<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Häßlich, abgrundtief häßlich.
WH
Amadeus<HR></BLOCKQUOTE>
Zumindest bei der i-Variante mit Leuchtabsehen muß ich da leider zustimmen. Habe mir jetzt mal alles angesehen. Mein Fazit: Der Hexenbuckel ist absolut daneben. Und vor allem absolut unnötig. Denn die Leuchteinheit hat offensichtlich keine anderen Zusatzfunktionen als vorher die BE 4 auch. Sogar die Fähnchenform des Nippels auf dem Vergrößerungsstellring sieht unförmig aus, der An-/Ausschalter zudem recht fragil und die Tippkissen sind nicht erste Wahl wenn man die richtige Leuchtstärke herausfinden möchte. Zudem ist die ganze Einheit dort hinten absolut deplatziert (stört sich mit Vergrößerungswechsel und Butler-Creek-Kappe). War beim Z VP anfangs ja auch so - die haben das aber beim Facelift korrigiert. Herkömmliches Drehrädchen (Dimmen) zum Rausziehen/Reinschieben (Einschalten) ist zur intuitiven Bedienung besser. Bei 64 (60 oder 30 hätten sicher auch gereicht) Raststufen gerne mit definierten Klickstufen, die man sich dann mittels angebrachter Zahlenskala merken kann.
Positiv bleibt der 6-fach Zoom bzw. das weite Sehfeld. Fragt sich nur, ob das nicht einen Haken hat. Bisher hatten ja sich ja alle Hersteller auf 4-fach beschränkt. Wird sicher einen Grund gehabt haben. Wird man eine Weile mit herumspielen müssen und schauen, ob sich da was zeigt oder nicht.
Mit dieser LE mit ernsthaften Mängeln bei Design und Funktion wird das sicher nicht oft verkauft. Trotz tollem Sehfeld.
Verbesserungsnotwendiger Prototyp. Mal auf das Facelift warten.
Erster Eindruck anhand der Internetseite.
WMH vom Boden
Nachtrag und Rüge zur Internetseite von Swarovski: Die Absehen sind viel zu klein dargestellt. Die muß man schon etwa 10 cm groß sehen. So jedenfalls erkennt man Nichts.
[ 11. Januar 2007: Beitrag editiert von: Erdsitz ]