Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus auch

Hallo an alle,....

Ich habe richtige Riesenpranken und so überlege ich, ob man nicht auch den Schaft der Varmint für eine neue CTR bestellen oder den der CTR modifizieren kann. Es gibt ja im Katalog so genannte Vorderschaft-Elemente, sogar in farbig – wem‘s gefällt…

https://www.manfred-alberts.de/katalog/2018/#p=93

Oder ginge das nicht? Trotz aller Modularität?

Grüße,
Harpia
doch, gehen geht das schon, nur, Du erkaufst Dir für teures Geld lediglich eine andere Farbgebung für die beiden Schaftelemente.

Wirklicher Vorteil hinsichtlich Verbesserung für dicke Pranken ergibt sich daraus für Dich somit leider keiner :?

Blättere einmal einige Seiten zurück, da findest Du Fotos meiner T3x Varmint mit schon umgebauten Schaftelementen

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt – ich möchte absolut keine neue Farbe, ich hätte nur gerne (möglicherweise) an der CTR den dicken Vorderschaft der Tikka Varmint

servus auch

doch, gehen geht das schon, nur, Du erkaufst Dir für teures Geld lediglich eine andere Farbgebung für die beiden Schaftelemente.

Wirklicher Vorteil hinsichtlich Verbesserung für dicke Pranken ergibt sich daraus für Dich somit leider keiner :?

Blättere einmal einige Seiten zurück, da findest Du Fotos meiner T3x Varmint mit schon umgebauten Schaftelementen

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt – ich möchte absolut keine neue Farbe, ich hätte nur gerne (möglicherweise) an der CTR den dicken Vorderschaft der Tikka Varmint

der "dickere" Vorderschaft der T3x Varmint beruht nur auf einem Anschraubteil.. Plastik.

Ich frag jetzt meinen Kumpel, ob er eine CTR da hat.. dann probiere ich das einmal aus und Du bekommst eine PN.. dauert nur ein paar Tage.

Oder Du rufst bei Alberts an

Ich habe ein schwarzes vorderes Unterteil übrig.. zum Tauschen findet sich bestimmt etwas ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der "dickere" Vorderschaft der T3x Varmint beruht nur auf einem Anschraubteil.. Plastik.

Ich frag jetzt meinen Kumpel, ob er eine CTR da hat.. dann probiere ich das einmal aus und Du bekommst eine PN.. dauert nur ein paar Tage.

Oder Du rufst bei Alberts an

Ich habe ein schwarzes vorderes Unterteil übrig.. zum Tauschen findet sich bestimmt etwas ;)

Danke, das wäre klasse :)

Wie war's damit? Schwarzes hinteres Unterteil :p

Anhang anzeigen 56456

Das ist ein ganz schön langer Faden hier....

Darf ich mal so ganz direkt und konkret die erfahrenen Besitzer einer Tikka T3 fragen, ob sie ihr Modell heute noch mal kaufen würden? Oder vielleicht doch eine andere T3X – und wenn ja, warum?

KHH

T3x lite kurz mit m14 Gewinde, 30-06
JAAAA ... immer wieder. Perfekt!
M595 stainless m14 Gewinde nachträglich, 222.
Immer wieder aber wird nicht mehr gebaut.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das ist ein ganz schön langer Faden hier....

Darf ich mal so ganz direkt und konkret die erfahrenen Besitzer einer Tikka T3 fragen, ob sie ihr Modell heute noch mal kaufen würden?

noch eine T3x Varmint? Neine.. die Eine für Alles reicht schon ;)

Oder vielleicht doch eine andere T3X – und wenn ja, warum?
eventuell eine T3X Super Varmint.. wegen Schaftrückenerhöhung und bereits montierter Picatinnyschiene.. allerdings müsste ich den Lauf mit schwarz matt lackierenoder in Camouflage umbandeln.. Stainless mag ich nicht. Kal. 308,
kurzer Lauf, mit Gewinde.

Und ganz oben steht die Tikka TAC A1.
Einfach wegen HabenWollenFaktorBefriedigung. Kal. 6,5 Creedmor, weil ich Matritzensätze und Hülsen schon habe :biggrin:
Eine zweite in anderem Kaliber...auch nicht verkehrt.

Hier stehen einige Jungjägerangebote herum, die ich dann nicht mehr benötigen würde

Ich habe eine T3 Super Varmint. Noch ohne X. Ich würde die jederzeit nochmal kaufen. Die Puffn hat mir bisher nur Freude bereitet. Aber ich nutze sie nurmehr für
den Stand. Für die Jagd wäre sich mir zu lang und zu schwer. Dafür wurde sie aber auch nicht gekauft.;-)

noch eine T3x Varmint? Neine.. die Eine für Alles reicht schon ;)

eventuell eine T3X Super Varmint.. wegen Schaftrückenerhöhung und bereits montierter Picatinnyschiene.. allerdings müsste ich den Lauf mit schwarz matt lackierenoder in Camouflage umbandeln.. Stainless mag ich nicht. Kal. 308,
kurzer Lauf, mit Gewinde.

Und ganz oben steht die Tikka TAC A1.
Einfach wegen HabenWollenFaktorBefriedigung. Kal. 6,5 Creedmor, weil ich Matritzensätze und Hülsen schon habe :biggrin:
Eine zweite in anderem Kaliber...auch nicht verkehrt.

Hier stehen einige Jungjägerangebote herum, die ich dann nicht mehr benötigen würde

Okay, warum keine CTR?

Ich habe eine CTR in 260 REM.

Ich würde mir diese Waffe mit diesem Kaliber immer wieder holen.:biggrin:

Und gäbe es sie in 300 WSM und 9,3x62 dann hätte ich noch zwei weitere.

Nur die Sicherung ist in meinen Augen SCHROTT.

Gruß
AndreGeronimo

Ich habe eine T3 Super Varmint. Noch ohne X. Ich würde die jederzeit nochmal kaufen. Die Puffn hat mir bisher nur Freude bereitet. Aber ich nutze sie nurmehr für
den Stand. Für die Jagd wäre sie mir zu lang und zu schwer. Dafür wurde sie aber auch nicht gekauft.;-)

Welche Tikka würdest Du dann ganz allgemein für die Jagd mit allen Optionen nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine CTR in 260 REM.

Ich würde mir diese Waffe mit diesem Kaliber immer wieder holen.:biggrin:

Und gäbe es sie in 300 WSM und 9,3x62 dann hätte ich noch zwei weitere.

Nur die Sicherung ist in meinen Augen SCHROTT.

Gruß
AndreGeronimo

Und? Was machst Du wegen der schlechten Sicherung?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
455
Oben