Swarovksi Habicht 7x42 GA

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
saujäger1982 schrieb:
Klappspaten schrieb:
Was genau soll es aushalten können?
Den ganz normalen Jägeralltag. Evtl. auch mal runterfallen. Nicht schon beim kleinsten Anschlagen ne Delle....

disbezüglich war die classic serie von zeiss sehr robust, denn deren dicke gummiummantelung war sehr absorbierend.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
uihhh schrieb:
disbezüglich war die classic serie von zeiss sehr robust, denn deren dicke gummiummantelung war sehr absorbierend.
Noch robuster war das DF 7x40 NVA Glas von Zeiss. Da könnte vermutlich ein Panzer drüberfahren... für den jagdlichen Alltag gibt es jedoch weitaus besseres.
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
153
uihhh schrieb:
saujäger1982 schrieb:
Klappspaten schrieb:
Was genau soll es aushalten können?
Den ganz normalen Jägeralltag. Evtl. auch mal runterfallen. Nicht schon beim kleinsten Anschlagen ne Delle....

disbezüglich war die classic serie von zeiss sehr robust, denn deren dicke gummiummantelung war sehr absorbierend.
Gibt es die auch in der gleichen Vergrößerung?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

ich habe mir letzten Monat das Zeiss Dialyt 7x42 B/GA T*P (Bj. 1994/95) gebraucht zugelegt. Ist wirklch ein Top Glas, selbst Nachts sieht man gut damit und es läßt gut Details erkennen. Die Gummiamierung ist wirklich robust gehalten. Mit einem Gewicht von 800g läßt es sich auch viel angenehmer tragen, als die schweren 8x56, 9x63 und 10x50-Gläser div. Hersteller.
Wenn ich mein gleichaltes Eschenbach 10x50 nehme und tags durchblicke und dann durch das Zeiss 7x42, entsteht der Eindruck St.Petrus hätte die 60-Watt Birne rausgeschraubt und eine 100-Watt reingedreht!!! :D

Ich schätze mal, das Swaro habicht 7x42 wird nachwievor noch gebaut, weil es so gut ist. Ich stand auch vor der Entscheidung 7x42 von Zeiss oder Swaro; habe mich dann für ersteres entschieden, weil mir bei dem mittelgroßen Glas die schlanke Dachkant-Bauweise so gut gefallen hat. (Das Swaro Habicht gibt es dafür allerdings in jagdlichem grün. :wink: )

Grüße
Saturn
 
A

anonym

Guest
Re: Swarovski Habicht 7x42 GA

Hallo Saujäger,

Du hast PN.

Waidmannsheil
Alex
 
Registriert
3 Nov 2003
Beiträge
33
Hatte das Zeiss 7x42 BGAT*P* auch lange geführt und war sehr zufrieden damit. Jedoch kann es u.a.mit der Schärfe der Abbildung der neuesten und hochwertigsten Ferngläser (Leica, Swaro und Zeiss) bei Weitem nicht mithalten. Führe jetzt ein Leica ultravid HD 8x42 und bin auch mit dem Handling sehr zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
276
Oben