Taschenofen-welcher tut es wirklich?

Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Hatte den Peacock ebenfalls eine Saison in Gebrauch, hat super funktioniert.
Nun wollte ich ihn mal wieder anzünden. Er funktioniert zwar wird aber nur lauwarm, man kann ihn ohne Tasche anfassen. Vorher war das Teil kochend heiß.
Kann der Brennerkopf schon durch sein?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Was heißt "schon" ?

Wie alt, wie oft im Gebrauch, immer korrekt angewendet?
Meine haben heute prächtig funktioniert. Gestern Abend gefüllt. Heute um 9:00 gestartet. Laufen jetzt noch.
Ich benutze die aber nicht ständig sondern fast nur noch auf DJ. So kalt wirds hier nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.824
Warum noch einen ,,Ofen" zum Händewärmen:unsure:, Akkuhandwärmer ist praktischer:sneaky:. Keine ,,offene" Glut/Flammen, stinkt nicht und man kann das Teil auch als Powerbank noch benutzen:sneaky:
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Das ist Müll- Tec. Willst du dir das Geld sparen?

Dann gibt's einen neuen!:sneaky:aber du hast dich ja eh mit dem neumodischen ,,Teufelszeug" gestritten:ROFLMAO:
MfG.

Genau, dann wirft man weg. Super Einstellung für einen Jäger, aber ups, du bist ja wohl eher Jagdscheininhaber, da passt das.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
Als ich noch "Verbrenner" benutzt habe (Zippo), habe ich immer vor Saisonbeginn die Brenner getauscht. Als Treibstoff nur Zippo Benzin. Die haben weder gestunken, noch haben sie mich im Stich gelassen. Aber die Akkuteile sind wesentlich anwenderfreundlicher.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.824
Das ist Müll- Tec. Willst du dir das Geld sparen?



Genau, dann wirft man weg. Super Einstellung für einen Jäger, aber ups, du bist ja wohl eher Jagdscheininhaber, da passt das.
Fängste schon wieder an:poop:, hast aus der letzten Löschung nix gelernt o_O
Dann gehe ich auch mal davon aus das du keinerlei Geräte benutzt die durch einen Akku betrieben werden:unsure: wie Akkuschrauber, Sägen usw. Respekt mein ,,lieber" da reparierst du auch deine Ansitzeinrichtungen ,,UB1:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: nur mit ,,Manpower", oder lässte lieber andere machen.
:geek:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Als ich noch "Verbrenner" benutzt habe (Zippo), habe ich immer vor Saisonbeginn die Brenner getauscht. Als Treibstoff nur Zippo Benzin. Die haben weder gestunken, noch haben sie mich im Stich gelassen. Aber die Akkuteile sind wesentlich anwenderfreundlicher.

Aber kaum umweltfreundlicher. Die Peacocks gibts seit 1923 ziemlich unverändert und mit ab und zu einem neuen "Brenner" kann man die vererben.
Gestern Abend in 3 Minuten mit, Benzin raus und wieder wegräumen gefüllt. In die Jackentaschen geschoben. Fertig.
Heute auf dem Sitz, Feuerzeug, kurz dran, zu machen, warm.
Ja ich nutze Akkus. Für die Heizweste, WBK, PB und Taschenlampe, Handy und eine Batterie fürs Zielglas habe ich auch dabei. Mir ist das schon zuviel. Der Peacock brennt zuverlässig. Vollgetankt 12 Stunden locker.
Akkus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
In dem Zusammenhang "Taschenöfen" juckt mich umweltfreundlich recht wenig. Einfache Bedienung ohne Flüssigkeiten, sowie Ein- und Ausschalter sind mir da mittlerweile wichtiger. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.824
In dem Zusammenhang "Taschenöfen" juckt mich umweltfreundlich recht wenig. Einfache Bedienung ohne Flüssigkeiten, sowie Ein- und Ausschalter sind mir da mittlerweile wichtiger. :unsure:
,,Umweltfreundlich" kann man die Akku's auch mit Solarpanel aufladen:sneaky:, geht auch beim Handy.
So viel dazu, aber soll jeder seine ,,Batschen" wärmen mit was er will:cool:
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Aufladen:rolleyes: und die Produktion und Entsorgung?

Diese Dinger sind nun wirklich völlig überflüssig, da es seit 1923 sehr zuverlässige Handwärmer gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
696
Oben