Thema Katzen!!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Blaser19 schrieb:
...

Gerade im Netz gefunden!
Und da soll noch jemand sagen dass Katzen das Niederwild nicht beeinträchtigen!
@blaser19,
danke für den Beitrag!

Das ist doch aberr, eigentlich, für uns hier nichts Neues...

Habe selbst schon Katzen dabei beobachtet, wie sie auf Hasen angeschlichen sind.
Und das über gute 30 Minuten lang!

Wenn der Wind oder sonstige Umstände nicht passen, ist eine verwilderte Hauskatze mit ca. 6,5 Kg (und mehr) durchaus in der Lage, auch einen gesunden Hasen zu reissen.

Von Junghasen brauchen wir erst gar nicht mehr zu sprechen :25:

Zum Vergleich: mein letzter Fuchs wog ca. 7 Kg!
 
G

GM7271

Guest
Das glaub ich sofort.

Wenn ich den Mischling meiner Freundin sehe , Norwegische Wildkatze + was weis ich :12:
Die wiegt gut 8kg und ist extrem mobil und bring so ziemlich alles mit was sich fangen läßt.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
696
Hat das Haustier den Hasen wirklich tot gebissen?
Experte Julian Heiermann (34) vom NABU: “Katzen sind durchaus erfolgreiche Jäger. Wahrscheinlich war der Hase krank und geschwächt.”

Nein der Hase ist vor lachen gestorben :16: :16:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nur weil ich Mitglied im Alpenverein bin, habe ich noch lange keine Ahnung vom Klettern. Mitglied wird man durch Zahlung von Beiträgen.

Das eine Mitgliedschaft beim NaBu automatisch zum Expertentum führt bleibt zweifelhaft.

Aber was haben wir wirklich neues gelernt?

Das Katzen auch Hasen fangen? Haben wir eh gewusst!

Nein Lieschen Mueller bekam die Information Katzen sind gut für die Natur, da sie die Kranken und Schwachen greifen :30:

Ich kann gar nicht so viel ko... Wie ich möchte.
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
Das ist ein alter Beitrag und der Herr Heiermann war auch in diesem Forum mal aktiv. Er ist eigentlich Entomologe und wird vom NABU dafür bezahlt zu allem möglichen Stellungnahmen abzugeben.
 
Y

Yumitori

Guest
Gutsnobrain schrieb:
Nur weil ich Mitglied im Alpenverein bin, habe ich noch lange keine Ahnung vom Klettern. Mitglied wird man durch Zahlung von Beiträgen.

Das eine Mitgliedschaft beim NaBu automatisch zum Expertentum führt bleibt zweifelhaft.

Aber was haben wir wirklich neues gelernt?

Das Katzen auch Hasen fangen? Haben wir eh gewusst!

Nein Lieschen Mueller bekam die Information Katzen sind gut für die Natur, da sie die Kranken und Schwachen greifen :30:

Ich kann gar nicht so viel ko... Wie ich möchte.

Moin,

ich habe eine sehr nette Bekannte, die ist Katzenliebhaberin und manchmal - ja nach Fernsehbeiträgen - gegen Jagd und Jäger (... :19: ) - aber sie hat mir vor zwei Wochen als Eigentümerin zweier höchst mobilen und erfolgreich jagenden Miezen erzählt, es sei ja gar nicht schlimm, wenn da mal ein paar Singvögel dran glauben müssten - oder Hasen und so - schliesslich sei ja bekannt, dass Populationen dann mit erhöhter Vermehrungsrate reagierten.....
Na prima, dachte ich und erwiderte, dass es jetzt Zeit würde, auf die Jagd zu gehen - insebsondere auf Steinbock, Auerhahn usw. - denn wenn Populationen erhöhte Verlustraten mit erhöter Vermehrungsquote bzw. Vermehrungsrate ausgleichen würden....

Sie hat mir die Freundschaft aufgekündigt.... :20: :20: :20: :20:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
tully1976 schrieb:
Das glaub ich sofort.

Wenn ich den Mischling meiner Freundin sehe , Norwegische Wildkatze + was weis ich :12:
Die wiegt gut 8kg und ist extrem mobil und bring so ziemlich alles mit was sich fangen läßt.

