Taubenjagd

Mhmm kannst vielleicht so ne kleine Anleitung oder en Bild von deinem Karusell machen?? Weil die DInger sind ja wenn man die kauft Schweineteuer!!!
Ansonsten super Strecke Waidmannsheil!!!

jo, net schlecht, waidmannsheil, aber so ein paar tips vom karusell würden mich auch mal interessieren
icon_biggrin.gif

Weidmannsheil

Aber trotzem mal ne kritische Frage: auf dem ersten Foto ist deutlich ein Haus als Kugelfang zu sehen. In der Schusslinie liegen auch erbeutete Tauben.
Ist das nit ein wenig riskant??

Fex

die taube könnte theoretisch auserhalb des bildes beschossen worden und dort runtergefallen sein
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpenfex:
Weidmannsheil

Aber trotzem mal ne kritische Frage: auf dem ersten Foto ist deutlich ein Haus als Kugelfang zu sehen. In der Schusslinie liegen auch erbeutete Tauben.
Ist das nit ein wenig riskant??

Fex
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Alpenflex,

Du das sind nur Locktauben auf dem Bild. Ist keine Geschossene dabei. Quasie das Lockbild ohne Karussell ! Es muss ja schließlich einen Grund geben das Sie herstreichen. Geschossene Tauben sammel ich nach der 3ten oder 4ten ein, weil Du immer Schwingentreffer hast und die Purschen laufen halt :)oder Sie liegen falschrum. Sind also nur Halbschalen und einige Echte die ich aufgestellt haben, um das Bild zu erweitern.

Bis zum Haus waren es übrigens gelaserte 285 m bei verschossenen 2,4 mm Schrot. War mir trotzdem zu heiß !! Ich schrieb ja explizit das ich am 2ten Tag ca 15 Anflüge nicht verwerten konnten. Der Grund waren die Häuser. Nix für ungut. Riskante Schüsse sind wirklich net gerade meine Baustelle.

Wer Infos bez. Bauanleitung haben möchte soll sich bitte per Mail melden. Hatte schonmal diesbezüglich einen Thread eröffnet und wegen diverser Anfragen mal nen PDF erstellt.

@target

Wie siehts Samstag und / oder Sontag aus bei Dir ? Platz ist wirklich extrem hot und wär doch mal wieder ein Spass. Würde mich freuen. Wenn Du mitschießt fliegt auch net soviel weg :-=) Ich die einfache Taube im Anstreichen und dann Du, wenn Sie Gas geben.

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: AlterLohhäuser ]

waidmannsheil!!! so ähnlich läuft da bei uns auch ab... bei uns gehts aber schon im juni oder juli los(mit sondergenehmigung kein problem
icon_biggrin.gif
) und dann den ganzen tag aufm acker im t-shirt verbringen und ne menge spass haben!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Samstag ist gut. Da bin ich dabei. Da haben wir dann auch mal wieder Zeit zum Quatschen. Artikel über unseren zukünftigen Türkeiaufenthalt ist per PDF bei Dir. Alles weitere dann per Telefon. Freu mich!

Target

Wow

Das sind ja fast 20 Locktauben. Jetzt wird mir einiges klar. Bei mir haben nämlich die Locktauben nie richtig bzw die gewünschte Wirkung gezeigt.

Wieviel Lockies stellst denn auf??

Fex

Moin.
Auch danke von mir!

Noch eine Frage. Was muss der Motor leisten um das Gestenge mit 2 echten Tauben zu drehen? wie schnell muss sich das drehen?

Skeet

Nimm einen normalen Scheibenwischermotor. Die Geschwindigkeit ist recht schnell. Wenn man es zum ersten mal sieht, denkt man es wäre zu schnell.
Scheibenwischermotor und Autobaterie!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
161
Oben