Timney Abzug - wo bestellen?

Hallo,

ich habe einen Gutschein bei einem jagdgeschäft , daß aber eher nur traditionelle Sachen hat. Also nur Norma,RWS und Geco. Denke mal der Inhaber weiss gar nicht was Timney ist. Daher muss ich mich selbst kümmern.
Was anderers brauch ich nicht!
ich hätte aber gerne nen Timney Abzug für meinen 98er.
Daher die Frage gibt es einen Generalimporteur für Timney.
Der laden hat als Versnadhandel AKAH zum Partner. Die haben sowas aber glaube ich nicht!

Kann mir jemand helfen?

Gruss David

Bestell lieber einen Recknagel Stahlabzug die sind stabiler und langliebieger. Die Gehäuse vom Timny sind aus Alu. Super sind auch die Henke Abzuge spielen aber auch gleich in einer anderen Preis Klasse (200€). Bei Recknagel kann jeder Büma bestellen.

ja ich weiss das der bei Grau 48,95 kostet. habe aber bei dem laden den Gutschein den ich gerne einlösen wollte. Daher die Frage. Sonst brauch ich nix dringend!

A

anonym

Guest
Kauf dir beim Konservativen ein paar lodengrüne Unterhosen.

Oder sonst was, was solche Händler liefern können und du brauchen kannst.

Er wird glücklich sein und du auch.

Den Timney kannst du immer noch beim Grauwolf kaufen.

;)

Bedenk aber, du musst ihn von jemand EINBAUEN lassen und der wird dir dann ev. für die ARBEIT mehr rechnen, wenn du den Abzug woanders kaufst, als wenn du den Büchsner, der es einbaut, gleich mit der Besorgung eines Timney beauftragst.

Merke: bei Abzügen nie selbst herumpfuschen im Lande DE... :roll:

Varminter

A

anonym

Guest
David7x64 schrieb:
Wieso muss ich den einbauen LASSEN? Wäre mir neu!

Meinem Kenntnisstand nach musst du es als Deutscher so machen lassen, um dem Gesetz zu genügen und eure Politbonzen zu erfreuen.

Amadeus wird uns sicher sagen können, ob ich richtig liege.

Ich würde dir auch sehr dazu raten, wenn es irgend einen Unfall aufgrund eines falsch eingestellten Abzugs gibt, stehst du weit besser da, als wenn du an heiklen Teilen einer Waffe herumgeschraubt hast.

Kostet übrigens nicht die Welt... :roll:

Varminter

es geht nicht um die Kosten!

Meines wissens darf man nur an wesentlichen Teilen , der Abzug gehört nicht dazu , nicht herumbasteln!

Varminter schrieb:
David7x64 schrieb:

Meinem Kenntnisstand nach musst du es als Deutscher so machen lassen, um dem Gesetz zu genügen und eure Politbonzen zu erfreuen.

Moin,

bin zwar nicht Amadeus, aber hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage. Problem in D: Wenn der Abzug nicht sofort passt, sondern etwas am System gefeilt werden muss, stehst Du als Nicht-Büxer dumm da: Du feilst (="spanabhebende Bearbeitung") ganz schnell an "verbotenen Teilen" herum. Die Frage der Einstellung kommt noch dazu, denn wenn Du die Sicherheit der Waffe beeinträchtigst - weil die Rasttiefe eventuell nicht mehr stimmt - hast Du auch die A...karte gezogen. Also geh' ruhig damit zu jemandem, der sich damit auskennt. ;)

Viele Grüße und viel Erfolg,

Joe

A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
Varminter schrieb:
David7x64 schrieb:

Moin,

bin zwar nicht Amadeus, aber hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage. Problem in D: Wenn der Abzug nicht sofort passt, sondern etwas am System gefeilt werden muss, stehst Du als Nicht-Büxer dumm da: Du feilst (="spanabhebende Bearbeitung") ganz schnell an "verbotenen Teilen" herum. Die Frage der Einstellung kommt noch dazu, denn wenn Du die Sicherheit der Waffe beeinträchtigst - weil die Rasttiefe eventuell nicht mehr stimmt - hast Du auch die A...karte gezogen. Also geh' ruhig damit zu jemandem, der sich damit auskennt. ;)

Viele Grüße und viel Erfolg,

Joe

Servus Joe, :)

ach du warst das... ich habe mich da im Hinterkopf an so einen Thread erinnert und die Probleme in dieser Hinsicht.

Alles klar nun.

Varmi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
354
Oben