Swarovskis neue ZFs Z6i

Waidgeselle schrieb:
@ Lipperland & Alaskatom

Glückwunsch zum neuen Zielfernrohr! Habt ihr schon erste Erfahrungen sammeln können?

Mit gespanntem Gruß

Ja, es ist besser als mein altes Kahles 3-12/56 (sehr altes Kahles). Mit der Länge der Tannenbaumstriche und dem Einschiessen mit der speziellen Munition, damit man dann die jeweils passende Entfernung zum zugehörigen Strich ermitteln kann, habe ich mich noch nicht gespielt, kommt nach einiger Zeit - vielleicht.
Ich habe gleich noch eine Frage zum Glas: In der Produktbeschreibung soll es einen Augenabstand von 95mm haben und im beigelegten techn. Blatt sind in der Ansichtszeichnung 86mm angegeben - was stimmt jetzt?

Weihei, at

Kai von Wietersheim schrieb:
Waidgeselle schrieb:
@ Lipperland & Alaskatom

Glückwunsch zum neuen Zielfernrohr! Habt ihr schon erste Erfahrungen sammeln können?

Mit gespanntem Gruß

Wo bleibt eigentlich meins, was ich auf Lebenszeit kostenfrei testen sollte??? :wink:

willst Du nicht alt werden (und Dich schämen müssen wenn Du Deine Rente abholst...) 8) :lol: 8)

Waidgeselle schrieb:
@ Lipperland & Alaskatom

Mit gespanntem Gruß

Wo bleibt eigentlich meins, was ich auf Lebenszeit kostenfrei testen sollte??? :wink:
Wir brauchen Fachleute zum Testen, keine Abstauber! Und wir vergeben die nur mit einer entsprechenden Verpflichtung zur ultimaiven Lodhudelei in allen öffentlichen Foren an die Kandidaten! ;)

Außerdem hat die Redaktion doch schon 25 Stück bekommen. Als kleine "Argumentationshilfe" für die Produkttests! ;) :D ;) Musst wohl mal mit KHB sprechen, was? ;)

Mit allesnurspass Gruß

Waidgeselle schrieb:
Wir brauchen Fachleute zum Testen, keine Abstauber! Und wir vergeben die nur mit einer entsprechenden Verpflichtung zur ultimaiven Lodhudelei in allen öffentlichen Foren an die Kandidaten! ;)

Ach...

Ich habe gleich noch eine Frage zum Glas: In der Produktbeschreibung soll es einen Augenabstand von 95mm haben und im beigelegten techn. Blatt sind in der Ansichtszeichnung 86mm angegeben - was stimmt jetzt?

Weihei, at[/quote]

Frage an @Waidgeselle ist noch offen!

Weihei, at

@ Alaskatom: Ich wette, den "Fehler haben sie schon öfter gemacht...
Miß mal den Abstand Linse-Okularring: Evtl. sind hier die 9mm untergegangen: So z.B. auch bei meinem "ollen" PV-N: Da fehlen auch 10mm, die sind aber als gedämpfter Okularring vorhanden...
Sprich: der Augenabstand bis zur Linse sind 95mm, während aber der Augenabstand- Okularring nur 86mm sind...

Ich weiß, der vom Z6 ist ungedämpft: Hab mich darüber auch schon bei Swaro beschwert, daß ich lieber nen gedämpften hätte...
:wink:

Waidgeselle schrieb:
Waidgeselle schrieb:
@ Lipperland & Alaskatom

Mit gespanntem Gruß

Außerdem hat die Redaktion doch schon 25 Stück bekommen. Als kleine "Argumentationshilfe" für die Produkttests! ;) :D ;) Musst wohl mal mit KHB sprechen, was? ;)

Mit allesnurspass Gruß

Dabei hab ich mich in Dortmund sooo bemüht! Mist! ;-)

Jetzt weiß ich auch, warum KHB sich 25 neue Waffen bestellt hat! :shock: ;-)

@ Alaskatom
Pigeon schrieb:
...Sprich: der Augenabstand bis zur Linse sind 95mm, während aber der Augenabstand- Okularring nur 86mm sind...

So ist es. Leider ist im technischen Datenblatt fälschlicherweise der Abstand Auge Okularfassung angegeben und nicht der Abstand Auge - Okularlinse. Der Austrittspupillenabstand beträgt 95 mm.

Der "Fehler" ist im Haus bekannt und wird bei der nächsten Auflage korrigiert. Danke trotzdem für den Hinweis!

Mit schlaugemachtem Gruß

Ein erster Kollege bemängelt das Teil.

So geht seiner Meinung nach bei einem versehentlichen Umfallen als erstes die Verstellung der Leuchteinheit aufgrund Ihrer exponierten Stellung kaputt und zweitens verstellt sich das Teil beim Umhängenan der Jacke auch selbständig.

Ich warte noch ab

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
169
Oben