Synthetikschaft für Mauser03

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
222
War heute auf der Homepage von Mauser und hab gelesen, dass für Herbst 2006 ein Synthetikschaft für die M03 geplant ist.
Weiß jemand von euch ob dieser schon erhältlich ist?

Waidmannsheil Huntermän

[ 06. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Huntermän ]
 
Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo,

ich hatte auch bei Mauser direkt nachgefragt,

soll jetzt im März 2007 rauskommen

actros1969
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Habe den Schaft in der Hand gehabt. Das beste, was z.Zt. auf dem Markt gibt. Besser als Sauer und Blaser! Ein geniales Teil!
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
Hi Grendel,beschreib ihn doch mal ein wenig näher.Farbe,Struktur,Griffeinlagen wie beim Blaser?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runkelrübe:
Hi Grendel,beschreib ihn doch mal ein wenig näher.Farbe,Struktur,Griffeinlagen wie beim Blaser?<HR></BLOCKQUOTE>

Farbe: grau
Griffeinlagen: Schwarz genoppt sehr griffig, gummiartig
Gewicht: schwerer als Blaserschaft
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Meiner unbescheidenen Meinung nach: besser als Sauer und besser als Blaser und als Rem. sowieso. Steyr kann ich nicht mehr genau beurteilen, ist schon zu lange her, dass ich da eine mit Kunststoffschaft in der Hand hatte. Nach der IWA gibts dazu bestimmt ausführliche NEWS! Wenn du planst eine Plempe mit Kunststoffschaft anzuschaffen und finanziell nicht zu stark limitiert bist, dann würde ich darauf warten und mir die Waffe anschauen, du wirst es nicht bereuen!!
 
Registriert
16 Sep 2004
Beiträge
103
Ist der Schaft mit geradem Schaftrücken ohne Backe ausgestattet? Links-/Rechtsversion? Pistolengriff für Rechtshänder zur rechten Seite "herausgearbeitet"(wie Blaser Prof.)? Schaftkappe zu schrauben oder zu stecken?

Danke!
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
222
Also bei Blaser kostet die Professional- oder Offroadausführung auch nicht mehr wie eine R93 in Standardausführung. Vielleicht ist es bei Mauser ähnlich.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von karlk:
Ist der Schaft mit geradem Schaftrücken ohne Backe ausgestattet? Links-/Rechtsversion? Pistolengriff für Rechtshänder zur rechten Seite "herausgearbeitet"(wie Blaser Prof.)? Schaftkappe zu schrauben oder zu stecken?

Danke!
<HR></BLOCKQUOTE>

1. gerader Schaftrücken
2. Soll wohl auch eine Linksversion geben
3. Handballenauflage für Rechts- und Linkshänder
4. Schaftkappe wird gesteckt
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
Habe heute von Mauser ne Mail bekommen mit folgendem Inhalt .Der Mauser Kunststoffschaft wird zur IWA offiziell vorgestellt. Der Kunststoffschaft für die M 03 wird ab Ende März im Mauser Fachhandel zu kaufen sein - der Preis für das Grundmodell mit Kunststoffschaft liegt bei 1795.00 &#8364;.

[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: runkelrübe ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runkelrübe:
Habe heute von Mauser ne Mail bekommen mit folgendem Inhalt .Der Mauser Kunststoffschaft wird zur IWA offiziell vorgestellt. Der Kunststoffschaft für die M 03 wird ab Ende März im Mauser Fachhandel zu kaufen sein - der Preis für das Grundmodell mit Kunststoffschaft liegt bei 1795.00 €.

[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: runkelrübe ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Damit hat die Mauser03 in meinen Augen eine Aufwertung bekommen.

Ein guter !!! Kunststoffschaft gehört ins Angebot jedes Waffenherstellers.

Varminter
 
A

anonym

Guest
Jetzt noch ne Montage, die nicht aussieht wie die "Brueckenschwenkmontage" auf den Luger Knarren im Kettnerkatalog, und ich kauf mir eine .270 Win.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
627
Oben