Telefonmast…..

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.146
Hat jemand eine Idee wo ich im Rhein Main Gebiet einen gut erhaltenen Telefonmast herbekomme? Es geht nur um einen Mast im Durchmesser 17-18 cm.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.363
Trotzdem werden die neu verkauft. Und gebraucht, aber eben nicht in der Nähe…..
:oops::oops::oops: also bei uns muss die fachgerechte Entsorgung sogar dokumentiert werden. Da ist nichts mehr mit weiterverkaufen bzw. verschenken.
Früher wurden damit Schlachten gebaut, gleich wie mit alten Bahnschwellen. geht heute nicht mehr.

Ich hab mir zum Glück noch ein paar besorgt und verwende sie als Unterlage für die Holzlager. Die halten wenigstens noch ein paar Jahre (sind noch die "guten alten" Teerimprägnierten, die Salzimprägnierten sind ja fast so schnell hinüber wie Lärchenrundlinge im gleichen Durchmesser)
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.146
:oops::oops::oops: also bei uns muss die fachgerechte Entsorgung sogar dokumentiert werden. Da ist nichts mehr mit weiterverkaufen bzw. verschenken.
Früher wurden damit Schlachten gebaut, gleich wie mit alten Bahnschwellen. geht heute nicht mehr.

Ich hab mir zum Glück noch ein paar besorgt und verwende sie als Unterlage für die Holzlager. Die halten wenigstens noch ein paar Jahre (sind noch die "guten alten" Teerimprägnierten, die Salzimprägnierten sind ja fast so schnell hinüber wie Lärchenrundlinge im gleichen Durchmesser)
Ja das stimmt sicherlich, trotzdem wird es da wie immer auch was nebenbei geben. Ich brauche ja auch nicht zwingend einen Telefonmast, ich brauche einen mit den Abmessungen eines….
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.686
:oops::oops::oops: also bei uns muss die fachgerechte Entsorgung sogar dokumentiert werden. Da ist nichts mehr mit weiterverkaufen bzw. verschenken.
Früher wurden damit Schlachten gebaut, gleich wie mit alten Bahnschwellen. geht heute nicht mehr.

Die müssen überall als "Sondermüll" entsorgt werden.
Mit Übernahmeschein und Entsorgungsnachweis.
Ist ja auch richtig so.
Wobei die Schafstoffklassendeklarationen bei Altholz oft auch ausgemachter mumpitz sind... In meiner A4 Box liegen neben Bahnschwellen oft massive und unbehandelte Dachstühle, da blutet mir immer das Herz
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.259
140€ Neu . Lieferung frei .
8m lang . Durchmesser 17cm . Imprägniert.

250 Stck. Kiefern Rundholzmasten Mastlänge 8 Meter / Fuß ø 17 cm Durchmesser, Kesseldruckimprägniert mit Kreosot, Tanalith, Wolmanit oder Korasit und LoPro® Holzschutz Bandage, inkl. Lieferung bis 400 km ab Korschenbroich gemäß Incoterms:
139,15 € / Stck. zzgl. MwSt.

Ich glaube die kostenfreie Lieferung und der Preis beziehen sich auf die Abnahme von 250 Stück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
462
Oben