THE GERMAN ANGST

@childfromthemountains,

konnte ja nicht wissen, welch harte Erfahrungen Du machen musstest.
Ich komme nicht aus einer "frommen" Familie z.G.
Die Weltkriege sind kein Thema mehr.

Ich selbst durfte zwei Mal nicht mit auf Klassenfahrt und habe einmal am Jahresende mein Schulzeugnis nicht bekommen, weil ich aus einer frommen Familie stammte und deshalb nicht der Pionierorganisation angehörte bzw. der FDJ.
Das ist sehr traurig.

Ich bin in einem "freien" Land (BRD) aufgewachsen, wo Meinungsfreiheit herrscht. Das sind wohl die größten Unterschiede, die UNS teilen.

"Meine Überlegenheit" :?: :p das ich bloß nicht doch noch anfange, zu Lachen :!:

Werde froh mit Deinen Ansichten.
Andersdenkende sind eh verweichtlicht :D
Soltest Deinen Text besser selber noch mal analysieren, und Dir selbst die Frage stellen, ob hier auch nur der geringste "rechte" Hauch zu erkennen ist.

Wer solche Texte verfasst, darf oder sollte sich nicht wundern, wenn andere Leute darauf antworten :arrow: Sinn eines Forums :!:

Keine freundliche Grüße,
supreme

@Fr@nk,

das lass ma meine Sorge sein!!!

Nichts aussagekräftigeres beizusteuern :?:
Wer ist denn nicht ein wenig aufbrausend? Du zumind. nicht :idea:
Schreibe Deine Meinung. Aber solche Aussagen sind nullwertig!

Tschüh

A

anonym

Guest
supreme schrieb:
Das ist sehr traurig.

Ich habe das nicht geschrieben, um bemitleidet zu werden, sondern um Dir zu zeigen, dass Dein "Wissen" über totalitäre Systeme theoretisch und vom Hörensagen ist - meines dagegen wenigstens ein bisschen auf Erfahrung beruht.
DAS unterscheidet uns auch.

supreme schrieb:
Keine freundliche Grüße,
supreme

:roll: Von mir aus...

cftm

supreme schrieb:
@Fr@nk,

das lass ma meine Sorge sein!!!

Nichts aussagekräftigeres beizusteuern :?:
Wer ist denn nicht ein wenig aufbrausend? Du zumind. nicht :idea:
Schreibe Deine Meinung. Aber solche Aussagen sind nullwertig!

Tschüh

Nullwertig sind solche Aussagen: Zitat "Hoffe, daß childfromthemountains nicht im Besitz einer WBK oder gar einer ill. Waffe ist.
Das wäre beunruhigend. "

Du unterstellst hier durch die Hintertür einen eventuellen illegalen Waffenbesitz. Wenn du das als "sinnvollen Beitrag" empfindest, dann ist das mehr als fraglich.

Moin childfromthemountains,

Tut mir leid, wenn ich hier nur theoretisches Wissen kundtun kann.
Ich durfte immer und alles sagen, was ich wollte, daß wird sicherlich auch künftig so bleiben.
Man kann sich ja nicht aussuchen, in welchen Land man geboren wird.
In welchen Zeiten sowieso nicht.
Wir leben im HIER UND JETZT.

Hab mich abgeregt, und wünsche ein schönes WE.

@Fr@nk,

das war keine Unterstellung, sondern eine Befürchtung. Diese wird man ja wohl noch äußern dürfen.

Deine "vielen und fundierten" Aussagen sind natürlich unverzichtbar, wenn sich zwei Streithähne gefunden haben.( exkl. DEINEREINER)

Wenn DU mal mehr als 1-2 Sätze schreiben würdest, dann könnte man etwas dazu sagen.

Aber mit Deinen, hoch aussagekräftigen Aussagen, bin ich haushoch "untererfordert". :lol:

Sag MIR, was Du von mir KONKRET willst.
Dann :!: können wir weiter diskutieren.

Nabend

Die GRÜNEN und LINKEN zeigen ganz klar totalitäre Ansätze.

Für mich gehören erstere zu einer terroristischen Vereinigung. Und letztere ist die Nachfolgepartei der SED. Genauso wie in etwa die NPD an Ideologien der NSDAP anknüpft.
Ansonsten finde ich´s wiedermal schön, wie nett man hier zueinander ist. Auch finde ich es nur etwas traurig, das wenn man nicht links von der Mitte steht, man gleichermaßen ganz unverblümt ist rechte Lager angesiedelt wird.
Hmmm.... gibt mir einfach zu denken.

Martin

supreme schrieb:
@Fr@nk,

....

Sag MIR, was Du von mir KONKRET willst.
Dann :!: können wir weiter diskutieren.

Nabend

Ich will nichts von Dir und will auch nicht mit Dir diskutieren.

