Taschenmesser

1990: Ein Schüler bekommt ein schweizer Taschenmesser zum Geburtstag.
Selbstverständlich zeigt er es seinen Freunden in der Schule. Ein Lehrer zückt sein Messer und die Funktionen werden verglichen zudem erhält der Schüler Pflegetipps.

2020: Ein Schüler bekommt ein schweizer Taschenmesser zum Geburtstag.
Direkt am Eingang der Schule wird das Messer mittels Terahertz-Scanner entdeckt. Das Sicherheitspersonal läßt den Schüler passieren und überwacht ihm auf dem Monitor. Die entsprechenden Lehrerin bekommt den Sachverhalt und Daten des Schülers auf I-Phone geschickt. Sie legt eine Stichschutzweste an und passt den Schüler vor dem Klassenzimmer ab. Sie schickt ihn unter einem Vorwand kopieren. Die Security verriegelt per Knopfdruck das fensterlose Kopierzimmer. Das bereits alarmierte AAK (Anti-Amok-Kräfte) trifft ein. Sie öffnen die Tür des Kopierzimmers und tasern den Jungen nieder.

Der Junge kommt in eine geschlossene Anstalt für junge Gewalttäter und wird zwangsmedikamentiert.
Der Vater wird wegen "versuchter fahrlässiger Tötung" einem neu eingeführtem Paragraphen. Und "Überlassung einer Waffe" zu Fünf Jahren Gefängnis verurteilt.
Der Mutter wird nachgewiesen ihrem Sohn einen gewaltverherrlichenden Bugs Bunny Comic gekauft zu haben. Sie bekommt 2 Jahre auf Bewährung.
Die Tochter der Familie wird dem Jugendamt übererstellt.
Ein Schulpsychologe führt Gespräche mit den 400 Schülern der Schule und stellt fest, das 120 wegen dem Vorfall psychologische Betreuung benötigen.
Um die Kosten des Einsatzes und der Behandlung der 120 betroffenen Schülern teilweise zu Decken wird der gesamte Besitz der Familie versteigert.
Der Innenminister und die Bildungsministerin des Landes loben die Zusammenarbeit zwischen privaten Sicherheitskräften Lehrern und Polizei.
Der Lehrerin wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Also lustig kann ich das nicht wirklich finden. Ich bin zwar auch der Meinung, dass heutzutage vieles stark übertrieben wird, wenn es um Waffenrecht geht.
Aber einen "Witz" mit einem so offensichtlichen Bezug zu einer schrecklichen Gewalttat (Winnenden), der offensichtlich die dort gegebenen Umstände verharmlost, finde ich nur noch geschmacklos. So was solllte in einem öffentlichen Forum nicht zu suchen haben.

LOXLEY schrieb:
Aber einen "Witz" mit einem so offensichtlichen Bezug zu einer schrecklichen Gewalttat (Winnenden), der offensichtlich die dort gegebenen Umstände verharmlost, finde ich nur noch geschmacklos.
Dann lies es doch nicht oder drücke rechts den Anschissbutton.

So einen ähnlichen kenn ich auch.

Damals wurde alles wohl noch etwas anders abgewickelt......

Damals war wohl alles besser....

Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2006 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Die Schulpsychologen kommen und betreuen die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 - Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2006 - Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.

2006 - Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 - Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.

2006 - Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt und mißbraucht wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 - Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im
Rauchereck.

2006 - Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973: Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2006: Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Ende als Drogenhändler auf der Straße, weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973: Einige Ameisen sterben

2006 - Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben mit dem Flugzeug fliegen.

Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973 - Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.

2006 - Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.

Xam

Deutschland ist schon viel weiter als die meisten es hier sehen(wollen). Ist ja auch verstaendlich, dass man den Niedergang nicht so merkt wenn man im Niedergang lebt, ist normal...

Gruss

Xam

Mir hat mein Mathelehrer in der 5. Klasse seinen Schlüsselbund über 3 Reihen an die Birne gefeuert. Als Danke durfte ich eine DIN A4 Seite schreiben: "Ich darf den Unterricht nicht stören." Das war 1979 und ich habe mich gehütet mich zu Hause darüber zu beschweren.
Am nächsten Tag habe ich die Strafarbeit abgegeben und gut war.

Heute rennen die Alten gleich in die Schule, wenn ihre Liebsten nur leicht geschubst wurden.

Ich kenne einen Fall, da hat der Alte der Schule gleich mit einem Anwalt gedroht, weil seine MIssgeburt versetzungsgefährdet war.

Was da manchmal abgeht, ohne Worte.

odenwälder schrieb:
Mir hat mein Mathelehrer in der 5. Klasse seinen Schlüsselbund über 3 Reihen an die Birne gefeuert. Als Danke durfte ich eine DIN A4 Seite schreiben: "Ich darf den Unterricht nicht stören." Das war 1979 und ich habe mich gehütet mich zu Hause darüber zu beschweren.
Am nächsten Tag habe ich die Strafarbeit abgegeben und gut war.

Heute rennen die Alten gleich in die Schule, wenn ihre Liebsten nur leicht geschubst wurden.

Ich kenne einen Fall, da hat der Alte der Schule gleich mit einem Anwalt gedroht, weil seine MIssgeburt versetzungsgefährdet war.

Was da manchmal abgeht, ohne Worte.

Ist zwar (leider) schon Offtopic...

Beides ist aber nicht unbedingt das Wahre!

Ein Lehrer ist kein Gott und dementsprechend auch sein Urteil und HAndeln anfechtbar.
Und genauso muss ein Elter auch locker bleiben was passiert.

Der Lehrer sollte sich aber Gedanken machen, was richtet der Schlüsselbund im Auga an?
Weshalb ist der Schüler versetzungsgefährdet?

Und ich habe leider viele Lehrer kennen gelernt, einige gingen so, manche zeigten sich auch ganz korrekt, hatten was auf dem Kasten. Und es gab auch jede Menge Lehrkräfte, die meiner Meinung nach in einer Funktion als Lehrkraft nichts, aber auch wirklich gar nichts verloren haben, weil sie zum einen Charakterlich nicht geeignet sind und vieles mehr. Und was manche (auch eigtnlich als durchaus brauchbar eingestufte) Lehrkräfte zum besten Geben wenns um Versetzungen etc geht dann reichts aber Vollkommen und zeigt das Sie bzw ihre Kollegen gewaltig versagt haben !!!

Xam schrieb:
Deutschland ist schon viel weiter als die meisten es hier sehen(wollen). Ist ja auch verstaendlich, dass man den Niedergang nicht so merkt wenn man im Niedergang lebt, ist normal...
Also in dem Ausmaß ist es nicht mehr normal.
Wer "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley noch nicht gelesen hat, sollte es tun.
Ungefähr da soll die Reise hin gehen und den halben Weg haben wir locker schon hinter uns.
Fällt nur keinem wirklich auf, obwohl es nicht zu übersehen ist. Es ist tatsächlich faszinierend, wie gut die Massenhypnose funktioniert.
Und das ist kein Witz.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
690
Oben