Ich glaube schon, dass man das Thema da ernst nimmt, jedoch stellt das einen kompletten Paradigmenwechsel und ein neues Marktgebiet dar.
Bei "klassischer" Optik entwickelt man Produkte, welche für jahrzehntelangen Einsatz konzipiert sind, die ganze Nachtsichttechnik hat dagegen nur wenig mit klassischer Optik gemein und entwickelt sich gerade im Moment so schnell, dass die Technik innerhalb von wenigen Jahren komplett veraltet sein kann.
Neben der Tatsache, dass man auf diesem Gebiet also keine Marktführer-Rolle besitzt, hat man noch das Problem dass die ganze Versorgungskette hier erst aufgebaut werden muss (Zulieferer für Sensoren etc).
Zusätzlich riskiert man als Premium-Hersteller gleich mal seinen guten Ruf, wenn man ein Produkt rausbringt, welches die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann.
Ich verstehe auf jeden Fall, dass man den Markt deshalb nur mit entsprechender Vorsicht betritt (besonders, weil auch die rechtliche Situation vielerorts komplex ist) aber trotzdem irgendwie auf die Entwicklung reagieren muss.
Ich kenne zum Beispiel einige Jäger, welche beim Waldansitz am Tag fast nur mehr mit Wärmebild und ZF arbeiten.
Gerade bei Swarovski sieht man meiner Meinung nach aber, dass sie da an vielen Ecken (zum Beispiel auch beim dG und dS) gerade im Bereich der Mikroelektronik arbeiten und davon auszugehen ist, dass die Sparte bei Erfolg deutlich an Bedeutung gewinnen wird.