Taubenjagd 2010

Was eignet sich am besten für die Taubenjagd ?

• Locktauben

Stimmen: 0 0,0%
  • Taubenlocker

• Locktauben , Taubenlocker

• Umfrageteilnehmer
    0
A

anonym

Guest
Hey Leute ,

Was brauche ich damit ich 2010 im Bereich Taubenjagd erfolgreich bin ?
Ich habe leider nur ein Buket von max. 30 €
Was würdet ihr mir empfelen ?
Waldmanshai

Moin.

30€ ist ja net sooo viel :wink:
Kauf die ein paar Vollkörper, zieh diese in den Baum hoch und stell dich drunter.
So machen mein Bruder und ich es.

Klappt ganz gut . . .

Waidmannsheil!!!

Edit sagt: Willkommen im Forum!!! :wink:

Noch mehr was?
Meinst du Tipps, oder was wir an Ausrüstung haben?

Bei Ausrüstung schau mal hier in der Federwildabteilung unter "Taubensaison 2009/2010" sind Bilder drin, oder unter "Taubenjagd, wie amche ich es richtig?"

Schrieb mir doch mal ne PN wo du herkommst . . .

Grüße und Waidmannsheil!

Was an Ausrüstung ist denn schon vorhanden? Tut mir leid, aber mit 30€ kommst du nicht sonderlich weit...

Für etwas mehr als 30 € bekommst du bei Askari 15 Plastikhalbschalen, damit kann man schon was machen.

zuschneiden4a.jpg

Dann brauchst du noch einen Tarnschirm, Tarnklamotten usw...

Taubenlocker kannst du komplett weglassen, ein Taubenlocker wird nur bei der Jagd auf den Balzenden Tauber verwendet.

Sonst kommst du mit 30 Euronen wirklich nicht weit, wenn du Vollkörpertauben in den Baum ziehst, brauchst du nichteinmal nen Tarnschirm, da reicht es wenn du dich der Umgebung etwas anpasst und dich hinter einen Baum stellst.

Aber schau doch mal in den anderen Themen nach ;)

Waidmannsheil

Wenn Jäger81 nur nicht der Zweitnick des lieben kleinen ProJäger09 ist,der nicht weiß,was er mit seinem Taschengeld und seiner Zeit tun soll,und deswegen hier die nahezu identische Frage zum 2. Mal stellt.........nachdem sein Luftgewehrthreat dichtgemacht wurde.....um sich daran zu ergötzen,wie hilfsbereite Foristi sich ereifern ihm ernstgemeinte Ratschläge zu erteilen

schaut mal hier:
viewtopic.php?t=60798

allein schon die Signatur hat sich nicht viel geändert(-und kommt mir ohnehin sehr bekannt vor....).nur die Buntschreibung.......geblieben ist auch der Waidmannsgruß "Waldmanshai"

Dem fehlt vor allem eines,aber das weiß er selbst am Besten....

Also Lausbub: mit mir jedenfalls nicht,such dir jemand anderen für deine praepubertären Streiche!!!!!!

"Buket von max. 30 €"

Das war auch schonmal 100 € :D

Sag deinem Papa, er soll dir lieber für 30 Euro Patronen kaufen....

Jaja, das liebe Bouquet...äh Budget.

ProJäger09, es ist ja wirklich schon bewundernswert wie hartnäckig du das hier betreibst....

Wenn ich mich an meine Anfänge zurückerinnere...da lag ich mit der .22 Hornet auf dem Stoppelacker zwischen Strohballen und hatte nur 3 unbeflockte Locktauben. Es war erfolgreich.
Von daher würde ich mir die 4 beflockte Vollkörpertauben (KLICK!) (Haste bei pfleglicher Behandlung /Socke drüber beim Transport fürs spätere Jägerleben mehr von) holen.
Dazu ein gebrauchtes .22lfb (oder .22 Magnum/.17HMR) Kleinkaliber mit mind. 4fachem Glas, bissel bei egun gucken (max. 100€)....eine Menge Munition (20-30€), ein paar Pappscheiben/Schießstandeintritte und üben üben üben!
Ich denke so kann man als Jagdscheinfrischling mit stark begrenztem Budget schon ein paar schöne Taubenbrüste in Papas Revier zusammenschießen....und das ein oder andere Kaninchen. Preis/Leistungs-mäßig wird dank der größeren Anzahl wohl die .22mag vorne liegen....auch besser für den späteren Fuchs oder Hasen.

Die Tauben mitm Luftgewehr vom Silo schießen hat mein Opa zwar nach dem Krieg auch gemacht, aber das waren noch andere Zeiten. Lass so einen Blödsinn sein! Nur mit Jagdschein im Revier!

A

anonym

Guest
hey ,
wenn ich die frage einaml stellen dürfte :
Wer ist dieser ProJäger von dem ihr die ganze Zeit redet ?
Warum sollte ich mit dem Luftgewähr schießen , mit Schrott zu Schießen
macht viel mehr spaß .
Ja ich kann schießen .
Und was ist an Waldmanshai verkehrt ?
Grüße (Waldmanshai)
Jäger81
PS : Wie alt war dieser ProJäger das der mit dem Luftgewehr schießen wollte ?
Glaubt mir das tut bestimmt keiner der ein Jagdschein hatt und mit Schrott schießen kann .

ProJäger ist (ausser Du natürlich) der einzige hier im Forum der "Waldmanshai" benützt, also fragen wir uns ob es hier ist wie zwei Böcke mit gleichen Gehorn im gleichen Revier haben... Ob so etwas sich vererbt, ob es immer den gleichen Bock ist.....????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
Jetzt auch noch so kommen...das ist schon mehr als dreist!
Versuch uns doch nicht für dumm zu verkaufen...

ProJäger09 schrieb:
ich habe vor auf Tauben Jagd zu gehen .
Ich wollte mir vllt. ein ACME Tauben Locker kaufen .
Und einen Taubenmagneten .
Ich habe ein Buket von max. 100 € .
Danke und Walmanshai
Grüße ProJäger

Jäger81 schrieb:
Hey Leute ,

Was brauche ich damit ich 2010 im Bereich Taubenjagd erfolgreich bin ?
Ich habe leider nur ein Buket von max. 30 €
Was würdet ihr mir empfelen ?
Waldmanshai

Dazu die grottoide, unterirdische Rechtschreibung, gleicher Zeitpunkt, gleiches Thema, dann Buket :!: Ich hoffe es gibt nicht viele, die versuchen so Budget zu schreiben. Dann das unlustige Waldmanshai....aber vermutlich weißt du gar nicht, wie man es richtig schreibt!

Lass gut sein...du bist keine 12 Jahre alt....schieß du mal weiter mit "Schrott"...

Buck, der normalerweise kein Rechtschreibkorrekteur ist!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
126
Oben