swarovski zielfernrohre

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ksb:

das mit dem zoom kapiere ich nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>
Hat bei mir auch erst etwas gedauert.

Beziegt sich auf den Multiplikatorbereich der variablen Vergrößerung.

Zoomfaktor 4 : 3*4=12
z.B. 3-12*50

Zoomfaktor 6 : 2*6=12
z.B. 2-12*50

Bezieht sich also auf die Berechnung der Optik.

WMH vom Boden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

...hab da ja sone Ahnung... naja warten wirs ab, gewinnen kann man ja nix...
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Da lag ich endlich mal richtig <HR></BLOCKQUOTE>

Das kann ja jeder sagen...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timbo79:
Das kann ja jeder sagen...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Ich hab Zeugen!
icon_razz.gif

Die genauen technischen Daten findet man, wenn man auf der Swarovski - Homepage unter "Produkte" > "Zielfernrohre" > Z6/Z6i und dann im oberen Menüfeld "Technische Daten" anklickt. Oder auf der Z6-Homepage unter "Downloads".

Mich würde interessieren, was genau euch nicht an dem Design gefällt.

Abgesehen davon wurde beim Design das Hauptaugenmerk auf Funktionalität gelegt. Allerdings lässt sich das schlecht auf einer Homepage darstellen. Die Zielfernrohre werden auf der Jagd & Hund in Dortmund bei uns auf dem stand zu bewundern sein. Für die, die sich gerne genau informieren!

Mit hinweisendem Gruß

[ 12. Januar 2007: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]

Pfui Spucke, wenn Swaro da mal nicht mit Zitronen handelt?! Ich schließe mich dem negativen Aufschrei an .....

Design voll daneben. Technische Idee genial.

Was mir nicht gefällt ist die Beleuchtungseinheit. Will nicht rumdrücken und schalten bei der Jagd. Die alte war doch i.O. .
Außerdem die Deckel der Absehenverstellung, sahen bei den Alten auch besser aus. Zusätzlich wollten die wohl das gesamte Design etwas überarbeiten. Der Objektivkopf ist runder geworden, hat mir bei den Alten auch besser gefallen. Fazit: Die Technik in das alte Gehäuse mit herkömmlicher BE (3 o. 4).

Gruß Mikkel

Nachtrag: Mal abwarten wann die anderen nachziehen, vielleicht schon in Dortmund. S&B hat ja auch was Neues angekündigt. Würde mich nicht wundern, wenn die auch einen ähnlichen Verstellbereich bei ihren jagdlichen Versionen anbieten werden. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes ....
icon_rolleyes.gif

[ 11. Januar 2007: Beitrag editiert von: Mikkel ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:

Mich würde interessieren, was genau euch nicht an dem Design gefällt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich finde es sieht irgendwie klobig aus. Auf den Abbildungen scheint das Okular fast genauso dick zu sein wie das 50er Objektiv.
Der Vergrößerungsverstellring sollte vor der BE liegen. Wohl leider ein Zugeständnis ans Design.

Ich frage mich warum die BE nicht an der linken seite als 3. Turm platziert wurde? OK, is blöd für Linkshänder, aber ich persönlich find die Bedienung da praktischer. Auch das Konzept mit den zwei knöpfen find ich überflüssig. Normalerweise stellt man sich den LP beim erreichen des Standes ein und dann hat man die richtige Einstellung für Tag oder eben Nacht. Warum das gespeichert werden soll is mir nich ganz klar.

Wenn die BE als Drehregler (wie auch immer) und als 3.Turm gelöst worden wäre und das okular geblieben wäre wie vorher, dann wäre das Glas in meinen Augen hochinteressant. Der Vergrößerungsbereich is genial. Man hätte es dann lieber preislich niedriger halten sollen als es so -in meinen Augen- zu overengineeren.

Ich hoffe nur, daß die anderen Hersteller bald nachziehen und sich mit verspielten Details etwas zurückhalten.

@Mikkel: Weißt du mehr über S&B?

[ 11. Januar 2007: Beitrag editiert von: Klappspaten ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> ...... Man hätte es dann lieber preislich niedriger halten sollen als es so -in meinen Augen- zu overengineeren.

Ich hoffe nur, daß die anderen Hersteller bald nachziehen und sich mit verspielten Details etwas zurückhalten. <HR></BLOCKQUOTE>

Das kann ich nur unterschreiben. Es soll ihnen eine Warnung sein....
icon_wink.gif
icon_razz.gif

@ klappspaten

Nö, nichts genaues. Aber Laut Aussage von Herrn Bender in einem Interview, wollten sich S&B wieder verstärkt auf den Jagdmarkt konzentrieren. Ein Glas mit fünffacher Vergrößerung haben sie ja schon im Programm. Ich denke, da kommt noch was in nächster Zeit.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Take Down:

Soso, mit Lifetime Warranty. Na dann viel
Spaß wenn "Lifetime" vorbei. Ich weiß zwar
nicht, wo du es gekauft hast, sicherlich
nicht bei einem seriösen Händler in Deutschland.
In Deutschland mit "lebenslanger Garantie" zu
werben ist nicht zulässig. Guckst du

hier

2. Seite, ziemlich weit unten. Außerdem gibt
kein Händler Garantie, nur noch Gewährleistung.

(Klugscheißermodus aus).

Sorry, musste sein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, ich hätte noch dazu schreiben müssen das ich das Glas in USA bestellt habe, und möglicherweise ein Garantiefall
zum Problem wird.
Aber ... 1. Das Glas ist absolut toll, solide und zweckmäßig.

Hätte ich eines der hier immer wieder erwähnten (und teilweise hier beworbenen)europäischen Spitzengläser gekauft,
so könnte ich ungefähr 6-7 Nikons verschleissen um in etwa Kostenadäquat zu sein.

(Klugscheißermodus aus)

Zeiss sind Swarovski und andere sind zweifelsfrei Klasseoptiken!

Nur häufen sich mittlerweile die Qualitätsklagen und parallel wird die Garantie/Gewährleistung deutlich abgesenkt.
Nur eines wird nicht gesenkt, sondern wo immer es geht erhöht.

Also soll die freie Marktwirtschaft, bzw. die Duldungsfähigkeit des Käufers den Markt regulieren!

Viele Grüße

Discovery

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

Hätte ich eines der hier immer wieder erwähnten (und teilweise hier beworbenen)europäischen Spitzengläser gekauft,
so könnte ich ungefähr 6-7 Nikons verschleissen um in etwa Kostenadäquat zu sein.
<HR></BLOCKQUOTE>Demnach dürfte das Nikon ca. 200,- gekostet haben. Halte ich für unglaubwürdig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mikkel:
[QB]...Nachtrag: Mal abwarten wann die anderen nachziehen, vielleicht schon in Dortmund. ....
icon_rolleyes.gif
[QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Witz? Weißt du welche Zeit man für die Entwicklung einer solchen ZF-Serie benötigt? Die Z6-Entwicklung begann im Jahr 2001!!! Nur mal so zur Info!

Mit hinweisendem Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:

Witz? Weißt du welche Zeit man für die Entwicklung einer solchen ZF-Serie benötigt? Die Z6-Entwicklung begann im Jahr 2001!!! Nur mal so zur Info!

Mit hinweisendem Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Ösis galten noch nie als die schnellsten Denker...
icon_wink.gif

Die Z6-Entwicklung begann im Jahr 2001!!! <HR></BLOCKQUOTE>Wenn die BE in nem 3.Turm statt in nem UFO untergebracht wäre, wärs wohl schneller gegangen
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
214
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
863
Oben