Tikka Fan-Gruppe

Hallo SirGandalf,

ich hab ne T3 Varmint mit kurzem Lauf in .308 Winchester als Komplettangebot im schwarzen KKC-Schaft.

Die Brünierung ist seidenmatt glänzend, den Abzug hab ich auf ca. 950g eingestellt.

Sie schießt mit selbstgestopfter Matchmunition Loch in Loch, mit Sako Hammerhead etwa 25mm/100m, mit Geco Plus etwa 30mm/100m.
An der idealen Jagdlaborierung bastele ich noch, die Serienmunition scheint mir regelmäßig zu kurz.

Ich bin bisher sehr zufrieden.

Waidmannsheil

Beuterheinländer

Darf ich fragen, wo Du Deine erworben hast? Ach ja, falls es Dich nicht stört, auch zu welchem Kurs?

Danke

G

Gelöschtes Mitglied 8210

Guest
Vergangener Samstag gegen 07:30 - ich sass auf ner Leiter in einer Hecke bzw. Feldrain, ca. 100m weg von ner Schleuse im Feld, wo sich n Eingang zu nem Fuchsbau befindet - der Ruede kam zuegig aus einer nicht einsehbaren Feldsenke in Anblick - der Wind drehte sich ploetzlich, so dass er von mir Witterung bekam und gegen die aufgehende Sonne fluechtete - ich hatte ihn gegen die Sonne kurz aus den Augen verloren, jedoch wenig spaeter an einer Anhoehe gegenueber des benachbarten Feldes im Morgendunst wieder ausgemacht - er schaute in meine Richtung - Laser ging durch und zeigte 447y - wie gehabt T3 lite SS in 30-06, Leupold VX 3L 4.5-14x56 Boone&Crockett illum. auf DeadNutz low mount (DNZ), umgeschaftet auf Bell&Carlson, meine Laborierung ebenfalls unveraendert aus Hornady Shells mit moderater Fuellung von H4895 und obendrauf Barnes TSX 150gn - Das Foto zeigt die Austrittswunde... keine Flucht nach dem Schuss, Balg sieht gut aus und ist schon beim Gerber (mit 3 weiteren RF) ... ja mit Tikka's kann man gut treffen... :)
RF Austritt 450y zoom web small.jpg

Na dann oute ich mich auch mal als Tikka-Fan.:biggrin:
Wenn mein neuer Schaft fertig ist, gibts die ganze Geschichte bis dahin erst mal nur ein Bild

T3 Varmint Linkssystem in .308 mit 51cm Lauf und Gewinde ab Werk
Macht auf dem Stand das was es soll :biggrin:

21079134xd.jpg

A

anonym

Guest
Das ist das MDT LSS Chassis, oder? Was soll denn noch alles gemacht werden?

Danke Euch !
Ist dann komplett gut 650,- teuer! Hat zwischen HH und HB irgendwer den Schaft montiert und würde ihn gerne vorher zumindest mal in den Händen halten....:what:

Danke !

Danke Euch !
Ist dann komplett gut 650,- teuer! Hat zwischen HH und HB irgendwer den Schaft montiert und würde ihn gerne vorher zumindest mal in den Händen halten....:what:

Danke !

das wäre der richtige Link http://www.hedetac.de/Langwaffen-Sc...Tikka-T3---MDT-LSS---Short-Action---5400.html

für 389€ plus einen Nonbeavertail-Griff (ab 30€) und Schubschaft und Tube ab 80€
Wenn man unbedingt Klappschaft haben muss kommen 119€ dazu 10er Magazin so ab 50€

Ja alles zusammen liegt man dann bei ca. 650 €
Mein T3 Varmint OriginalPlasteschaft steht unbenutzt in der Ecke.

Ich wohn leide etwas weiter weg:sad:

Servus Andreas,

ich habe die Abzugseinrichtung meiner 695 geknipst. Schaut im Vergleich zur T3 schon ein bisserl anders aus.
Der Stift des Sicherungshebels hat übrigens 4 mm Durchmesser, mit 0,2 Untermass.
Ich würde mich freuen wenn ich deine Sicherung einbauen könnte.
Anhang anzeigen 20732

Guillermo

So ich hab jetzt meine 695 wieder. Der Umbau ist nicht wie bei der T3 im Video, "plug and play". Da muss noch umgearbeitet werden. Aber durch ash schnell erledigt worden.

Guillermo

Moin Leute,

kurze Frage.

Gibt es die T3 Varmint in 6,5x55 auch mit 51cm Lauf und Mündungsgewinde?
Sieht man sich die "TECHNICAL SPECIFICATION - PDF" an, dann gibt es alle Kaliber mit dem kurzen Lauf und Gewinde.
Geht man nach der neuen Homepage und schaut sich die technischen Daten dort direkt an, dann gibt es die 6,5x55 nur in "T3 long". Heißt: langer Lauf und ohne Gewinde.

Grüße,
Skeety

Oben