Swarovski neue Epoche?

Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
@geselle: Erst mucken und dann nicht recht mit der Sprache rauswollen... Also bitte...!
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
Moin!

Die bringen eine ZF-Serie raus, die sich durch ein besonders weites Blickfeld auszeichnet und den "Tunnelblickeffekt" durch das ZF ausschaltet. Soll wirklich ein AHA-Erlebnis werden.

Habe mit einem Journalisten gesprochen, der gerade auf Swarovskis Kosten in Polen mit dem Teil waidwerkt.

Lasset euch überraschen...

Gruß,


frogger
 
Registriert
27 Dez 2005
Beiträge
65
Jetzt wissen wir auch warum Swaro und Zeiss so teuer sind: Dir laden die Journalisten zur großzügigen Jagd nach Polen etc. ein. Anschließend sind die Dinger in den Artikeln wieder das Non-plus-Ultra, die jeder haben muß. Dann wird wieder allen der Mund wässrig gemacht und alle Jecken kaufen sich wieder die "Wundergeräte". Z.B. 60-jährige 56-Zfr oder Ferngläser. Die 42ér wären genauso hell. Aber 56mm-Ofenrohr macht ja mehr "daher".
Grüße vom 41-jährigen, der langsam von 56mm auf 42mm abrüstet, da kein Unterschied mehr erkennbar ist!
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eifel-Nimrod:
.... alle Jecken kaufen sich wieder die "Wundergeräte". Z.B. 60-jährige 56-Zfr oder Ferngläser. Die 42ér wären genauso hell. Aber 56mm-Ofenrohr macht ja mehr "daher".
Grüße vom 41-jährigen, der langsam von 56mm auf 42mm abrüstet, da kein Unterschied mehr erkennbar ist!
<HR></BLOCKQUOTE>

Na- mach' mal langsam. Bis 54/55 Jahre kannst Du normalerweise(!)den Helligkeitsunterschied durchaus noch nutzen; danach wird's dann offenSICHTLICH: 6x 42 oder 8x 56 reichen- mehr holt das alternde Auge nicht mehr raus.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frogger:
Die bringen eine ZF-Serie raus, die sich durch ein besonders weites Blickfeld auszeichnet und den "Tunnelblickeffekt" durch das ZF ausschaltet. Soll wirklich ein AHA-Erlebnis werden.
<HR></BLOCKQUOTE>
Man darf gespannt sein, ob das weitere Blickfeld auch ohne den Nachteil größerer Baulänge realisierbar war.

Was den "Tunnelblick" angeht: asphärische Objektive gibt es bei hochwertigen Beobachtungs-Spektiven ja schon lange.
Hat mich sowieso gewundert, daß sowas noch nicht bei Zielfernrohren Verwendung gefunden hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frogger:
Moin!

Die bringen eine ZF-Serie raus, die sich durch ein besonders weites Blickfeld auszeichnet und den "Tunnelblickeffekt" durch das ZF ausschaltet. Soll wirklich ein AHA-Erlebnis werden.

Habe mit einem Journalisten gesprochen, der gerade auf Swarovskis Kosten in Polen mit dem Teil waidwerkt.

Lasset euch überraschen...

Gruß,


frogger
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja und sie werden wohl extrem leicht, da aus Magnesium, Zeiss darf wohl zittern.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Ja und sie werden wohl extrem leicht, da aus Magnesium..... zittern.
<HR></BLOCKQUOTE>

Als Brausetablette!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Ja und sie werden wohl extrem leicht, da aus Magnesium, Zeiss darf wohl zittern.
<HR></BLOCKQUOTE>

Zeiss ist nicht mehr das, was es vorgibt zu sein.

Ich war kürzlich beim BüMa des Vertrauens wegen neues ZF auf neue BBF. Er hat mir ein 2,5-10x50 Zeiss empfohlen. Als er mir das Glas zeigte war ich enttäuscht. Plastikschraubkappen an denen noch die Fransen vom Spritzen hingen, der Lack war unmöglich, so löchrig und für so eine Sch@ißqualität will Zeiss 3500 Mark. Das Glas schaute einfach sch@iße aus, sowas kann man höchstens auf eine Blaser schrauben, da passt das dann wieder.

