Tikka Fan-Gruppe

Ääääh, nein.
:sneaky:

Wie meinte ein guter Freund und ehemaliger Kamerad zur Weinhändlerin:
"Hörnsema, das Rabattgesetz gibts nich mehr, da müssense jetz was drauflegen, wenn der schon 24 Flaschen davon nimmt."
ok.. dann andersherum:

der (wie auch immer begründete, recht heftige) Preis des K-624i ist für die allermeisten Interessenten ein Grund dafür, dass der Händler das ZF in seinem Laden hüten darf :whistle:

An Glas kann ich 1,8 - 14 x 50 von Zeiss empfehlen. Das nehme ich für Alles. DJ; Pirsch; Ansitz. Ich find es ziemlich perfekt.
Die 1,8 sind immer noch sehr gut für DJ. Ähnliche Gläser hat Swaro glaube ich - auch. S&B bin ich nicht mehr aktuell. Leica hat noch eines in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
An Glas kann ich 1,8 - 14 x 50 von Zeiss empfehlen. Das nehme ich für Alles. DJ; Pirsch; Ansitz. Ich find es ziemlich perfekt.
Die 1,8 sind immer noch sehr gut für DJ. Ähnliche Gläser hat Swaro glaube ich - auch. S&B bin ich nicht mehr aktuell. Leica hat noch eines in der Richtung.

Das angesprochene Zeiss ist wirklich das perfekte Allroundglas, kann ich nur so bestätigen. Hatte ich auch schon auf meiner Tikka. 👍🏻

Doch kann es. Im Vergleich zu den Jagdlichen Gläsern kann es weit sowieso sehr gut. Bei Drückjagd habe ich bis jetzt auch keine Nachteile bemerkt. Vorteile aber. Und ich Brauch die Optik nicht wechseln.
Es kommt eben auch auf den Schützen an. Niedriger als zB diese 1.8 - xxxx habe ich noch nie gebraucht. Ich schieße ....egal mit welchem Glas meistens ab Ca 2x bis 3x . Ich stelle mich nicht auf einen Stand und schmeiße Schüsse in die Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal durch ein DJ Glas der gleichen Klasse durchgeschaut?

Klar - brauche ich trotzdem nicht. Ich gehe wie gesagt nicht auf Stände wo ich einen Schuss nur hinwerfen muss. Ich glaube schon das ist relativ schnell bin - aber das entspricht nicht meiner Einstellung der Jagd und dem Wild gegenüber. Früher habe ich auch DJ Gläser oft auf zwei bis dreifach gestellt oder sogar noch höher. Ich meine das es zu 90% Übung sein muss und die Waffe wirklich passen muss. Wenn man nicht die Zeit und auch können hat ist der Stand einfach oft nicht richtig. Und diese Glas - Wechselei ist nichts für mich. Ich mag das nicht und will immer die gleichen Bedingungen. Und bis jetzt ging es tatsächlich auch immer gut. Heißt nicht das Alles am Ort lag - aber die Schüsse waren fast immer ordentlich angetragen und das Wild lag nach ein paar Metern.

Zuletzt bearbeitet:
Kahles 6-24x56 ist kein Ladenhüter, das habe ich nicht behauptet. Für mich (meine Jagdgeleiten und Präferenzen) ist es nicht als Jagdglas geeignet. Da hat jemand gelesen was er lesen wollte.

Die T3 TacA1 in 6,5Creedmoor mit 60cm Lauf mit drückjagdtauglichen Glas zu bestücken ist...... suboptimal in meinen Augen. Deshalb meine Vorschläge.

Das Zeiss hört sich interessant an, Kostenpunkt?

Anhang anzeigen 106552

So jetzt wird über Optik, Montage, Zweibein gegrübelt, nachgedacht und dann bestellt/gekauft. Einige Anregungen habe ich von Euch schon erhalten, für weitere Vorschläge bin ich offen...:unsure:

Weiteres gibt´s sobald ich Teile habe (y)

WaiHei Anhang anzeigen 106553PipeHitter

Das Steiner M5Xi 3-15x50 gibt es bei Hunting Sport z.Zt für 2090€. Das große 5-25 für knapp 2200€.

https://www.hunting-sport.com/Steiner-M5Xi-Military-5-25x56-Zielfernrohr-Abs-G2B-Mil-Dot-34mm

Kahles 624i auf eGun immer wieder für knapp 2200€.

Zweibein das niedrigste Harris mit Gelenk und Pod Loc und M-Lok Adapter. Oder gleich Fortmeier. Zfr Montage Era Tac oder Spuhr.

Klar - brauche ich trotzdem nicht. Ich gehe wie gesagt nicht auf Stände wo ich einen Schuss nur hinwerfen muss. Ich glaube schon das ist relativ schnell bin - aber das entspricht nicht meiner Einstellung der Jagd und dem Wild gegenüber. Früher habe ich auch DJ Gläser oft auf zwei bis dreifach gestellt oder sogar noch höher. Ich meine das es zu 90% Übung sein muss und die Waffe wirklich passen muss. Wenn man nicht die Zeit und auch können hat ist der Stand einfach oft nicht richtig. Und diese Glas - Wechselei ist nichts für mich. Ich mag das nicht und will immer die gleichen Bedingungen. Und bis jetzt ging es tatsächlich auch immer gut. Heißt nicht das Alles am Ort lag - aber die Schüsse waren fast immer ordentlich angetragen und das Wild lag nach ein paar Metern.

Und die Stände suchst du selbst aus?
Ich wechsle auch kein Glas, ich wechsle die Büchse.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
648
Oben