Tarnanzug

Da ich noch ein Schüler bin und deswegen nicht sehr viel Geld zu Verfügung habe , ich allerdings an der Lockjagd interessiert bin und Tarnkleidung brauch habe ich bei Nordi-Jagd das Komplett-Tarnset gefunden .
http://www.nordic-jagd.de/product_info. ... rnset.html

Meine Frage sind diese Klamotten gut für einen Einsteiger bzw. ausreichend ?

Malte .

A

anonym

Guest
malte schrieb:
Da ich noch ein Schüler bin und deswegen nicht sehr viel Geld zu Verfügung habe , ich allerdings an der Lockjagd interessiert bin und Tarnkleidung brauch habe ich bei Nordi-Jagd das Komplett-Tarnset gefunden .

Malte .

schreib mal den november hier im forum an.
der kennt sich 1. aus mit der materie hat 2. gute preise ( inkl. studenten / schülerpreise )
und 3.
...der sagt dir auch ganz ehrlich was du brauchst und was nicht.

gruß sirvival

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Dem Tip mal bei November zu fragen kann ich nur befürworten.
Gute Adresse ! :D

Zu dem gezeigten Anzug kann ich bezüglich der Qualität nichts sagen - derPete - auch Forist sollte dir dazu Auskunft geben können.

Prinzipiell ist ein Überziehanzug in die Kategorie "Bessser als nix" einzuordnen.

Hab selber mit so einem die Krähenjagd angefangen - man hat bald den Wunsch nach "echten" Klamotten. :wink:

Dennoch - weil ich ihn eh schon habe - möchte ich ihn nicht missen.
Gerade bei hochsommerlichen Temperaturen weis ich den luftigen Überzieher zu schätzen und nutze ihn vorwiegend bei der Blattjagd.

Ansonsten dient er mir als preiswerte "Gästegarnitur" bei der Krähen oder Gänsejagd.

Würde ich nochmal anfangen würde ich mir allerdings keinen mehr kaufen - sonder gleich vernünftige Klamotten zulegen.

Aber wie gesagt jetzt hab ich ihn schon und gib ihn nimmer her. :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

schliesse mich Kastljaga voll und ganz an.Der Kerl nervt ja fast,dem kann man so selten wiedersprechen!!!! :lol:

Eins noch:das Tarnmuster des von dir ins Auge gefassten Anzugs erscheint mir generell sehr dunkel zu sein,da bist du wahrscheinlich bei den meisten Hintergründen doch wieder ein dunkler Batzen,der auffällt...Auch ob er die Kontur gut genug verwischt ist fraglich....Aber ich hab ihn selber nicht getestet!!!!!

Ne Alternative wär uU ein Poncho in Max 4,Handschuhe und Kopfnetz,damit dürftest du unter 50 € hinkommen.nen Poncho kann man immer brauchen....

Zum schiessen ist der aber nicht das beste-ist nur ein Notbehelf....

Woher?November wurde ja schon genannt....

So einen "Überzieher" :wink: hab ich zu Anfang auch benutzt-und nu wat vernünftiges mir zugelegt...
Und frag nicht wer der Dealer war :lol: :wink: (kurz vor Dezember)

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
ducky schrieb:
So einen "Überzieher" :wink: hab ich zu Anfang auch benutzt-und nu wat vernünftiges mir zugelegt...
Und frag nicht wer der Dealer war :lol: :wink: (kurz vor Dezember)

Oder um Präziser zu sein:
...irgendwas zwischen Oktober und Dezember ??? :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Ok .
dann werde ich mir mal die Artikel von November zur Gemüte führen .
Oder erst mal gucken ob ich den Jagdschein bestehe . Und dann habe ich auch noch 3 Monate Zeit bis ich mein 16tes Lebensjahr ereicht habe .
Sonst geht das Geld vom Ferienjob drauf . Lieber gleich was vernünftiges kaufen !

Danke für die Antworten .

Malte

A

anonym

Guest
Sirvival schrieb:
malte schrieb:

Malte .

schreib mal den november hier im forum an.
der kennt sich 1. aus mit der materie hat 2. gute preise ( inkl. studenten / schülerpreise )
und 3.
...der sagt dir auch ganz ehrlich was du brauchst und was nicht.

gruß sirvival

Stimmt. :)

Und er hat verdammt gutes Zeug auch... das was ich bekommen habe, ist aber etwas teurer als die Schülerklasse.

Swedteam volles Programm.

Varminter

Eine Frage noch welches Tarnmuster ist denn zu empfehlen ?
Bei uns im Revier ist schon ein Schirm vorhanden ( also Tarnnetz ) , steht allerdings bei einem andern ,daher weiß ich nicht welches Tarnetzmuster vorhanden ist , ist es wichtig das es die selben Tarnmuster sind? Ja oder sehe ich das falsch ?

K

Kawalli

Guest
Mahlzeit liebe Leute,
ich habe einige Zeit hier im Forum als Gast mitgelesen und nun beschlossen mich aktiv zu beteiligen.
Im Bezug auf die Lockjagd habe ich gleich eine Frage: wäre es nicht zu überlegen einen ausgedienten BW Anzug wie diesen hier:http://cgi.ebay.de/GHILLIE-SCHARFSC...mdZViewItemQQptZNATO_Shop?hash=item5638da926f zu kaufen? Er verwischt die Konturen, ist nicht zu dunkel für das Wild und ist erschwinglich. Einziger Nachteil ist der Helm.

Was sagt Ihr dazu?
Gruß Kawalli

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Für nen ruhigen geplanten Kugelschuss mag das funktionieren.
Aber spätestens wenn ich mit meiner Flinte, das zweite mal an den Fransen hängen geblieben bin, würde das Teil unter lautem fluchen aus dem Stand fliegen.

Ansonsten denke ich ist auch dieses Teil absolute Geschmackssache.
Meins ists nicht - kann man aber auch anders sehen... :wink:

@malte

Tarnmuster sind ein tolles Hobby.
Wichtig sind eigentlich nur zwei Sachen:

1. Das Muster muss im Grundton zur Umgebung passen.
2. Kombinierte Tarnmuster müssen im Grundton zueinanderpassen.

Das Muster löst die Konturen auf, die Farbe sorgt für unauffälliges angleichen an die Umgebung.

zu 1. Ich verwende zwei Tarnmuster, zum einen eins mit eher braunem Grundton und eines mit eher grünem Grundton.
So bin ich eigentlich für alle Gegebenheiten hier gerüstet.
Max 4 vor einem sagtig grünen Maisfeld ist halt eher suboptimal.... :wink:

Zu 2. Kombinationen müssen IN ETWA Passen.
Wobei eher gröbere Unterschiede hier wirklich einen Effekt haben.
Also Wintertarn im MAX 4 Stand ist eher ungünstig.... :wink:

Aber wie immer - man kann alles übertreiben, und aus allem eine Glaubensfrage machen.

Schau einfach mal dein Gerödel aus 50 Meter Entfernung im gewünschten Jagdgebiet an - dann siehst du es schon - oder eben nicht, wenns gut ist. :wink: :wink:

Fazit:

Wirklich Erfolgreich kann man nur mit MAX-4 jagen.
:wink: :lol: :lol: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
565
Oben