Swarovski Z4i Absehensunterschiede

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Und zufrieden? Hattest schon mal Probleme wenns nur auf 70 oder 80 meter ging?? Paralaxe ist ja auf 200 eingestellt. Hast du auch über das Ballistikprogramm die Entfernungen errechnet und dann real verglichen? Funktioniert das? Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Und zufrieden? Hattest schon mal Probleme wenns nur auf 70 oder 80 meter ging?? Paralaxe ist ja auf 200 eingestellt. Hast du auch über das Ballistikprogramm die Entfernungen errechnet und dann real verglichen? Funktioniert das? Danke

Bis jetzt noch nicht ich hab das Absehen schon länger in einem Z6I 3-18x50 , das hat ja P -Ausgleich , seit neuestem in einem 2,5-10x 56 Z4I und damit heut morgen eigentlich nix negatives feststellen können auf 100m am Stand.
Die Haltemarken stimmen , solange der bc. und die Geschwindigkeit Gemessen eingegeben werden , und da SFP nur bei Maximalvergrößerung . Bis jetzt nur bis knapp 340m getestet-aber weiter schieß ich Jagdlich sowieso nicht.

G

Guest
Ich und Swarovski sagen das!
Lies das Manual für Zf mit dem A300i Absehen

Und zufrieden? Hast du auch über das Ballistikprogramm die Entfernungen errechnet und dann real verglichen? Funktioniert das? Danke

Ich besitze drei ZF mit dem 4A-300 und bin sehr zufrieden.

Zum Einschiessen ziehe ich den Ballistikrechner zu Rate und schiesse den entspechenden Balken (meist der zweite) auf der 300m Bahn auf Fleck ein. Da kommt dann auf 100m irgendwas zwischen 2-5cm Hochschuss raus was aber irrelevant ist.

Ich und Swarovski sagen das!
Lies das Manual für Zf mit dem A300i Absehen

Ja das Du das sagst hatte ich schon gesehen, die Bedienungsanleitung (auch in der Papierform) habe ich gelesen und da steht nichts von 200 m Parallaxe.

Wird zwar immer wieder in verschiedenen Kommentaren im Netz so behauptet, einen Link zu Swarovski der das bestätigt, konnte ich aber nirgends finden.

Eine exakte Angabe oder Link zu Swarovski der das klärt wäre mal gut. Vielen Dank.

G

Guest
Ist sicher nach wie vor so, warum sollten sie das ändern? Ist für die Distanz gebaut, da macht das durchaus! Sinn

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
478
Oben