Swakop Vellies jetzt auch bei uns zu bekommen! :)

Hallo zusammen!

Als Namibia-Fan sind seit einigen Jahren für Alltag und insbesondere Sommerjagd meine Lieblingsschuhe die Swakop Vellies aus Kudu-Leder. Bisher waren sie nur in Swakop und Namibia zu bekommen.
Jetzt hab ich sie bei NamShop entdeckt und gleich losbestellt. Vielleicht freut sich der ein oder andere auch drüber, mal ein neues Paar bekommen zu können.

Die Schuhe sind super bequem und robust, aus Kuduleder und direkt in Swakopmund hergestellt. Ich find die Hellen etwas eleganter, die Braunen zur Jagd praktischer. Mein Berufsjäger in Namibia trägt die Braunen, weil man da nen roten Schweißfleck nicht so leicht drauf sieht. Ist definitiv ein Argument ;)
Wichtig: Eine Nummer kleiner nehmen als man von unseren Schuhgrößen gewöhnt ist!

Hab nichts mit dem Shop zu tun, bin nur wirklich begeistert von den Schuhen und find‘s super, dass es die jetzt auch hier gibt :)

Anhänge

• 5D2CC03B-4B9F-46E9-A5FA-8ED4B2395B1C.jpeg
    5D2CC03B-4B9F-46E9-A5FA-8ED4B2395B1C.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 161
Und lecker Biltong gibt´s auch im Shop :D

Sehr nette, hilfsbereite Shopinhaber, haben mir für meine Vellies neue Sohlen von Namibia besorgt. (y)

Hallo,

ich verstehe ja Euren Jubel, aber es gibt erstmals auf Windhoek Draught. Bisher war nur das Lager zu bekommen.

Hab grad ne Mail bekommen. Vergriffene Größen u d Farben der Vellies sind in 2 Wochen wieder auf Lager. 👍🏻

Was ich gerne wissen möchte ist ob der Schuh genügend Halt bietet (Festigkeit) das man nicht gleich umknickt wenn man in leichtem bis mittleren Gelände unterwegs ist. Sommerpirsch im Feld etc.

Was ich gerne wissen möchte ist ob der Schuh genügend Halt bietet (Festigkeit) das man nicht gleich umknickt wenn man in leichtem bis mittleren Gelände unterwegs ist. Sommerpirsch im Feld etc.
Sommerpirsch im Feld halte ich für problemlos. Musst nur mal überlegen welches Gelände die in Namibia jeden Tag sehen.
Kommt aber natürlich auf die individuellen Voraussetzungen des Trägers an.

Einen Wanderstiefel gibt‘s von Swakop Vellies auch, heißt Kudu Boot und geht bis über den Knöchel.

Pirsch im Sommer und Herbst kein Problem. Ich trage die Schuhe bei den Anlagenprüfungen zu vollsten Zufriedenheit in Wald und Feld. Auch bei nem kurzen sprint übern Acker kein Problem. Groben Schotter spürst du allerdings unter der Sohle...aber diese anschmiegsamkeit ist ja auch irgendwo gewollt

Das hört sich ja schon mal gut an, auch was das spüren von Schotter angeht kleine Zweige oä wären dann beim langsamen pirschen ja wahrnembar. Was die Größe angeht, nimmt man die wirklich ne Nummer kleiner? Ich liege mit 42,5 gerade so dazwischen.

Das hört sich ja schon mal gut an, auch was das spüren von Schotter angeht kleine Zweige oä wären dann beim langsamen pirschen ja wahrnembar. Was die Größe angeht, nimmt man die wirklich ne Nummer kleiner? Ich liege mit 42,5 gerade so dazwischen.
Ja! Die fallen etwas größer aus und passen sich n bisschen beim Tragen an deinen Fuß an. Daher: eine Nummer kleiner als deine UK Schuhgröße

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
414
Oben