Tikka Fan-Gruppe

Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
557
Hab eine M690 in .270win vor ca. einem Jahr um €500 oder €600 bekommen.
Der Vorbesitzer hatte nicht mal zwei Packungen Muni durch 😂
Für das Geld wirklich fesches Büchserl.
Thema Schaft Umbau kommt irgendwann mal. Mir schweben da ein zwei Sachen vor.
Also falls jemand einen Originalen Schaft übrig hat bitte melden.
In der Zwischenzeit bleibt sie mal wie sie ist.
Hab nur Montage und Glas rauf gekauft.
Perfekt 😍
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.304
Wenn ich hier in Norwegen nach Schäften für die alten Modelle suche, lande ich ohne große Umwege bei GRS, Boyds und KKC. Da ist schon was geboten…
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.017
Bei meiner bislang keine Anzeichen von Schwaeche. Aber etwas aus zumindest Alu waere was. Egal, ist halt so und insgesamt schon eher wertige Anmutung die gesamte Buechse. T3x Standard (also bspw Lite) wirkt nicht so wertig. Deren Plastikteile wirken eher billig.
Deswegen ersetzt man diese.
🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
674
Oder noch eine Klasse älter gehen, das ist qualität ohne Abstriche , steel only ..
Tuningteile sind halt nicht, aber braucht's auch eig. nicht.
Der Griff ist einfach eine Klasse für sich und liegt top in der Hand.
Präzision auch Klasse

Preislich mit bischen suchen für wenig Geld zu haben, und oft wenig genutzt, da der deutsche jäger ja ohne Blaser/sauer nicht standesgemäss
Jagd-gesellschaftfähig ist.😂

Tikka m55 oder m65 je nach Kaliber
Wobei ich das Magazin bei der m65 mit 5 Schuss interessanter finde.
Ich würde meine gegen keine t3 tauschen .
Gruss Eiche
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.405
Naja. Wers mag. Altes Zeug. Die Blaser Kritik ist lächerlich. Und das nennen der Gesellschaftsfähigkeit noch mehr. Bleib halt weg, gut so. Vielleicht bist Du tatsächlich nicht standesgemäß gesellschaftsfähig wie von Dir ja selbst geschrieben. Schlimm wie sich die alten Leute sich hier ihr Altmetall schönreden. Aber dann muss man wenigstens ewig gestrige nicht beim Streckelegen sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
256
Heee, das is der Tikka-Thread. Wir dürfen hier über Blaser lästern soviel wir wollen.
Für dich gehts da lang:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.297
Ich denke, wir muessen weder ueber das eine noch das andere laestern. In Isny werden wohl unbestritten gute Waffen hergestellt und die oben genannten alten Modelle von Tikka sind zweifellos solide Buechsen in einer Bauweise, die man heute so leider kaum noch bei Neuwaffen antrifft. Das mag oder schaetzt nicht jeder, was aber vollkommen in Ordnung ist. Geschmaecker sind verschieden.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
674
Casull, ich glaube du hast es nicht ganz richtig verstanden, und es ist nicht ein schräubchen an einer Blaser oder sauer kritisiert worden.
Es war eher ein gesellschaftskritischer , leicht ironischer und auf den oft guten Zustand der Waffen kleinerer Hersteller ohne Hype in Deutschland bezogener Kommentar.

Was regst du dich da so auf?
Oder Streut die Blaser Grade?
😂😂😂
Duck und wech😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
128
Oben