Sytong HT-88 ist verfügbar - Kurzübersicht

Ich habe als Zielfernrohr das Zeiss Victory HT 2,5-10x50. Das hat keine Parallaxe Einstellung.
Macht das Sinn?

Bei geringen Vergrößerungen ist das eh egal, erst wenn man unbedingt höher drehen will, gibts Probleme mit dem Absehen, kann man aber durch den breiten Leuchtpunkt trotzdem nutzen, ist halt Übungssache. Hohe Vergrößerungen braucht man meistens gar nicht. Digitalzoom nutzen, dann ein bisschen am ZF hochdrehen… reicht für 100m meist mehr als aus.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Ich habe als Zielfernrohr das Zeiss Victory HT 2,5-10x50. Das hat keine Parallaxe Einstellung.
Macht das Sinn?
Must halt Testen, was dir besser taugt
- Ziel scharf
- Absehen scharf.

War schon erfolgreich mit dem PARD am 2,5-13*56 Stratos. Das hat auch keinen PA. Ich hab dabei aufs Ziel scharf gestellt und am Absehen dem Leuchtpunkt auf niedrigster Stufe. Aber so richtig wohl hab ich mich nicht gefühlt.

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Gerne!

Auch wenn dir ZF auch gerne mit verkaufen, probiere ht880 zu erst auf dein Zeiss ZF aus, gut möglich, dass du gut genug gutes Bild mit Zeiss bekommst, dann Sparst du den Kauf von neuen ZF.

Bzgl. Scharfstellen ZF mit Parallaxe:

Absehen max. Scharf Mit Sytong o. Pard stellen

Hintergrund mit Parallaxe am ZF Stellen.

VG Georg

Gerne!

Auch wenn dir ZF auch gerne mit verkaufen, probiere ht880 zu erst auf dein Zeiss ZF aus, gut möglich, dass du gut genug gutes Bild mit Zeiss bekommst, dann Sparst du den Kauf von neuen ZF.

VG Georg
Hallo Georg,

klingt logisch und sinvoll.
Danke Dir.

Gerne!

VG Georg
Kurze Frage (vielleicht interessiert es eine oder anderen Zeiss V8 Nutzer):

Klemmt einer diese Aufnahme direkt am Alurohr vom ZF oder hinten an dem Gummierung vom Zeiss V8 Okularverstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage (vielleicht interessiert es eine oder anderen Zeiss V8 Nutzer):

Klemmt einer diese Aufnahme direkt am Alurohr vom ZF oder hinten an dem Gummierung vom Zeiss V8 Okularverstellung?

Wenn der Gummierung einen größeren Durchmesser hat als der Aluminium Körper des Zielfernrohrs, musst du am Aluminium Körper was unterlegen (Klebeband oder Fahrradschlauch), sonst geht dein Okularverstellung kaputt.

Wenn der Gummierung einen größeren Durchmesser hat als der Aluminium Körper des Zielfernrohrs, musst du am Aluminium Körper was unterlegen (Klebeband oder Fahrradschlauch), sonst geht dein Okularverstellung kaputt.
Muss ich nachmessen wenn ich wieder zu Hause bin. Glaube mich zu erinner dass der Gummiring einiges dicker war.

Hat jemand das Sytong mit einem Meopta6 2,5-15x44 oder 3-18x50 verwendet oder kann gar Meopta6 gegen Vector Optic 2,5-15x56 Continetal vergleichen?

Wenn ja könnt ihr bitte Eure Erfahrung hier teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Continental (mittlerweile aus der Serie auf zwei Waffen) mehr brauchst Du auch im sonstigen Alltag nicht. Das Bild reicht ohne Sytong locker in die Dämmerung, feines Absehen, Leuchtpunkt funktioniert, mechanisch einwandfrei und für den Unterschied bei der Dämmerungsleistung zum Zeiss hast du das Sytong (in meinem Fall ein HT660) bzw. kannst Dir von der Preisdifferenz noch ein gutes WBG Handgerät kaufen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
536
Oben