tarnung

Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
42
ich hätte mal ein paar fragen die mir das krähenwicki leider nicht beantwortn kann :wink:

1. wenn ein tarnschirm nicht genau zur umgebung passt (z.bsp. Apg auf stoppelfeld) entsteht dann nicht eine rechteckige silhouette die sich die krähen merken und dann meiden?

2. kann man z.bsp. einen Apg-tarnanzug in einem Max4-schirm benutzen?

3. muss ein tarnschirm unbedingt mehrschichtig sein?

tut mir leid falls die antworten schon in einem alten trööt steht aber die sind schon ein "bisschen" unübersichtlich :wink:

Wmh Stefan
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
forstla schrieb:
ich hätte mal ein paar fragen die mir das krähenwicki leider nicht beantwortn kann :wink:

1. wenn ein tarnschirm nicht genau zur umgebung passt (z.bsp. Apg auf stoppelfeld) entsteht dann nicht eine rechteckige silhouette die sich die krähen merken und dann meiden?

2. kann man z.bsp. einen Apg-tarnanzug in einem Max4-schirm benutzen?

3. muss ein tarnschirm unbedingt mehrschichtig sein?

tut mir leid falls die antworten schon in einem alten trööt steht aber die sind schon ein "bisschen" unübersichtlich :wink:

Wmh Stefan

Die Silhouette des Schirms ist nicht wirklich entscheidend. Wichtig ist, dass die Krähen ihn nicht mit DIR verbinden, bzw. dass die, die dich darin sehen sekunden später bereits "landen".

Max-4 auf Max-4 deckt eben besser vom Muster her. Wirklich viel ausmachen tut das aber wahrscheinlich nicht.

Ein Tarnschirm SOLLTE mehrschichtig sein, weil du ohne Tarngardine als Front eine beschi$$ene Sicht hast und bei einem Schirm nur aus Tarngardine sofort entdeckt wirst. Ein Kompromiss ist Jute, da bin ich inzwischen aber von weggekommen, bzw. verwende es nur noch als Innenseite der Rückwand.

Grüßle
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
forstla schrieb:
ich hätte mal ein paar fragen die mir das krähenwicki leider nicht beantwortn kann :wink:

1. wenn ein tarnschirm nicht genau zur umgebung passt (z.bsp. Apg auf stoppelfeld) entsteht dann nicht eine rechteckige silhouette die sich die krähen merken und dann meiden?

2. kann man z.bsp. einen Apg-tarnanzug in einem Max4-schirm benutzen?

3. muss ein tarnschirm unbedingt mehrschichtig sein?

tut mir leid falls die antworten schon in einem alten trööt steht aber die sind schon ein "bisschen" unübersichtlich :wink:

Wmh Stefan
hey, also Mauser03Michel hat schon recht.
Zu 2 ein APG tarnanzug in einem Max4-schirm ist nicht schlimm.
Nur wenn du ein Max4-schirm hast und ein max4-tarnanzug verschmilsen
die Kontraste besser. Was wie ich finde ansichtssache ist. Also würde
es wenn du ein APG tarnanzug hast auch tun. Nur wenn du ihn dir noch
kaufen möchtest hol dir sofort alles in Max4.
´Zu 3, es ist ein großer vorteil wenn er merschichtig ist. Du kannst halt durch
ein Tarnnetz nicht so gut gucken wie durch eine Tarngardiene. Deswegen kombenieren und dann klapps. Also vorene Tarngardiene und drumherum Tarnnetz. Aber damit habe ich keine erfahrung. Ich habe mir einen mit nadel
und Bindegarn aus Jutensäcken ein 6m langes und 1.50m hoches Tarnnetz
gestrickt. Dazu dann Haselnusstöcke und als halter die Schirmhalter von Askari.
Funktioniert gut, hier hab ich davon mal Fotots reingestellt :
viewtopic.php?t=37310&postdays=0&postorder=asc&start=2205
Also ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Grüße Jägerträume (14)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ein Aspekt noch:

Die Sonne scheint durch einlagige Tarnnetze recht stark durch.Die Silhouette des Menschen wird sichtbar....deswegen hab ich gerne Hintenrum doppelte Tarnnetze,manchmal auch dreilagig(wohin mit den 9Metern bei nem Einzelschirm...grob gerechnet4mx2=rundum doppelt+1m für die Sonnenseite.....)....oder ne Hecke;Busch,Mais

die Gardine für die "Sehschlitze" wert ich jetzt noch nicht als doppelt gemoppelt,da dort,wo die Gardine hängt ja nur einfache Lage vorhanden.wenn die darunter noch über den blickdichten Stoff hängt,ist das eigentlich weder groß förderlich(außer evtl etwas für die Farbtönung von den hellen Tarnbahnrückseiten) noch schädlich....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
165
Oben