Mein Wunschglas werde ich aber nicht bekommen denn Stahlgläser bietet keiner mehr an (S&B vielleicht aber die mag ich auch nicht). Deshalb habe ich mich auch noch nicht entschieden mal sehen was die neuen Swaro bringen. Kann man Magnesium löten und brünieren?

Mit enttäuschtem Gruß
Amadeus
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Kann man Magnesium löten und brünieren?
<HR></BLOCKQUOTE>
Genausowenig wie Aluminium.
Aber heute klebt man sogar tragende Strukturen von Flugzeugen, muß eben nur von Fachmann gemacht werden
icon_razz.gif
.
Und Magnesium läßt sich genauso wie Aluminium und Titan schwarz anodisieren.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von capreolus:

Genausowenig wie Aluminium.
Aber heute klebt man sogar tragende Strukturen von Flugzeugen, muß eben nur von Fachmann gemacht werden .
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für die Info.

Da ich aber eine BBF und kein Flugzeug habe, wäre mir ein brünniertes Stahlglas mit gelöteten Halbringen am liebsten.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Danke für die Info.

Da ich aber eine BBF und kein Flugzeug habe, wäre mir ein brünniertes Stahlglas mit gelöteten Halbringen am liebsten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da bleibt dann nur noch die Beobachtung des Gebrauchtmarktes bzw. einige Telefonat nach Österreich! Die Ferlacher BüMas haben stille Reserven!
icon_wink.gif

Aber warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt oft so nahe. Schau mal hier!

[ 17. Dezember 2006: Beitrag editiert von: 6.5 Grendel ]
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frogger:
Moin!

Die bringen eine ZF-Serie raus, die sich durch ein besonders weites Blickfeld auszeichnet und den "Tunnelblickeffekt" durch das ZF ausschaltet. ...
<HR></BLOCKQUOTE>

... da gab es ja nun bei Swarowski und bei Kahles in der Tat erheblichen Handlungsbedarf. Dieser bei diesen Gläsern enorme Tunnelblick im Vergleich zu Zeiss-Zfr. hat mich immer auf die Anschaffung dieser Marken verzichten lassen.

Billy
 
Registriert
10 Jul 2006
Beiträge
580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:

Ist das dort, wo der VW Betriebsrat immer hinging?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, da wo der VW Betriebsrat immer hin geht das heißt Absahn
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
Absam ist in Verbindung mit den Puffbesuchen schon gut getroffen.
icon_cool.gif

Sollte Swaro es schaffen,die Sehfelder von Kahles zu erreichen(speziell bei den beiden kleinen Variablen),und den Tunneleffekt abstellen,unter Beibehalt oder Verbesserung der optischen Leistung,dann wäre das schon ne Verbesserung.
Das Gewicht ist mir peresönlich eher egal.100 oder 200 Gramm mehr oder weniger spielen doch bei dem gesamtgewicht einer Waffe keine Rolle.
Ob Magnesium bei Zielfernrohren genauso stabil ist wie bei Ferngläsern,wird sich zeigen.Aber die werden solches wohl hinreichend getestet haben,bevor sie es auf den Markt werfen.
Dass die neuen Produkte bereits auf der J&H in Dortmund vorgestellt werden,wäre ja mal ganz was Neues.
Shot Show und IWA sind doch eigentlich die Bühnen für so ne Premiere.

Bleibt die Frage:"Wo wird das enden?"
Technisch wie preisbezogen.Und sind die Verbesserungen den höheren Preis wert?Kann das menschliche Auge das Ganze überhaupt ausreichend umsetzen?
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

...Stahlgläser bietet keiner mehr an (S&B vielleicht aber die mag ich auch nicht)...
<HR></BLOCKQUOTE>
kaps (6x42), kahles, pecar, meopta und swarovski bieten doch noch stahl-zfre an, oder etwa nicht mehr??
icon_confused.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
174
Oben