Thema Wild und Jagd im ARD Buffet

Jetzt gerade kommt im ersten ARD Buffet. Thema Wild und Jagd. Auf den ersten Blick wird positiv für die Jagd gesprochen.

hab´s auch gesehen, klang alles ganz vernünftig. Nur allein die Zuschauerfragen waren ja doch von erschreckender Unkenntnis geprägt. Aufklärung tut Not.

Hab es auch gerade gesehen. Endlich mal was positives! :thumbup:

Moin,

ich hab den Beitrag auch gesehen! Seeehr positiv ist die Aussage der Expertin zum Thema Bleibelastung und sonstiger Belastung des Wildbrets!! :thumbup::thumbup:

Die Aussage findet ihr in etwa bei Minute 8:30 h in dem Mediathekbeitrag!
Zusammengefasst:
Die Bleibelastung ist unbedenklich. Die Bleibelastung bei Salat ist höher! (Ich wusste dass das Zeug gefährlich ist). Bzgl. Blei wurde ein riesen Thema gemacht, ohne fundierte Erkenntnisse! Und die Strahlenbelastung ist aktuell nach den Tests überall unterhalb des Grenzwerts!

Es reicht ja schon wenn sie das Zeug von den Feldern fressen welche alle nasenlang mit Round Up getränkt werden.

und Keiner hat`s gemerkt:cool:
Der Jäger im Beitrag war unser Mitforisti

Berthram Quadt im Forum seit 21.7.2006.:biggrin:

Doch, doch, das hatte ich sofort auf dem Schirm. Hat er gut gemacht!

Auch dass er sich zurück gehalten hat, als ein Zuschauer anrief und fragte, ob man die geschenkte Keule von einem angefahrenen Stück Schwarzwild noch verwerten kann.... Er hätte den Schenkenden ja auch in die Pfanne hauen können, aber dann wäre der Hinweis, dass man immer am Besten direkt vom Jäger bezieht, auch schon wieder auf wackeligen Beinen gewesen. Die Frage ging an den Koch, der sie dann - für diesen Fall passend - beantwortet hat.

Daumen hoch Bertram!:thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
150
Oben