Was meinst Du mit etwas „komisch“ genauer?Ach das waren zwei unterschiedliche User.
Ja dann halt du mit dem Zeiss. Aber stell dich schonmal drauf ein, dass die PA Verstellung etwas "komisch" verhalten wird.
Was meinst Du mit etwas „komisch“ genauer?Ach das waren zwei unterschiedliche User.
Ja dann halt du mit dem Zeiss. Aber stell dich schonmal drauf ein, dass die PA Verstellung etwas "komisch" verhalten wird.
Was hab ich jetzt anderes gesagt.
Must halt Testen, was dir besser taugtIch habe als Zielfernrohr das Zeiss Victory HT 2,5-10x50. Das hat keine Parallaxe Einstellung.
Macht das Sinn?
Gerne!Danke!
Hallo Georg,Gerne!
Auch wenn dir ZF auch gerne mit verkaufen, probiere ht880 zu erst auf dein Zeiss ZF aus, gut möglich, dass du gut genug gutes Bild mit Zeiss bekommst, dann Sparst du den Kauf von neuen ZF.
Bzgl. Scharfstellen ZF mit Parallaxe:
Absehen max. Scharf Mit Sytong o. Pard stellen
Hintergrund mit Parallaxe am ZF Stellen.
VG Georg
Kurze Frage (vielleicht interessiert es eine oder anderen Zeiss V8 Nutzer):Gerne!
Auch wenn dir ZF auch gerne mit verkaufen, probiere ht880 zu erst auf dein Zeiss ZF aus, gut möglich, dass du gut genug gutes Bild mit Zeiss bekommst, dann Sparst du den Kauf von neuen ZF.
Bzgl. Scharfstellen ZF mit Parallaxe:
Absehen max. Scharf Mit Sytong o. Pard stellen
Hintergrund mit Parallaxe am ZF Stellen.
VG Georg
Wenn der Gummierung einen größeren Durchmesser hat als der Aluminium Körper des Zielfernrohrs, musst du am Aluminium Körper was unterlegen (Klebeband oder Fahrradschlauch), sonst geht dein Okularverstellung kaputt.Kurze Frage (vielleicht interessiert es eine oder anderen Zeiss V8 Nutzer):
Klemmt einer diese Aufnahme direkt am Alurohr vom ZF oder hinten an dem Gummierung vom Zeiss V8 Okularverstellung?
Zielfernrohr Schnellspann Adapter für Zeiss V8 mit Bajonett-Aufnahme für alle Sytong Modelle und PARD NV007 / NV007a
Montage-Adapter für PARD NV007 +Sytong HT-66 ✔ Mit Bajonett-Aufnahme ✔ Material Aluminium ✔ Zeiss V8 ✔ Schnellspann-Hebel ✔ Gewicht 57gwww.maximtac.de
Zeiss V8 Rusan Adapter für PARD NV007S/SP Schnell-Montage
Rusan Schnell-Adapter für PARD NV007S/SP ✔ Mit Bajonett-Aufnahme Material Aluminium ✔ Zeiss V8 ✔ Schnell-Montage ✔www.maximtac.de
Muss ich nachmessen wenn ich wieder zu Hause bin. Glaube mich zu erinner dass der Gummiring einiges dicker war.Wenn der Gummierung einen größeren Durchmesser hat als der Aluminium Körper des Zielfernrohrs, musst du am Aluminium Körper was unterlegen (Klebeband oder Fahrradschlauch), sonst geht dein Okularverstellung kaputt.
Mit einem Optika6 3-18x50 / 56 harmonieren Sytong und Pard perfekt.Hat jemand das Sytong mit einem Meopta6 2,5-15x44 oder 3-18x50 verwendet oder kann gar Meopta6 gegen Vector Optic 2,5-15x56 Continetal vergleichen?
Wenn ja könnt ihr bitte Eure Erfahrung hier teilen?
Aber z.b. in Bayern halt nur auf Schwarzwild...und für den Unterschied bei der Dämmerungsleistung zum Zeiss hast du das Sytong (in meinem Fall ein HT660)