Thermtec HUNT 650 - was ich noch gerne dazu hätte...

Hallo Allerseits!

Einige hier haben das Hunt 650.
Auch ich bin damit grundsätzlich zufrieden.

Wenn mich aber Maximtac bzw. Thermtec nach Verbesserungsvorschläge fragen würde, hätte ich gerne...
1. Eine Fernbedienung zum anbringen am Griffstück oder Vorderschaft (Die Militärs unter euch wissen genau was und wie ich es meine).
2. Die Möglichkeit zur weiteren Verschiebung der Symbolanzeige in das Zentrum vom Bilschirm (für die Nutzung von mindestens 5-facher ZF-Vergrößerung oder größer).
3. Einen Handmodus mit Zoomfunktion (festgelegt oder variabel).

Was würdet ihr antworten?

P.S.: Hat schon jemand von euch sein Hunt mit Cerakote o.ä. beschichten lassen?

Grüße und WMH

Hallo Allerseits!

Einige hier haben das Hunt 650.
Auch ich bin damit grundsätzlich zufrieden.

Wenn mich aber Maximtac bzw. Thermtec nach Verbesserungsvorschläge fragen würde, hätte ich gerne...
1. Eine Fernbedienung zum anbringen am Griffstück oder Vorderschaft (Die Militärs unter euch wissen genau was und wie ich es meine).
2. Die Möglichkeit zur weiteren Verschiebung der Symbolanzeige in das Zentrum vom Bilschirm (für die Nutzung von mindestens 5-facher ZF-Vergrößerung oder größer).
3. Einen Handmodus mit Zoomfunktion (festgelegt oder variabel).

Was würdet ihr antworten?

P.S.: Hat schon jemand von euch sein Hunt mit Cerakote o.ä. beschichten lassen?

Grüße und WMH
ich verarbeite Cerakote ziemlich oft bei mir in der Werkstatt, es macht nur wirklich Sinn wenn du es einbrennst, das ware dann die H-Series nicht die C-Series ( Lufttrocknend) und das geht bei so einem Gerät nicht. Die Einbrennvariante ist Top in Bezug auf Abrieb die andere ist eher was für Teile die nicht sooft mit anderen Objekten in Berührung kommen.

Das Pulsar Krypton 2 erfüllt zumindest die ersten 2 deiner Wünsche ;)

1. LRF
2. Absehen auf den Wiederholungen (Wird kommen)
3. Haptischer Drehregler für On/Standby/Off
4. Evtl andere Ladebuchsenabdeckung, die langlebiger und hochwertiger ist

Ansonsten, mehr als zufrieden 👍

- Fokussierknopf seitlich und am Okularende des Gerätes, idealerweise links UND rechts des Gerätes,
- An-/Aus-Schalter ähnlich wie beim Liemke Luchs,
- Laserentfernungsmesser,
- Vereinfachung des Einschießens: Spezielle Anschussscheibe mitliefern und in ner App die Funktion, die beschossene Anschussscheibe fotografieren zu können und die App ermittelt und überträgt die Korrekturdaten automatisch,
- Absehen nur für Video ermöglichen (wie beim Hik Thunder 3.0),
- In Verbindung mit dem Laserentfernungsmesser: Integrierter Kompass und in ner App ne Funktion, die einen zur letzten gemessenen Position (Anschuss?) führt,
- Für Leute, die der Kollimation und der "Dauerhaftigkeit" der vorgenommenen Korrekturen nicht trauen und gerne ihre Absehenposition mit einer markanten Position auf dem Bildschirm vergleichen: Zwei Hilfslinien (getrennt voneinander und ohne Wärmebildhintergrund, wg. Waffenrecht), die sich auf das Absehen verschieben und in ihrer Position speichern und später zur "Kontrolle" wieder abrufen lassen (wieder getrennt und ohne Wärmebildhintergrund; ggf. ließe sich dafür aber auch die Absehen-im-Video-Funktion verwenden, siehe oben),
- für 70mm Brennweite (F1.0) würde ich wahrscheinlich schwach werden...

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, @Maximtac !

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gerade technisch frage, um auf den Post von @Elbblick zurück zu kommen..

Das ist eine geniale Idee!
Benutzer startet die "Einrichtung"
Die Software blendet das Wärmebild aus und zeigt nur ein Absehen oder 2 Linien an.
Der Benutzer bringt das Absehen oder die 2 Linien des Vorsatzgeräts und das Absehen des ZFs in Deckung, in dem er das Absehen oder Linien des Vorsatzgeräts justiert.

Müsste man mal das BKA fragen ob es da Probleme gibt.
Softwaremäßig sind ja Absehen und Wärmebild nicht gleichzeitig nutzbar.
Wenn man damit nicht Zielen kann, weil kein Ziel angezeigt wird, ist es dann ein Nachtzielgerät?

DAS wäre mal ein echter Fortschritt.

Was ich mich gerade technisch frage, um auf den Post von @Elbblick zurück zu kommen..

Das ist eine geniale Idee!
Benutzer startet die "Einrichtung"
Die Software blendet das Wärmebild aus und zeigt nur ein Absehen oder 2 Linien an.
Der Benutzer bringt das Absehen oder die 2 Linien des Vorsatzgeräts und das Absehen des ZFs in Deckung, in dem er das Absehen oder Linien des Vorsatzgeräts justiert.

Müsste man mal das BKA fragen ob es da Probleme gibt.
Softwaremäßig sind ja Absehen und Wärmebild nicht gleichzeitig nutzbar.
Wenn man damit nicht Zielen kann, weil kein Ziel angezeigt wird, ist es dann ein Nachtzielgerät?

DAS wäre mal ein echter Fortschritt.
Kauf dir ein Hik 3.0, dass kann das.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
528
Oben