Tikka Fan-Gruppe

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.318
Habe noch ein Bild von hinten unten gefunden.
Unterseite des Hinterschaftes ist recht flach im hinteren Bereich was die Montage von Riemenbuegeloesen und flush cups erleichtert.

FX7yA6V.jpg


Von oben.
7fzRfvR.jpg


edi
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.650
Ein wie es scheint sehr gelungener Schaft. Glückwunsch !!! Welches Gewicht hat er ?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.318
Ein wie es scheint sehr gelungener Schaft. Glückwunsch !!! Welches Gewicht hat er ?

Danke,
Wir sind natuerlich gespannt welche Reaktionen auf den Messen entstehen. Ich freue mich schon auf eine leichte Jagdbuechse mit dem Schaft.
Gewicht ist noch etwas hoch mit den ersten zwei Schaeften die fertig sind. Um 850 gram.
Ziel waere 800 gram. Ich werde mir einen ganz leichten machen lassen um evtl. Schwachstellen aufzuzeigen. (gute Ausrede...oder?)
edi
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.650
Mein E-Tac4 wiegt gerade mal knapp über 1Kg. Das reicht mir absolut. Etwas Masse kann meine! Gebrauchsbüchse ruhig haben. Aber ich denke, das ist dann eine persönliche Sache. Mir gefällt sehr gut, das ihr bei dem E Light auch eine gerade Vorderschaft - Unterfläche konstruiert habt. Diese im Grunde eckige Formgebung empfinde ich super praxisgerecht. Einmal beim Aufgelegt Schiessen als auch beim Freihändigen Anschlag. Das ist auch das faszinierende am E-Tac. Ich hatte verschiedene Büchsen, die einen runden - schmalen Vorderschaft haben - hielt ich nichts von. Mir waren sie zu schmal und beim Aufgelegen Schuss zu wackelig.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.248
PSE Hunter und MP haben auch den eher breiten, unten flachen Vorderschaft. Edi hat nicht erst mit dem E-Tac angefangen, praxisgerechte Schäfte zu entwerfen und zu bauen.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Hama

Gefährlich... Stell Dir nur vor, die lehnst Du mal an einen Baum hin. Die findest Du ja nie wieder ;-):biggrin:

Gruß

Michel
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich find das ja gar nichtmal so schlecht :help:

Jetzt nicht unbedingt in der Farbe, aber die Kombination aus mehreren Fragen und mit einem Muster finde ich gar nicht so verkehrt.
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Ich find die Waffe echt nicht schlecht, aber es drängt sich mir eine Frage auf. Warum will man eine so aufwändig beschichtete Waffe nach so kurzer Zeit wieder loswerden?
Schießt sie doch nicht so gut wie angepriesen? Ist das Gewicht bei dem Kaliber zu gering?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich find die Waffe echt nicht schlecht, aber es drängt sich mir eine Frage auf. Warum will man eine so aufwändig beschichtete Waffe nach so kurzer Zeit wieder loswerden?
Schießt sie doch nicht so gut wie angepriesen? Ist das Gewicht bei dem Kaliber zu gering?

steht doch dabei:

" Verkauf erfolgt nur Aufgrund Änderung der jagdlichen Gegebenheiten "

:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ist natürlich nicht meine, falls hier noch jemand denkt das ich Werbung für meine Auktion machen würde.

Aber gefallen tut Sie mir irgendwie. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
GGS hat jetzt einen skelettierten "Ranger" Schaft ähnlich des Predators, aber mit 1,1 Kg gleich 300 g leichter.

[video=youtube;NM3v8q_LGJU]https://www.youtube.com/watch?v=NM3v8q_LGJU[/video]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
154
Oben