TA Kostenvergleich De zu Ausland

Bei all den günstigen Tierärzten immer bedenken..... komme ich mit meinem Hund wegen einem Notfall zu seinem Tierarzt , dann behandelt der ihn , und verschiebt andere Termine .
Frage ich aber immer lustig vorher nach den Preisen , und fahre dann ins Ausland ...... könnte es glatt sein , das der Tierarzt im Notfall keine Zeit hat .... und der Hund hat sie auch nicht.

Wenn ich dazu an die Tierärzte in unserer Region denke .
Da fährt keine Ferrari. Hat eine Yacht . Wohnt im Luxusgemäuer.

Alle recht bodenständig .

Und wer mal nachfragt was die gleiche Behandlung beim Menschen kostet .

Da hat der Tierarzt sehr ähnliche Kosten . Personal, Gebäude , Strom...... Steuern.

Bei all den günstigen Tierärzten immer bedenken..... komme ich mit meinem Hund wegen einem Notfall zu seinem Tierarzt , dann behandelt der ihn , und verschiebt andere Termine .
Frage ich aber immer lustig vorher nach den Preisen , und fahre dann ins Ausland ...... könnte es glatt sein , das der Tierarzt im Notfall keine Zeit hat .... und der Hund hat sie auch nicht.

Zu dem Thema hatte ich bereits etwas geschrieben. Meine 'Hunde Tierärztin' hatte auch bereits vor den neuen GOT durchaus ambitioniertere Preise. Die Realität hat gezeigt, dass ich da auch am Wochenende anrufen kann und meinen Hunden geholfen wird. Es ist da völlig unzweifelhaft berechtigt, das mit entsprechenden Zuschlägen solide abzurechnen. Das ist nicht das, worum es mir bei der Debatte geht.

Davon abgesehen ist es bei Notfällen, gerade auf Drückjagden, eher so, dass die Notdienst leistenden Praxen vorher bekannt gegeben werden und das auch mit den Tierärzten so abgesprochen wird.

Ich werde übrigens völlig missverstanden, wenn man annimmt, ich sei grundsätzlich gegen Preiserhöhungen gewesen.

Wenn ich dazu an die Tierärzte in unserer Region denke .
Da fährt keine Ferrari. Hat eine Yacht . Wohnt im Luxusgemäuer.

Alle recht bodenständig .

Und wer mal nachfragt was die gleiche Behandlung beim Menschen kostet .

Da hat der Tierarzt sehr ähnliche Kosten . Personal, Gebäude , Strom...... Steuern.

Wenn ich den Humanmedizinern glauben darf, sind die Sätze und Gebühren nach der neuen GOT (!) wahrnehmbar geringer. Sicher hingt der Vergleich natürlich das eine oder andere Mal. Vergleiche ich aber Röntgenbilder der äußeren Extremitäten oder ein schlichtes MRT, sollte das ansatzweise passen. Als Privatpatient bekomme ich regelmäßig die Rechnungen meiner Ärzte und selbst die Zahnärzte erscheinen mit ihren Sätzen im Vergleich regelrecht billig.

grosso

Das war auch keine direkte Kritik an dich .
Es ging nur nur darum , daß man sehr gut überlegen soll bei einem Arzt lange Anreisewege in Kauf zu nehmen , da das sehr schnell bei einem Notfall schlimm enden kann.

Es hat doch auch jeder seinen Hausarzt um die Ecke , und sucht nicht einen günstigeren Arzt im Ausland .
Genau das , sollte einem sein Tier auch wert sein.

doa

Korrekt, wir haben verschiedene Tierärzte für verschiedene Gewerke. Die eine macht die Zähne, für Allgemeines fahren wir hier im Raum Bonn mittlerweile lieber in eine der drei großen Pferdekliniken statt TA-Praxis Einerlei und wenn es an den Beinen hapert, kommt der Wunderdoktor aus Köln, der aber wirklich sehr sehr gut ist.
Der letztgenannte fiel auch schon vor der GOT-Änderung mit kreativer Abrechnung (völlig im legalen Rahmen!) auf und wird auch jetzt wieder im oberen Drittel abrechnen. Es ging also vorher genauso wie jetzt.

Zu dem Thema hatte ich bereits etwas geschrieben. Meine 'Hunde Tierärztin' hatte auch bereits vor den neuen GOT durchaus ambitioniertere Preise. Die Realität hat gezeigt, dass ich da auch am Wochenende anrufen kann und meinen Hunden geholfen wird. Es ist da völlig unzweifelhaft berechtigt, das mit entsprechenden Zuschlägen solide abzurechnen. Das ist nicht das, worum es mir bei der Debatte geht.

Davon abgesehen ist es bei Notfällen, gerade auf Drückjagden, eher so, dass die Notdienst leistenden Praxen vorher bekannt gegeben werden und das auch mit den Tierärzten so abgesprochen wird.

Ich werde übrigens völlig missverstanden, wenn man annimmt, ich sei grundsätzlich gegen Preiserhöhungen gewesen.

Wenn ich den Humanmedizinern glauben darf, sind die Sätze und Gebühren nach der neuen GOT (!) wahrnehmbar geringer. Sicher hingt der Vergleich natürlich das eine oder andere Mal. Vergleiche ich aber Röntgenbilder der äußeren Extremitäten oder ein schlichtes MRT, sollte das ansatzweise passen. Als Privatpatient bekomme ich regelmäßig die Rechnungen meiner Ärzte und selbst die Zahnärzte erscheinen mit ihren Sätzen im Vergleich regelrecht billig.

grosso
Das stimmt, in meinem Bereich meist um ein mehrfaches.

Ich denke ein Notfall ist grundsätzlich hier nicht direkt das Thema. Aber es gibt genug andere "normale" Fälle die man mal ruhig anders klären kann. Meine Meinung ist das auch Alles sogar ein Thema bis in den Bereich Bürokratie. Kliniken die 24 Stunden wirbeln haben zB einen anderen Status als der "normale" Tierarzt. Auch was zB eine Klinik gleich an Personal bereithalten muss. Das kann gut gehen - kann aber auch sein das das Personal Däumchen dreht. Das muss dann wieder abgefangen werden. Auch Zuschläge und Sonderzahlungen....... die Kohle muss ja irgendwie ran. Schwieriges Thema.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
468
Oben