Tikka T3 Varmint

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
Sirvival schrieb:
podenco schrieb:
Ich verwende für Stand und Revier (kein Rehwild!) die RWS JM 3,4g
o

moin, probier das ruhig mal, dann kannst du dir eine laborierung ( vmax) sparen :wink: ich schiess meine rehe auch mit der 222rem und dem mj, im moment sogar nur dem 3,0g. mj :roll:
echt ich würds mal probieren....
WH sirvival

Hallo,
ich schiesse grundsätzlich hinter das Blatt (Rehwild). Ich habe mit der .222 noch kein Rehwild erlegt. Hast Du mit dem MJ einen Ausschuss ? Für den Maschinenraum sollte die .222 eigentlich reichen...
Habe mir für Rehwild extra die 4,0g Norma TM besorgt aber nie benutzt. Wg. dem Drall der TIKKA ist 4g schon etwas viel. Auf der Pappe ca 15cm von der JM und die Gruppe liegt nicht mehr so schön zusammen.
Habe mir das BARNES Varmint Granade besorgt...für die Tomaten (siehe Video) :lol: . Leider kann ich noch nicht selber stopfen.
Ich denke die T3 hat echte Reserven wenn man sich das Schätzchen mal genau anschaut.
Hast Du die als .300WM schon gesehen (außer Internet)?
Gruß podenco
 
A

anonym

Guest
ne leider bisher nur internet... bei big fr. hatten sie sie auch nicht da....
ich glaube sooo verbreitet das man alle paar wochen jemand mit ner tacical aufm stand trifft ist sie auch nicht....nen geheimtip halt :wink:
mit dem 3,0 gramm mj habe ich selten ich glaube sogar fast nie ausschuss gehabt..... meist setckt das geschoss unter der decke auf der ausschuss seite....
das 3,4gramm hingegen flutscht meist raus...
wh sirvival
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
@Sirvival

Als ich meine gekauft habe, habe ich mir die Visier bestellt, da war in 2005 ein Artikel drin.

Ansonsten kannste gerne mal vorbeikommen. :wink: Ist zwar nur ne gebrauchte in 308 gewesen, aber ein kleines Einschiessen im Revier ginge schon. 8) :D

Rotmilan
 
A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
@Sirvival

Als ich meine gekauft habe, habe ich mir die Visier bestellt, da war in 2005 ein Artikel drin.

Ansonsten kannste gerne mal vorbeikommen. :wink: Ist zwar nur ne gebrauchte in 308 gewesen, aber ein kleines Einschiessen im Revier ginge schon. 8) :D

Rotmilan

hey cool für solch angebote bin ich immer dankbar... :wink:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.250
Danke allen, für die Antworten :!:
Scheint ja wirklich eine gute Waffe zu sein, trotz des eher günstigen Preises.

Schauen wir mal, vielleicht lache ich mir ja noch eine an...?!
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
Paul 967 schrieb:
Scheint ja wirklich eine gute Waffe zu sein, trotz des eher günstigen Preises.

Na das hoffe ich doch.
Meine soll bis ende Okt. hier sein.

Habe mich für die Tikka und gegen die HOWA entschieden.

Howa macht zwar auch einen guten Eindruck und ist laut Test auch eine gute Wahl, aber schon das entnehmbare Magazin in der Tikka ist für mich schon ein Auswahlkriterium gewesen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Bei der Tikka ist doch das System immer gleich groß. Bei kleineren Kalibern (.222 Rem oder .223) wird doch nur ein modifiziertes Magazin eingesetzt, wo die Patronen vorne drin sitzen.
Funktioniert das vernünftig? Normalerweise ist das ganze System doch viel zu groß für die kleinen Kugeln.
 
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
Jochen schrieb:
Bei der Tikka ist doch das System immer gleich groß. Bei kleineren Kalibern (.222 Rem oder .223) wird doch nur ein modifiziertes Magazin eingesetzt, wo die Patronen vorne drin sitzen.
Funktioniert das vernünftig? Normalerweise ist das ganze System doch viel zu groß für die kleinen Kugeln.
Moin,
die Hülse / Kammer macht tatsächlich einen „sehr soliden“ Eindruck für .222Rem.
Es gibt nur einen Punkt der etwas stört. Will man die Waffe auf dem Stand einsetzen, ist das Laden durch das kleine Fenster etwas fummelig. Mit Wurstfingern muss man die Patrone im dicken Lauf zentrieren.
Das Kunststoffmagazin ist einfach spitze. Es ist sehr passgenau und klappert nicht in der Waffe. Nach zwei Jahren Dauernutzung keine Ausfälle oder Probleme. Werde mir noch ein kleines dazukaufen.
WH podenco
 
Registriert
10 Okt 2005
Beiträge
241
Weidmannsheil ,
ist nur schade das Tikka nur 14 " Drall Läufe anbietet . Für 22-250 und Geschosse größer 55grs nicht so gut . Ist auch bei meiner Tikka T3 hunter so .
Howa hat z.B. auch 12" Drall.
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
417
Tikkas koennen auch mit einem 1-8" Drall (.223) gekauft werden,haben die Dralllaenge am Lauf eingestempelt(wenns ein 1-8" Drall ist).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
503
Oben