Mir gehen nur inzwischen Menschen, welche solche Sätze:
Zitat: "ein neuer großer Redner ist geboren!!!
ein neuer heilbringender Führer ist geboren!!!
ein komplett verhärteter "Mensch" ist geboren, der alles vernichten würde, was nicht in seine "saubere" Weltanschauung passt..."

absonder auf die Nerven. Mit solchen Leuten ist, nach meiner Erfahrung eine Diskusion reine Zeitverschwendung. Ihre Meinung ist die einzig richtige und das war's.
Außerdem befürchte ich, dass ich Dir, da Du "haushoch untererfordert" (was immer das ist) bist intellektuell nicht gewachsen bin.

Deine "Befürchtungen" solltest Du trotzdem für Dich behalten und nicht in einem öffentlichen Forum äußern (ist nur meine Meinung).

Frank

A

anonym

Guest
supreme schrieb:
Hoffe, daß childfromthemountains nicht im Besitz einer WBK oder gar einer ill. Waffe ist.
Das wäre beunruhigend.

Na Du hast ja hier bei einfachen, Dir aber nicht in den Kram passenden Antworten mit deinen Schusswaffen öffentlich gedroht um es dann kurz später wieder zu löschen.

Kannst Du nicht mit IRO und deinem Tierheimkaterchen Platte am Bahnhof machen und andere volllabern als hier rumzutrollen.

Moin P.O.Ackley,
ist doch gut, daß nicht Alle in der "MItte" angesiedelt sind.
Dann gäbe es auch nicht solch "harmonische" Diskussionen. :D

Solange die eine oder andere Meinung besprochen werden kann, und nicht gleich in Gewalt ausartet, ist eine offene Diskussion doch angebracht.

Die ERDE (Natur) zumindest, hat nur ein großes Problem: UNS :cry:
Der Homo Sapiens will doch nur das eine: MEHR egal was :!:

Atommüll ist nicht das Problem von heute, können sich künftige Generationen mit rumschlagen!

DAS gibt mir zu denken!!!!

RADIKALISMUS in allen Formen ist zu verachten. (Habe auch nie anderes behauptet).

Guten Abend und Wmh
supreme

iwamm schrieb:
Wautzebautz schrieb:
Passend dazu :

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08...3198E14D1860B6A6AB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Eine UNO-Kommission hat festgestellt, daß durch den Unfall von Tschernobyl weniger als 100 Menschen direkt oder indirekt ums Leben gekommen sind.

OK, ich weiß, die sind natürlich von der Atomlobby, den Russen oder den Marsmenschen korrumpiert worden .... trotzdem, wenn ich das ins Verhältnis setze zu der Hysterie der letzten 25 Jahre, den unzähligen Castortransporten, etc. :twisted:
#

Kuck mal ich bin aus Tschernobyl!!!!

http://www.amberger-bi.de/images/kvt3.jpg

ich auch!!!!

http://www.amberger-bi.de/images/kvt13.jpg

Gruss Iwamm

Sehr traurige Bilder, mein Mitgefühl den Eltern und Kindern.

Es wäre aber dennoch interessant, die Herkunft der Bilder genauer zu kennen und die Umstände, die zu Mißbildungen führten, genauer zu beleuchten, bevor man einen Zusammenhang mit Tschernobyl herstellt.

In den Jahren 1957 bis 1961 kamen zahlreiche mißgebildete Kinder zur Welt - zurückzuführen auf deas Schlafmittel Contergan. Als Folge dieses Skandals hat man die Testmethoden von Medikamenten weiter verschärft.

100% ausschließen kann man aber auch heute nicht, daß sich soetwas wiederholt.

Sollte man deswegen - im Zeitalter von GERMAN ANGST - die Arzneimittelforschung komplett stoppen ?

Hab heute mal die Posts der letzten 2 Tage durchgelesen.

Eine tiefenpsychologische Fundgrube ist das hier, aber kein Jägerforum.
Es funktioniert immer nach der selben Regel.

Einer schreibt was, der andere zerpflückt es mit persönlichen Angriffen im Schutz der Anonymität. Man braucht ja hier nicht höflich zu sein.
Andere, bisher unbeteiligte und ungerufene mischen sich ein.

Schon eskaliert der Schlagabtausch auf der emotionalen Ebene.
Da dies noch nicht genug ist, werden historische Post´s aus der Vergangenheit bemüht, um den Verursacher der Eskalation zu finden.

Nun kommen die gegenseitigen Intelligenzbewertungen ins Spiel und die nächste Runde wird eingeläutet.
Dies ist zwar nicht erhellend, da die beteiligten Geisteskinder allen bekannt sind.

Auf dem Höhepunkt folgt wie immer die Nazikeule und der Vorwurf ein Rechter zu sein. Das hat Methode, ist aber abgenutzt und ermüdend.

Derweil die überwiegende Mehrheit dem Theaterstück in x-Akten mit Bier, Chips und Popcorn amüsiert zuschaut.

Mein Fazit:

Gelassenheit ist keine Deutsche Tugend. Rechthaberei dagegen sehr.

Moral, Betroffenheit und Gutmenschenattitüde wird wie eine Monstranz vor sich hergetragen.

Den Mitmenschen fertig zu machen und anschließend auf der Asche zu tanzen ist in unserem Volk weit verbreitet. Ein Zusammengehörigkeitsgefühl jedoch nicht. Genau das macht uns angreifbar für andere von allen Seiten.

