Tierschützer entsetzt: Jäger knallen 21 Rinder ab!

Fex

Moderator
Wieder mal ganz typisch - die Jäger dürfen den Kopf hinhalten.
Mich wundert allerdings, warum man sich als Jäger für so was hergibt... wir haben dasselbe ja vor einigen Monaten im eigenen Revier, allerdings nur mit 2 Rindern. Den Ärger durfte sich aber die Staatsmacht einhandeln.

Das nächste mal können die NBUbis die Viehcher selbst einfangen.

Wie war das doch gleich? Eigentum verpflichtet... oder was?
Demnach hätte der NABU als Flächeneigentümer die Hauptverantwortung am Geschehen!
Gruß-Spitz

Diese Sache rückt die Jäger mal wieder in ein besonders schelchtes Licht.

Wahrscheinlich waren es ein paar schussgeile Typen, die schon immer mal zur "Büffeljagd" wollten, aber das zum Nulltarif.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich für so eine Aktion hergeben kann. Die Reaktionen sind doch vorhershebar und schaden uns alle.

TH

Wie kann man sich dafür im Moment noch hingeben....
Soll die Polizei sich doch mit ihren eigenen Kräften an dem Abschuss der Rinder beteiligen....

Wahrscheinlich waren es ein paar schussgeile Typen, die schon immer mal zur "Büffeljagd" wollten, aber das zum Nulltarif.

TH

Manchmal kann man sich hier nur mehr wundern oder kennst du die näheren Umstände vor Ort, dass du dich zu einer so undifferenzierten Pauschalverurteilung der Personen vor Ort hinreißen lässt?

Ich zitiere mal aus dem Artikel :
"Zuvor hatte das Ordnungsamt laut „Elmshorner Nachrichten“ alle anderen Optionen mit Experten und Tierärzten geprüft. Schließlich entschied man sich für den Abschuss.
...
Nach einem erneuten Ausbruch am Dienstag befürchteten die Behörden, dass die Herde für Autofahrer auf der A 23 oder Landstraße 75 zur Bedrohungen werden könnten."

Dein Satz erinnert mich stark an die Aussagen der Jagdgegner, die ohne Fakten zu kennen alle Jäger in einen Topf werfen.

WH

A

anonym

Guest
Einfache Frage : Wo waren die Tierretter und Schützer vor dem Abschuss ?

Und wie soll man verwilderte Rinder sonst vom Leben zum Tode befördern , wenn nichts anderes mehr geht ?
Meines Wissens ist es durchaus üblich die Weideschlachtung anzuwenden .

Einfache Frage : Wo waren die Tierretter und Schützer vor dem Abschuss ?

Und wie soll man verwilderte Rinder sonst vom Leben zum Tode befördern , wenn nichts anderes mehr geht ?
Meines Wissens ist es durchaus üblich die Weideschlachtung anzuwenden .
In Deutschland ist die Weideschlachtung mehr als selten....
Ich weiß nur von einem Landwirt der das in D machen darf und das war wohl ein ellenlanger Kampf.

Manchmal kann man sich hier nur mehr wundern oder kennst du die näheren Umstände vor Ort, dass du dich zu einer so undifferenzierten Pauschalverurteilung der Personen vor Ort hinreißen lässt?

Ich zitiere mal aus dem Artikel :
"Zuvor hatte das Ordnungsamt laut „Elmshorner Nachrichten“ alle anderen Optionen mit Experten und Tierärzten geprüft. Schließlich entschied man sich für den Abschuss.
...
Nach einem erneuten Ausbruch am Dienstag befürchteten die Behörden, dass die Herde für Autofahrer auf der A 23 oder Landstraße 75 zur Bedrohungen werden könnten."

Dein Satz erinnert mich stark an die Aussagen der Jagdgegner, die ohne Fakten zu kennen alle Jäger in einen Topf werfen.

WH

Es gibt leider Menschen die haben ihren Kopf nur, damit sie das Stroh nicht in der Hand tragen müssen.
Was haben die Jäger mit dem Problem zu tun? Sollen sich die Tierschützer, die Polizei oder wer auch immer um das Problem kümmern.

Jetzt haben die Jäger wieder den schwarzen Peter! Wegen ein paar ****en, die mit ihren Waffen losrennen um ein paar, möglicherweise wilde, Rinder abzuknallen. Genau das ist der richtige Ausdruck dafür.

Fakten spielen hier überhaupt keine Rolle, deshalb muss man sie auch nicht kennen!

Solche Typen liefern doch immer wieder die Steilvorlagen für die Jagd- und Jäger-Gegner.

TH

Da fällt mir sofort der Spruch meines Opa´s ein:

Gutheit ist Dummheit und Dummheit ist eine Gabe Gottes doch wer sie besitzt ist ein Rindvieh!

Schönen Abend noch!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
593
Oben