Ich glaub's nicht nur, ich habe so etwas in unserem ehemaligen Revier auch beobachtet und glaube auch, ziemlich gut erkennen zu können, ob eine "Gelegenheitsjägerin" oder eine "gewerbliche Dauerwilderermieze" draussen ist.
Man müsste die verantwortungslosen Besitzer mit Steinsalz in den Allerwertesten schiessen duerfen - aber wir sollten auch niemandem vormachen, dass eine Mieze, die gewohnt ist, sich draussen zu ernähren, dies jemals von sich aus lassen wird.
Ich hatte eine ältere Nachbarin, die schimpfte ganz furchtbar auf die Mieze, als diese eine Meise vom Balkon reinbrachte (die war nachvollziehbar nicht vor Lachen gestorben...) und wollte mir doch allen Ernstes Glauben machen, die Miez würde das bestimmt nicht wieder machen.

Stimmt, die Mieze machte das auch nicht mehr - soweit ich weiss, ist sie am übernächsten Tag beim verabredeten Treffen mit einem Deutsch Drahthaarrüden nahe der Autobahn überfahren worden.

Bitte nicht falsch verstehen - ich kann jede Träne verstehen, die ein Mensch vergiesst, wenn die geliebte Kreatur, sei es Mieze, sei es Hund, nicht nach Hause kommt und ich bin bestimmt niemand, der sich über erschossene Katzen und Hunde freut.
Aber es gibt Situationen, da geht es nicht anders - und wenn jetzt irgendwelche Gut- oder Bessermenschen die Wände hochklettern.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Lange Büchse schrieb:
Na prima, dachte ich und erwiderte, dass es jetzt Zeit würde, auf die Jagd zu gehen - insebsondere auf Steinbock, Auerhahn usw. - denn wenn Populationen erhöhte Verlustraten mit erhöter Vermehrungsquote bzw. Vermehrungsrate ausgleichen würden....
Nein! Wolf und Luchs sollst du bejagen, am besten richtig scharf und ausrottungsähnlich wie die Ökojagd das immer gegenüber den Rehen fordert, damit wir von diesen zwei Tierarten endlich für alle Stakeholder tragfähige Bestände hier im Land bekommen!

Hahaha!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Es sind halt doch ganz verschiedene Dinge, auch wenn 2 das Gleiche tun!?

Fressen geschätzte 9 Millionen Katzen jährlich mindestens ebenso viele geschützte Singvögel, sind die Halter unschuldig und die lieben Voegelchen danken es mit einer vermehrten Reproduktionsrate.

Schießt dein Sohnemann, elf Jahre alt, mit dem (freien) Luftgewehr einen Spatzen aus dem Kirschbaum und dein freundlicher Nachbar ( Katzenhalter und Naturfreund) bringt es zur Anzeige..............dann gute Nacht!

Die Idioten haben Deutschland schon lange zu ihrer Spielwiese gemacht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Gutsnobrain schrieb:
Es sind halt doch ganz verschiedene Dinge, auch wenn 2 das Gleiche tun!?

...
auf jeden Fall ist es nicht das Selbe :26:

Irgendwie, befürchte ich, ist das ein Reizthema :mrgreen:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Es reizt immer, wenn sogenannte Ekschberten ihren Senf dazu geben.

wollen wir wetten? z.B.

Themen wie: Euro, Europa, Waffenrecht, Bildung, Erziehung........................

Egal was eben medienwirksam in ist, ein selbsternannter Experte wird seinen Senf ungefragt dazu geben. Meist durch die Lobbyisten der einen oder anderen Position behutsam ausgewählt, damit das eigene Weltbild nicht ins Wanken gerät.

Allein wenn ich den kleinen Themenkreis, auf dem ich mich sicher und erfahren wähne, medial beobachte, Au weia, vieviel Schei...xe da verbreitet wird.

Für mich ein echter Favorit für das nächste Unwort des Jahres: Experte!
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Bei uns im Revier fördere ich konsequent die erhöhte Reproduktionsrate der Stubentiger,
die durch scharfe Bejagung sicher positiv beinflusst wird :32:

Und dass ausgewachsene Kater gesunde Feldhasen reißen, ist altbekannt.
 
A

anonym

Guest
Danke für den Hinweis! Zukünftig wird ungeachtet der Jahreszeiten den kränkelnden Hasen Gelegenheit gegeben, in Ruhe zu gesunden. Diesen selbstherrlichen Göttlichkeiten des Tierreiches muss es gezeigt werden. Wo kommen wir denn hin, auf Kranke und Schwache loszugehen? Wesenskrüppel! :31:
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
696
Schießt dein Sohnemann, elf Jahre alt, mit dem (freien) Luftgewehr einen Spatzen aus dem Kirschbaum und dein freundlicher Nachbar ( Katzenhalter und Naturfreund) bringt es zur Anzeige..............dann gute Nacht!
:22: :22:

Bitte nicht das hatten wir vor kurzem ungefähr 20 Seiten lang
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
601
Oben