Thread für Freunde der 8,5x63

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.712
Man nehme zwischen 57 und 59 grains RS 40 (je nach Los ) ein Federal 215 M , dann hat man die Ladund des Herstellers .
Ich hatte die 59 schon als auf der Homepage noch 61-62 standen , wobei man da mit den neueren Losen wohl hinkommen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.956
Hallo,

darf mich nun auch zu den Freunden oder zumindest Nutzern der Rebschen Patrone zählen.
Als Nicht-Wiederlader habe ich bei der Munitionsmanufaktur Klaus Patronen mit 210gr TTSX laden lassen.
100b90418e3ae59fd8d727c533f1697d.jpg

Das Bild zeigt die ersten 3 Schuss aus dem neuen Lauf, danach hab ich leider keine Fotos mehr gemacht - aber es wurde definitiv nicht schlechter ;)

Weidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Hallo,

darf mich nun auch zu den Freunden oder zumindest Nutzern der Rebschen Patrone zählen.
Als Nicht-Wiederlader habe ich bei der Munitionsmanufaktur Klaus Patronen mit 210gr TTSX laden lassen.
100b90418e3ae59fd8d727c533f1697d.jpg

Das Bild zeigt die ersten 3 Schuss aus dem neuen Lauf, danach hab ich leider keine Fotos mehr gemacht - aber es wurde definitiv nicht schlechter ;)

Weidmannsheil
ecureuil

Wenn ich frage darf was hast du für eine Waffe.


Schwarzdorn
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.956
Wenn ich frage darf was hast du für eine Waffe.


Schwarzdorn

Hallo,

ist ne neue Sauer 202 mit Stahlsystem und Original Lauf - stand so beim Büchsenmacher rum und hat mich direkt angesprochen. Noch dazu war der Preis angemessen :)
Vielleicht nicht ganz die Konfiguration, wie ich sie mir gewünscht hätte, aber ich bin sehr zufrieden! Die Waffe wird in diesem Jahr noch zu Styria Arms gehen zur System- und Abzugüberarbeitung und bekommt dort noch nen Wechsellauf, glaube spätestens dann werden ein bis zwei andere den Schrank verlassen müssen ;)

Weidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.956
Hallo,

folgendes Problem hat sich aufgetan, bzw. folgende Frage stellt sich mir:
Habe bei Henke ein falsches Schloss (Dewey), Kaliber .338 gekauft - leider findet dieses keinen Halt im Patronenlager. Bin ich einfach zu grobmotorisch oder kann ich davon ausgehen, dass es eher für .338 WinMag-Dimensionen ausgelegt ist und deswegen nicht passt?
Kann ich ein .30er falsches Schloss verwenden? Oder vielmehr: Welches falsche Schloss nutzt ihr für eure 8,5er?

Weidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.956
Lyman universal bore guide #04045

Danke, hab ich mal geordert.

Werd nochmal messen, welches Dewey Schloss für eine Sauer 202 Medium passt - die Abdichtung durch Gummidichtungen usw gefällt mir eigentlich vom Prinzip her besser und für die Remington 700 in .223 passt es perfekt.

Weidmannsheil
ecureuil
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke für den super Tipp!

@ Ecureuil: Wo hast Du bestellt?
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Je nach Waffe kommt man auch sehr gut mit einer durchgebohrten Patronenhülse aus, die man vor dem Annähern mit triefenden Patches ins Patronenlager steckt.

Geheimtipp: Vor allem bei Kipplaufwaffen oder Kombinierten. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
107
Oben