Swarovskis neue ZFs Z6i

Waidgeselle schrieb:
D.: KLICK

Mit damitduweisstwiediekrankheitheisst Gruß

P.s.: Amen!

Lieber Waidgeselle,

Wenn ich mit einer gewisssen Ironie auf Eure Liefer/Produktionsprobleme
in Verbindung mit verkürzter Garantiezeit eingehe ( und natürlich mit neuen Spitzenpreisen),
so darfst Du mich gerne als Exentriker bezeichnen.

Liebe Grüße

Discovery

Re: Z6 - ab wann im Handel?

Discovery schrieb:
Waidgeselle schrieb:
Die beleuchteten Versionen werden Anfang April ausgeliefert.

Mit ersterBeitragimneuenForum Gruß

Grüße vom Exentriker

Sind die Leiferzeiten bzw. ist die Lieferfähigkeit der verschiedenen Z6i Modelle unterschiedlich? Ich habe mein Z6i 1-6x24 EE mit Absehen LD-I bereits seit (ich glaube) Anfang Mai.

Das Glas überzeugt mich absolut. Einziger Wermutstropfen war die Tatsache, dass das Absehen schief war. Musste nochmals zu Swarovski zurück und entsprechend korrigiert bzw ausgetauscht werden. Das ging allerdings innerhalb einer Woche.

Grosso

Sind die Leiferzeiten bzw. ist die Lieferfähigkeit der verschiedenen Z6i Modelle unterschiedlich? Ich habe mein Z6i 1-6x24 EE mit Absehen LD-I bereits seit (ich glaube) Anfang Mai.

Das Glas überzeugt mich absolut. Einziger Wermutstropfen war die Tatsache, dass das Absehen schief war. Musste nochmals zu Swarovski zurück und entsprechend korrigiert bzw ausgetauscht werden. Das ging allerdings innerhalb einer Woche.

Grosso[/quote]
Wie schief?Und wieso wird sowas ausgeliefert?Welche Kontrollinstanz hat denn da geschlafen?

runkelrübe schrieb:
grosso schrieb:

Grosso
Wie schief?Und wieso wird sowas ausgeliefert?Welche Kontrollinstanz hat denn da geschlafen?

Du musst dir das Absehen LD-I (soweit Du es nicht kennst) mal auf der Swaro-Seite ansehen. Es hat einen horizontalen Balken. Der war war nicht in der Waage. Lief schräg von rechts oben nach links unten. Anfänglich habe ich angenommen, ich hätte einen Knick in der Pupille.Habe dann auf dem Stand zwei Kollegen durchschauen lassen, die diesen EIndruck bestätigt haben.

Wurde von Swaro natürlich ohne Probleme in Ordnung gebracht. Meine Sachkenntnis in Sachen Optik reicht nicht weit genung, um zu beurteilen, wer da (möglicherweise) geschlafen hat.

Gosso

Hallo,
komme gerade vom Büma und bin nun stolzer Besitzer eines Swarovski Z6i 2-12x50 SR mit Absehen TDS 4-i. Das Glas sitzt auf einer Mauser M03 im Kaliber 8,5x63. Die Waffe habe ich seit April. Zu dieser Zeit war das Swaro noch nicht lieferbar. Mein Büma hat mir übergangsweise ein Zeiss Varipoint 3-12x56 aufgebaut (1. Generation mit sep.Beleuchtungsturm), welches ein unzufriedener Kunde zurück gebracht hat. Mit dem Glas hatte ich zu Anfang gleich ein Problem: Leuchtabsehen ließ sich nicht mehr abschalten, und auch nicht mehr regeln. Abhilfe: Batterie raus, Batterie rein, geht wieder. Ich werde das Swaro in den nächsten Wochen ausgiebig testen und dann berichten. 1. Eindruck: sehr gute Verarbeitung, Ein-/Umschaltung Leuchtabsehen finde ich sehr gut gelöst, ebenso die Dimmung. Das Sehfeld ist sehr groß. Es ist zusätzlich eine etwas höhere Kappe (für Absehenverstellung) dabei, in der sich eine Ersatzbatterie befindet. Bis bald

Lipperland schrieb:
Hallo,
komme gerade vom Büma und bin nun stolzer Besitzer eines Swarovski Z6i 2-12x50 SR mit Absehen TDS 4-i. Das Glas sitzt auf einer Mauser M03 im Kaliber 8,5x63. Die Waffe habe ich seit April. Zu dieser Zeit war das Swaro noch nicht lieferbar. Mein Büma hat mir übergangsweise ein Zeiss Varipoint 3-12x56 aufgebaut (1. Generation mit sep.Beleuchtungsturm), welches ein unzufriedener Kunde zurück gebracht hat. Mit dem Glas hatte ich zu Anfang gleich ein Problem: Leuchtabsehen ließ sich nicht mehr abschalten, und auch nicht mehr regeln. Abhilfe: Batterie raus, Batterie rein, geht wieder. Ich werde das Swaro in den nächsten Wochen ausgiebig testen und dann berichten. 1. Eindruck: sehr gute Verarbeitung, Ein-/Umschaltung Leuchtabsehen finde ich sehr gut gelöst, ebenso die Dimmung. Das Sehfeld ist sehr groß. Es ist zusätzlich eine etwas höhere Kappe (für Absehenverstellung) dabei, in der sich eine Ersatzbatterie befindet. Bis bald

Habe auch soeben vom Büma auf meinem Drilling 16/70 & 243Win. das gleiche Glas montiert bekommen. Werde sehen, ob sich die Füchse in der Nacht jetzt fürchten müssen!

Weihei, at

grosso schrieb:

Grosso
Hallo grosso,

die Lieferzeiten sind natürlich spezifisch nach Produkt unterschiedlich, da nicht ständig jedes Produkt hergestellt wird, sondern nach entsprechenden Planungen die Produktionskapazitäten eingeteilt werden.
Außerdem ist die Lieferfähigkeit des Büchsenmachers davon abhängig wann er bestellt hat und inwieweit er bereit ist, eine gewisse Lagerhaltung und Bevorratung zu übernehmen um seinen Kunden zufrieden stellen zu können. Seit Anfang April sind wir bei den Z6i (i=illuminated=beleuchtet) lieferfähig. Die Nachfrage übertrifft (Gott sei Dank!) unsere kühnsten Erwartungen und leider auch die großzügigste Produktionsplanung. Daher sind Lieferzeiten derzeit nicht zu vermeiden. Seit Anfang des Jahres wurden mehr als 40 neue Fachkräfte im Werk in Absam eingestellt, man arbeitet mitllerweile im 3-Schicht-Betrieb. Wer Interesse hat, kann einen Blick auf die Jobangebote der Swarovski Optik werfen. Dabei handelt es sich nur um Ergänzungen und Erweiterungen! Auch die Maschinenkapazität soll erweitert werden, allerdings gibt es auch da natürlich Lieferzeiten.
Die Sache mit dem Absehen tut mir leid. Das darf natürlich normalerweise nicht passieren. Wichtig ist aber, dass dieses Problem von unserem Service zeitnah in Ordnung gebracht wurde.

Mit ausbauendem Gruß

@ Lipperland & Alaskatom

Glückwunsch zum neuen Zielfernrohr! Habt ihr schon erste Erfahrungen sammeln können?

Mit gespanntem Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
122
Oben