Swarovski neue Epoche?

Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:

kaps (6x42), kahles, pecar, meopta und swarovski bieten doch noch stahl-zfre an, oder etwa nicht mehr??
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das bisher ins Auge gefasste Modell (2,5-10x42 LA 4A) gibt es bei Swaro nur mehr in Alu. Ob die neuen Modelle auch in Stahl kommen - ich glaubs ja nicht. Ob Swaro sionst noch neue Gläser in Stahl hat - keine Ahnung. Aufklärung der hießigen Swarokundigen gerne gesehen.

Bitte kein Ofenrohr, das Glas soll auf eine BBF.

WH
Amadeus
 
Registriert
18 Apr 2005
Beiträge
836
Kahles bietet definitiv Stahlgehäuse an. Zwar auch nicht mehr für allem Modelle, aber für sehr viele.
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Danke für die Info.

Da ich aber eine BBF und kein Flugzeug habe, wäre mir ein brünniertes Stahlglas mit gelöteten Halbringen am liebsten.
<HR></BLOCKQUOTE>
Jetzt weiß ich auch, zu welchem BüMa du gehst!
icon_wink.gif
Gute Wahl!

Mit leidernichthelfenkönnendem Gruß
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:

Jetzt weiß ich auch, zu welchem BüMa du gehst!
icon_wink.gif
Gute Wahl!

Mit leidernichthelfenkönnendem Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Mist!

Trotzdem Danke für die freundliche Auskunft.

Bzgl. des BüMa irrst Du vermutlich aber sag mal, wen hast Du da im Kopf?

WH
Amadeus
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
Naja, so häufig sind die Anfragen nicht, die sich um Stahlzielfernrohre zur Montage mit gelöteten Halbringen drehen. Da fragte aber zufällig in der letzten Woche der BüMa Willy Wiethaup an.
icon_wink.gif


Mit ertappt Gruß

[ 19. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:
Naja, so häufig sind die Anfragen nicht, die sich um Stahlzielfernrohre zur Montage mit gelöteten Halbringen drehen. ....<HR></BLOCKQUOTE>

Na dann gibt es in D mindestens zwei Leute mit dem gleichen Geschmack. Mein BüMa möchte mir am liebsten ein 2,5-10x50 Zeiss mit "normaler" SEM verkaufen. Das Auftreiben des passenden ZF für meinen Sonderwunsch überläßt er mir. Das Zeiss kommt wegen "nur noch häßlich" garantiert nicht auf die BBF.

Wie ich heute aus Absam erfahren habe, wurde das gewünschte 2,5-10x42 mit LA früher auch in Stahl gebaut, ist aber leider nicht mehr lieferbar.

WH
Amadeus

P.S. Man hat mich auf Kahles verwiesen, dass will ich aber genausowenig haben wie S&B. Damit bleibt nur der Gebrauchtgläser Markt und das abklappern "üblicher Verdächtiger" nach Restbeständen.

[ 19. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
Vielleicht hat auch dein BüMa bei dem Genannten angerufen und um Hilfe gebeten. Die Anfragen sind wie gesagt sehr selten, die Stahlzielfernrohre sind bei uns schon seit Jahren nicht mehr lieferbar.

Mit sorrysorry Gruß

[ 19. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
184
Oben