swarovski zielfernrohre

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
ich suche eine alternative zum zeiss-ZF.
obj.durchm. 56 cm, variabel. leuchtabsehen.
wer kann mir was über swarovski berichten?
danke
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Habe selber 2Swaros und 1 Zeiss im Einsatz & wenn ich mir ein neues kaufen werde, wird es wieder ein Swaro: optisch kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen, aber die Details sprechen fürs Swaro...
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Ich habe mehrere Swaro und Zeiss im Einsatz. Die letzen beiden Gläser waren Swaro und die aktuelle Kaufentscheidung ist bereits zu Gunsten von Swaro getroffen. Ich warte aber die neue Serie von Swaro noch ab.

Zeiss konnte leider wieder nicht überzeugen, obwohl ich ohne vorgefasste Meinung diverse Gläser geprüft habe.

WH
Amadeus
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
wer kann mir was über swarovski berichten?

da die Dichte an Swarovski bei uns relativ hoch ist kann ich kaum positives darüber berichten.
Mir sind jetzt schon 8 Fälle bei der aktuellen Serie bekannt.
Staubeinschlüsse und Probleme beim Absehen dürften an der Tagesordnung sein.

Wenn ich soviel Geld ausgeben würd, dann nur für ein S&B.

[ 05. Januar 2007: Beitrag editiert von: skolopender ]
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:

da die Dichte an Swarovski bei uns relativ hoch ist kann ich kaum positives darüber berichten.
Mir sind jetzt schon 8 Fälle bei der aktuellen Serie bekannt.
Staubeinschlüsse und Probleme beim Absehen dürften an der Tagesordnung sein.

Wenn ich soviel Geld ausgeben würd, dann nur für ein S&B.

[ 05. Januar 2007: Beitrag editiert von: skolopender ]
<HR></BLOCKQUOTE>
Da würde den Vertrieb in Österreich sicher Details interessieren. Vielleicht nimmst du hier einmal Kontakt auf, Kontaktdaten auf der Homepage. Welche ZF? Bei welchem BüMa gekauft? In welchem Zeitraum? Gerne auch mit Seriennummer, dann ist es am einfachsten, die Historie der Geräte nachzuvollziehen.
Außerdem: Wenn Staubeinschlüsse und Probleme beim Absehen "an der Tagesordnung" wären, würden unsere ZF ja nicht PVI-2, sondern V........ heißen!
icon_wink.gif


Im Ernst: Unsere Geräte werden von ca. 500 Menschen im Werk in Absam/Tirol produziert. Und wo Menschen arbeiten, können immer Fehler auftreten. Nicht falsch verstehen, natürlich sollen solche Fehler gerade bei unseren Hightech-Produkten nicht auftreten! Selbst in Tirol soll so etwas mal selten vorkommen. Mir ist es aber lieber, dass bei uns Menschen ihr Geld verdienen, als irgendwelche Maschinen irgendwo im Osteuropa, China oder sonstwo. Dafür haben wir aber auch einen sehr fixen und kulanten Service, der hier notfalls korrigierend eingreifen kann. Eine Anhäufung solcher Fälle (Staubeinschlüsse o.ä.) ist mir absolut nicht bekannt! Versteh mich bitte nicht falsch: Ich möchte damit nicht sagen, dass deine Aussage nicht stimmt. Allerdings ist es leider so, dass der ein oder andere BüMa für Präzisionsprobleme gerne "Absehenprobleme" beim ZF vorschiebt, bevor er zugibt, dass er bei der Montage gepfuscht hat. Statistiken aus unserem Hause oder auch von der DEVA sprechen da aber eine andere Sprache.

Mit interessiertem Gruß

[ 05. Januar 2007: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Da würde den Vertrieb in Österreich sicher Details interessieren. Vielleicht nimmst du hier einmal Kontakt auf, Kontaktdaten auf der Homepage. Welche ZF? Bei welchem BüMa gekauft? In welchem Zeitraum? Gerne auch mit Seriennummer, dann ist es am einfachsten, die Historie der Geräte nachzuvollziehen.

Kontakt brauch ich keinen aufzunehmen, da alle Gläser bereits wieder instand gesetzt wurden.

Die Gläser mit den Staubeinschlüssen waren von mir, 6-24x50, drei Gläser waren es. Zwei hab ich davon zu Swarovski geschickt, dass dritte hab ich mit Staubeinschlüssen verkauft.
Den Staub konnte man gut erkennen wenn man mit einer Lampe ins Objektiv leuchtete.

Die anderen Gläsern waren von meinen Freunden, und variable Gläser, 3-12x50 waren da glaub ich die meisten davon.

Wie gesagt. Instandgesetzt wurden alle wieder.
Und aufgefallen ist es uns weil wir sehr viel auf dem Stand schiessen, und das nicht nur einmal im Jahr, und das dann im Revier.

[ 06. Januar 2007: Beitrag editiert von: skolopender ]
 

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
interessieren würde mich auch eine bewertung der verschiedenen modelle.
die website gibt mir leider wenig auskunft.
da gibt es 56er als PV und PVI-2,high grid,
dazu verschiedene beleuchtungseinheiten.

wie ist es mit dem einblickverhalten? ist es wie bei zeiss/ S&B oder tunneliger??
als absehen würde mir 4A-IK oder 4-I gefallen. es soll nachts wie tags einsetzbar sein.

danke
ksb
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ksb:
interessieren würde mich auch eine bewertung der verschiedenen modelle.
die website gibt mir leider wenig auskunft.
da gibt es 56er als PV und PVI-2,high grid,
dazu verschiedene beleuchtungseinheiten.

wie ist es mit dem einblickverhalten? ist es wie bei zeiss/ S&B oder tunneliger??
als absehen würde mir 4A-IK oder 4-I gefallen. es soll nachts wie tags einsetzbar sein.

danke
ksb
<HR></BLOCKQUOTE>
Den ganzen Krempel nach Hause bestellen und ausgiebig testen.

--achja und danach wieder wegschicken
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:
Lohnt sich!
<HR></BLOCKQUOTE>Und wehe das wird kein echter Knaller am Donnerstag um 15.00 Uhr
icon_wink.gif


...hab da ja sone Ahnung... naja warten wirs ab, gewinnen kann man ja nix...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:
Ich würde noch ein paar Tage warten: Lohnt sich!

Mit icherzählnochnix Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Lohnt sich für wen? - Werden die Dinger schon wieder teurer???
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif


Abgesehen vom Preis, der schon heftig ist, kann ich über Gläser von Swaro nur positiv berichten. Der Service ist sagenhaft!
Ich habe einmal ein gebrauchtes Glas beschädigt, eingeschickt, und obwohl es ca 20 Jahre alt war, wurde die Reperatur kostenlos durchgeführt.
Bei FG Objektivdeckel verloren - gratis zugesendet bekommen. Unter anderem habe ich noch ein ca 30 jahre altes Habicht 7 x 42, das hält heute noch locker mit den durchschnittlichen Import-Gläsern mit.
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:


Lohnt sich für wen? - Werden die Dinger schon wieder teurer???
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Was wird heutzutage schon billiger, außer der Sprüche unserer Politiker und der Werbung ("Geiz ist geil")?

Mit c`estlavie Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
372
Oben