2 Wege
1. ab in einen Ziplock-Beutel. Dazu darf er aber nicht „an offner Luft“ und damit volle Kanne gelaufen sein.
2. einfach mit dem Deckel den Brenner abnehmen. Kurz warten und dann den Brenner lose im Deckel liegend das Ding wieder schließen. In den Ziplock. Fertig.
Wie startest du den Brenner?Man darf halt auf keinen Fall mit der Flamme dran kommen. Das scheinen sie überhaupt nicht zu vertragen. Also penibel an die Anleitung halten. Das kann schon mal heikel werden, wenn der Ofen im Einsatz - z. B. wg. Sauerstoffmangel - ausgeht und man mit kalten Fingern mittels Feuerzeug wieder starten will.
Sonst super Teile.
Das schleppe ich nicht mit auf den Ansitz. Aber jeder wie er mag.In nem Marmeladenglas bekommst den auch ohne weiteres aus, wenn er heiss ist. Sogar, wenn keine Marmelade mehr drin ist.
Ich habe meine 2 Stück jetzt ca 4 Jahre und es sind jeweils min. 2 Liter Brennstoff durch. Noch ist für mich kein Leistungsabfall zu merken.Wie lange hält denn ein Brennerkopf? Verschleißen die schnell?
Ne.Man darf halt auf keinen Fall mit der Flamme dran kommen. Das scheinen sie überhaupt nicht zu vertragen. Also penibel an die Anleitung halten. Das kann schon mal heikel werden, wenn der Ofen im Einsatz - z. B. wg. Sauerstoffmangel - ausgeht und man mit kalten Fingern mittels Feuerzeug wieder starten will.
Sonst super Teile.
Cool, danke für den Tip ! Ich liebe mein Zippo, aber auch meines ist immer leer wenn ich es brauche…Apropos anzünden, ich war es leid mit diesen Einwegfeuerzeugen, die auch noch bei Wind versagen den Taschenofen zu entzünden.
Ein Zippo liegt seit 30 Jahren nur herum, weil ich es nicht so häufig brauche ist der Tankinhalt in der Zwischenzeit verdunstet und ich muss es jedesmal auffüllen wie die Taschenöfen, deswegen die ganze Zeit Einweg.
Gestern kam ein Gaseinsatz. Original Zippo double Torch.
Das Ding ist klasse, das funktioniert auch im Orkan.