Wir waren vor der Völkervereinigung nur ein wilder Haufen von Germanenstämmen gewesen - wir sind es bis heute geblieben.

Unsere Wortwahl und unser Auftreten untereinander zeugen davon. Man muss die Deutschen einfach mögen.
Wer so einen Deutschen als Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich hab hier mit Absicht keine Nicks genannt. Viele wissen aber wen ich meine.

Physikus

p.s
@ childfromthemountains
guter Artikel den Du hier eingestellt hast. Mir ist klar, daß die damit getroffenen hier aufheulen. Mach Dir nichts draus, dass muss so sein!

Wautzebautz schrieb:
Passend dazu :

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08...3198E14D1860B6A6AB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Eine UNO-Kommission hat festgestellt, daß durch den Unfall von Tschernobyl weniger als 100 Menschen direkt oder indirekt ums Leben gekommen sind.

OK, ich weiß, die sind natürlich von der Atomlobby, den Russen oder den Marsmenschen korrumpiert worden .... trotzdem, wenn ich das ins Verhältnis setze zu der Hysterie der letzten 25 Jahre, den unzähligen Castortransporten, etc. :twisted:

Sag mal, empfängst Du Dein Salär direkt von RWE und eon?

Aus dem von Dir zitierten Artikel der FAZ:

Ergebnis der Neubewertung: Der Anstieg der Schilddrüsenkrebsfälle bei Menschen, die zum Unglückszeitpunkt Kinder oder Jugendliche waren, ist beträchtlich: Sechstausend zusätzliche Erkrankungen gelten nun als gesichert.

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Katastroph ... schernobyl

Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (2005) zufolge starben weniger als 50 Menschen an der Strahlenkrankheit und bis zu 4000 Menschen an den langfristigen Folgen von Strahlenexposition in der Ukraine, Weißrussland und Russland. Dazu kamen psychische, soziale, ökologische und ökonomische Schäden.

oder hier: http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/At ... rnobyl.pdf

In Belorussland wird seit 1973 ein landesweites Nationales Krebsregister geführt, in dem Informationen
über alle bösartigen Tumoren registriert werden. Okeanov et al. verglichen in
einer Untersuchung die Krebsfälle in den Jahren 1976 bis 1985 mit denen in den Jahren
1990 bis 2000147. Die Untersuchung ergab einen signifikanten Anstieg der Krebsrate in Belorussland
um 39,8 Prozent. Vor Tschernobyl lag die jährliche Erkrankungsrate bei 155,9 Fällen
pro 100.000 Einwohnern, nach Tschernobyl lag diese Erkrankungsrate bei 217,9 Fällen.
Der Anstieg der Krebsrate betraf vorrangig Darm-, Lungen-, Blasen- und Schilddrüsenkrebs.
Der Anstieg der Krebsrate war in allen Regionen Belorusslands signifikant. In der am meisten
von Tschernobyl strahlenbelasteten Region Gomel war die Zunahme der Krebsrate mit
55,9 Prozent jedoch signifikant höher als in den weniger belasteten Regionen Belorusslands.
Vor Tschernobyl lag die Krebsrate in Gomel mit jährlich 147,5 Fällen pro 100.000 Einwohner
noch unter dem Landesdurchschnitt (155,9). Nach Tschernobyl lag die Krebsrate in Gomel
mit 224,6 Fällen deutlich über dem Landesdurchschnitt (217,9). Als "Kontrollregion" diente
die vom radioaktiven Fallout weniger belastete Region Vitebsk. Beim direkten Vergleich der
beiden weißrussischen Regionen zeigte sich, dass außerdem die Erkrankungsrate in Gomel
signifikant stärker angestiegen ist als in Vitebsk. Die größte Zunahme des Regressionskoeffizienten
von 2,79 auf 5,8 war in Gomel zu verzeichnen, während sich in den anderen Regionen
Belorusslands keine signifikante Zunahme

oder google einfach nach "tchernobyl gesundheitliche folgen"

Und anderen ideologische Verblendung vorwerfen....

Gruß

Michael

Man muß sorgfältig unterscheiden. Krebserkrankung bedeutet ja nicht gleich Todesopfer. Gerade Schilddrüsenkrebs läßt sich gut behandeln (wie auch in dem von mir zitierten Artikel in der FAZ aufgeführt). Sicherlich nicht schön, aber im Rahmen intensiverer medizinischer Kontrolle beherrschbar.

Staublunge bei den Kohlebergleuten ist auch sehr verbreitet (weswegen die bis heute mit 52 in Rente dürfen), aber das nimmt man in Kauf.

Wieviele Leute sterben jährlich bei der Ölexploration (Deep Water Horizon) oder erkranken - z.B. in Afrika im Nigerdelta - an den Folgen der Ölförderung ?

Ich will die Gefahren von Kernkraft gar nicht wegdiskutieren - aber man muß sie in Relation zu den Gefahren anderer Energieformen sehen. Und hier, meine ich, setzt manchmal das rationale Bewußtsein des Bundesbürgers aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
236
Oben