Man nehme:
250 gr. sauber entsehntes und geputztes Rückenfilet vom Rehkitz
oder Hirschkalb oder Lungenbraten und weißes Scherzl vom Altreh.
(Möglichst keinen brunftigen Bock :lol: )
1 mittelgroße Zwiebel
1 Ei
Salz und Pfeffer nach belieben
1 geh. Eßlöffel Paprika (2/3 edelsüß 1/3 scharf wenn man mag sonst alles
edelsüß)
ein paar Spritzer Tabasco
Fleisch zweimal durch die kleine Scheibe des Fleischwolfes drehen. Gourmets bevorzugen das Handgerät, da es mit geringerer Geschwindigkeit arbeitet. Lochdurchmesser 4,5 mm.
Zwiebel in kleine Würfel schneiden ja nicht mit dem Küchengerät hacken, da er in kurzer Zeit bitter wird. Fleisch mit den Zuaten in einer kleinen Schussel mit der Gabel vorsichtig vermengen. Nicht zu stark mit der Gabel arbeiten oder mit der Hand kneten, da die Masse sonst bindig wird und schwer zu streichen ist.
1 bis 2 Stunden im Kühlschrank rasten lassen.
Dazu getoastetes Weißbrot mit Butter und Zwiebelringe zum Garnieren.
Als ich es vor 20 Jahren zum ersten Mal probierte, wurde ich zwar für verrückt erklärt, geschmeckt hats bisher allen.
Guten Appetit Franz
250 gr. sauber entsehntes und geputztes Rückenfilet vom Rehkitz
oder Hirschkalb oder Lungenbraten und weißes Scherzl vom Altreh.
(Möglichst keinen brunftigen Bock :lol: )
1 mittelgroße Zwiebel
1 Ei
Salz und Pfeffer nach belieben
1 geh. Eßlöffel Paprika (2/3 edelsüß 1/3 scharf wenn man mag sonst alles
edelsüß)
ein paar Spritzer Tabasco
Fleisch zweimal durch die kleine Scheibe des Fleischwolfes drehen. Gourmets bevorzugen das Handgerät, da es mit geringerer Geschwindigkeit arbeitet. Lochdurchmesser 4,5 mm.
Zwiebel in kleine Würfel schneiden ja nicht mit dem Küchengerät hacken, da er in kurzer Zeit bitter wird. Fleisch mit den Zuaten in einer kleinen Schussel mit der Gabel vorsichtig vermengen. Nicht zu stark mit der Gabel arbeiten oder mit der Hand kneten, da die Masse sonst bindig wird und schwer zu streichen ist.
1 bis 2 Stunden im Kühlschrank rasten lassen.
Dazu getoastetes Weißbrot mit Butter und Zwiebelringe zum Garnieren.
Als ich es vor 20 Jahren zum ersten Mal probierte, wurde ich zwar für verrückt erklärt, geschmeckt hats bisher allen.
Guten Appetit Franz