein Recknagel fan: Aeusserst gute Qualitaet!

WH,

Klaus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
354
Oben