Taschenfernglas

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.360
Ich habe seit neuestem noch ein Leica Ultravid 8x20.
Es ist wirklich deutlich kleiner und leichter als mein 8x32.
Im Gegensatz zu den Zeiss Victory Pocket komme ich mit dem kleinen Leica mit dem Einblick sehr gut klar. Die optische Leistung hat mich jetzt zumindest im Urlaub überzeugt, ich werde es aber auch mal zusätzlich mit nach Namibia nehmen und mal auf Safari testen.

An- und Durchsehen lohnt sich wäre ich sagen!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.869
Bin Brillenträger und habe auf der Salzburger Messe durch sehr viele handliche Gläser gesehen.
Mein Favorit ist das Swarovski Companion, wenn das noch für Dich zu "Taschenferngläsern" zählt. Ein Bild, das meines Erachtens konkurrenzlos ist.
Es gibt ja auch noch das CL Curio, das hat mir persönlich aber nicht so gut gepasst, wenn auch das Bild herausragend war.

 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
977
Nach gründlicher Information und Abwägung bzgl. der Prioritäten wird die Entscheidung zwischen Swaro CL Pocket 8x25, Zeiss Victory Pocket 8x25 und alternativ wegen größerer Okularlinsen CL Companion 8x30 fallen...

Danke für euer Input!
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.548
Hält dieses „Brückchen“ vom Companion denn einen Sturz aus oder kann man dann das Glas wegwerfen? Der lange Hebel, der durch diese spezielle Art der Konstruktion dann wirken würde, ist bestimmt nicht das Gelbe vom Ei…
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
368
Oben