Harpia,
ich hoffe ich konnte helfen, aber lass das Erzählen. Du bist ein Erzähler?
Du redest von Tikka, von lite, von CTR und warst offensichtlich noch nicht mal auf der Tikka webpage!
Die lite adjustable ist genauso wie beschrieben bestellbar und auf der Tikka homepage kann man sie sogar anschauen - mach doch mal:
http://www.tikka.fi/rifles/tikka-t3x/t3x-lite-adjustable
Ich hab meine ganz einfach bei meinem Büchsenmacher bestellt und dann abgeholt.
Kauf was - geh' Jagen. Bin raus.
Chuck
Super – Danke Dir Chuck!
Die Tikka Lite gibt es ja nicht mit verstellbarer Schaftbacke. Wäre ein Grund mehr für einen nachträglichen Schaft... Nur ein Spässchen... Oder dafür, wieder eine CTR in Spiel zu bringen... ;-)
Und kurz noch zur Info – ich habe in letzter Zeit immer wieder in den Katalog des deutschen Importeurs Manfred Alberts geschaut. Dort gibt es auch keine Tikka Lite stainless mit höhenverstellbaren Schaft. Stainless war immer Bedingung.
Und auf der Original-Homepage von Tikka finde ich die LITE mit dem verstellbaren Schaft – aber nicht in Edelstahl.
Aber ich wird morgen Früh mal direkt bei Manfred Alberts anrufen.
Hallo Chuck,
sorry, ja keine Ahnung warum, ich war der festen Überzeugung, dass die Lite diese Option nicht bietet.
Keine Ahnung, aber ich hab das so abgespeichert. .......
Den noch auf PSE mit AICS Magazinsystem umgebaut und du bist hinten und vorne fertig.Da hast Du recht.
Aber mach dich auch wegen der verstellbaren Schaftbacke nicht verrückt.
Ich MUSSTE sie auch unbedingt haben, aber es geht genauso gut auch ohne!
Das Geld was Du sparst, wenn Du sie nicht nimmst, kannst Du später eher in Übungsmunition oder in was anderes stecken.
Ich glaube es ist auch wichtig zu wissen, dass bei dem ganzen Zubehör für die Tikka immer das "haben wollen" die grösste Rolle spielt. So ist es jedenfalls bei mir.
Der Originale Schaft ist gut, vor allem seit T3x nochmal besser als bei T3.
Die original Magazine, ob Standard oder CTR führen einwandfrei zu.
Die Optilock Montage von Sako ist günstig, einfach, erfordert kein festkleben des Glases und ist wiederholgenau (jedenfalls meine Optilock für Picatinny).
Es gibt Menschen die haben Freude an der Individualisierung von Sachen, andere geniessen einfach, dass die Teile funktionieren.
Und die Dinger funktionieren gut und schiessen Spitze, das ist jedenfalls meine Erfahrung aus drei Waffen von mir und im Bekanntenkreis.
Mein Tip: Kauf dir dieses Paket und werde glücklich:
http://www.egun.de/market/item.php?id=6647689
Da hast Du recht.
Aber mach dich auch wegen der verstellbaren Schaftbacke nicht verrückt.
Ich MUSSTE sie auch unbedingt haben, aber es geht genauso gut auch ohne!
Das Geld was Du sparst, wenn Du sie nicht nimmst, kannst Du später eher in Übungsmunition oder in was anderes stecken.
.
.
.
.
.
Vielleicht ist meine Frage ja irgendwie doof und ich blick's nicht – aber wenn einige die Tikka CTR für zu schwer halten, wenn man sie primär jagdlich einsetzt.
Wie geht es dann den Jägern, die mit einer noch spürbar schwereren Büchse unterwegs sind? Warum haben die damit scheinbar kein Problem bzw. verkaufen sie bald wieder...?
Grüße,
Harpia
doofe Fragen gibt es ja bekanntlich nicht ;-)