tully1976 schrieb:
Das glaub ich sofort.
Wenn ich den Mischling meiner Freundin sehe , Norwegische Wildkatze + was weis ich :12:
Die wiegt gut 8kg und ist extrem mobil und bring so ziemlich alles mit was sich fangen läßt.
Ich glaub's nicht nur, ich habe so etwas in unserem ehemaligen Revier auch beobachtet und glaube auch, ziemlich gut erkennen zu können, ob eine "Gelegenheitsjägerin" oder eine "gewerbliche Dauerwilderermieze" draussen ist.
Man müsste die verantwortungslosen Besitzer mit Steinsalz in den Allerwertesten schiessen duerfen - aber wir sollten auch niemandem vormachen, dass eine Mieze, die gewohnt ist, sich draussen zu ernähren, dies jemals von sich aus lassen wird.
Ich hatte eine ältere Nachbarin, die schimpfte ganz furchtbar auf die Mieze, als diese eine Meise vom Balkon reinbrachte (die war nachvollziehbar nicht vor Lachen gestorben...) und wollte mir doch allen Ernstes Glauben machen, die Miez würde das bestimmt nicht wieder machen.
Stimmt, die Mieze machte das auch nicht mehr - soweit ich weiss, ist sie am übernächsten Tag beim verabredeten Treffen mit einem Deutsch Drahthaarrüden nahe der Autobahn überfahren worden.
Bitte nicht falsch verstehen - ich kann jede Träne verstehen, die ein Mensch vergiesst, wenn die geliebte Kreatur, sei es Mieze, sei es Hund, nicht nach Hause kommt und ich bin bestimmt niemand, der sich über erschossene Katzen und Hunde freut.
Aber es gibt Situationen, da geht es nicht anders - und wenn jetzt irgendwelche Gut- oder Bessermenschen die Wände hochklettern.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil