Min. 1300,-. Habe ich letztes WE erfragt.Mal eine kurze Frage in die Runde. Was wird aktuell für einen Welpen aus jagdlicher Leistungszucht aufgerufen?
Auch interessant
Ist das bei anderen Besitzern ähnlich?
Vor 2 Jahren waren es etwas mehr. Eher 1500 bis 1800.Min. 1300,-. Habe ich letztes WE erfragt.
Für manche Deckrüden wird zum decken schon 700,-Euro aufgerufen.Min. 1300,-. Habe ich letztes WE erfragt.
Nach einigen Prüfungen u. auch Kursen denke ich das aufs Wesen betrachtet, es manchmal 2 verschiedene Rassen sein können.
Der Rauhhaar ist mehr Drahthaar u. der s/r Kurzhaar mehr Bracke. Wurde ja auch mit rein gezüchtet.
Min. 1300,-. Habe ich letztes WE erfragt.
Habe vor kurzem 1.500,- gezahlt.
Vor 2 Jahren waren es etwas mehr. Eher 1500 bis 1800.
Das sind jetzt aber wilde Thesen!
Der DD hat mit RHT nichts zu tun und ich sehe ausser dem rauhen Haar auch keine Verbindung oder Ähnlichkeit.
Und in den KHT wurden Bracken rein gezüchtet??? Wann soll das denn gewesen sein?
Letzten Endes ist jeder Dackel eine Bracke, bei den RHT wurden Terrier reingezüchtet - übrigens keine DJT, den gab es da noch garnicht! Es war wohl in erster Linie der Dandie Dinmont Terrier, immer wieder fallen mal beim RHT die wuscheligen Dinmont - Typen raus, genau wie auch kurzhaarige RHT immer wieder, sogar nicht einmal selten, vorkommen.
Der Ur - Dackel ist aber der schwarzrote KHT, einfarbig Rote waren aus verständlichen Gründen bei den Baujägern nicht so beliebt.
Min. 1300,-. Habe ich letztes WE erfragt.
Vor 2 Jahren waren es etwas mehr. Eher 1500 bis 1800.
Ich habe beim letzten Wurf vom April noch 1.200.-€ genommen.
Habe vor kurzem 1.500,- gezahlt.
Man hört so von 1.300,- bis 1.800,- €
Mein Züchter würde in seiner Gruppe "angemacht" dass er Preise kaputt macht.
Da wollte eine wirklich 2.400.- €
Wäre mir aber generell zu viel. Es ist Arbeit, keine Frage, aber irgendwann ist es doch etwas abgehoben.
Gruß Weichei
Ich habe das letztens für einen schlechten Witz gehalten, dass Teckel so teuer sind. Haben aktuell drei im Welpenkurs und die liegen zwischen 1300-1800€.
Was macht die Welpen so teuer? Nutzt man eine aktuell hohe Nachfrage?
Weder der BGS noch der DJT sind annähernd in diese preisliche Region gekommen.
....und HS mit regulären, JGHV - anerkannten Papieren sind viel billiger!Ich habe das letztens für einen schlechten Witz gehalten, dass Teckel so teuer sind. Haben aktuell drei im Welpenkurs und die liegen zwischen 1300-1800€.
Was macht die Welpen so teuer? Nutzt man eine aktuell hohe Nachfrage?
Weder der BGS noch der DJT sind annähernd in diese preisliche Region gekommen.