SVEMKO Norwegen

Hallo Hesse,
Weiß jemand ob man beim Svemko Micro das Gewinde tauschen kann?
Könnte zum guten Kurs einen mit M14x1 bekommen, brauche aber M15X1
Der Gewindeeinsatz besteht aus Stahl und ist in den Titankern geschraubt und verklebt. Es ist vom Hersteller nicht vorgesehen die Einsätze selbst zu wechseln. Ein Wechsel beim Hersteller ist jedoch möglich (vermutlich erwärmen + Linksausdreher).
Gruß
Jan

Dürfte also gehen. Oder du kaufst einen kompletten Einsatz mit passendem Gewinde...
Richtig günstig ist das aber nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann man fast jeden SD mit 18x1 Gewinde kaufen und dann mit entsprechenden Adaptern auf die Waffe oder auch auf mehrere Waffen anpassen.
Für meine K95 habe ich einen Svemko mit 15x1 Gewinde, als dann eine S85 mit 14x1 Mündungsgewinde dazugekommen ist, habe ich mir noch einen Svemko mit 18x1 Gewinde dazu gekauft um Künftig etwas flexibler zu sein. Adapter von 15 auf 14 die dann bauartbedingt den Lauf verlängern mag ich nicht. Mit den normalen Adaptern komme ich aber gut klar.

Ich habe jetzt einen Svemko Standard in. 30 mit QM bei Egun erworben. Mich wundert, dass "Trainer " auf der Seite aufgedruckt ist.... sieht jedoch aus und fühlt sich an wie der Svemko meines Jagd Kollegen.
Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Stammt aus einer Geschäftsauflösung.
Ist wohl einfach ein Vorführer bzw. SD zum testen. Wird von Herstellern oft günstiger bis kostenlos an Händler überlassen, damit die Kunden mal testen können. Gibt es auch bei Waffen oder Optik usw.

Ich würde bei Svemko immer den Schalldämpfer mit QuickMount Aufnahme wählen. Dies gilt natürlich nur für den Neukauf.

Ich würde bei Svemko immer den Schalldämpfer mit QuickMount Aufnahme wählen. Dies gilt natürlich nur für den Neukauf.
Gerade in der Anfangszeit kann man beobachten, dass sich der Quickmount auch gerne mal löst und ich hab auch schon von einer Totalhavarie gehört, wo der Dämpfer weggeflogen ist. - Also alle 3-5 Schuss mal gucken, ob der Dämpfer noch fest ist.

Gerade in der Anfangszeit kann man beobachten, dass sich der Quickmount auch gerne mal löst und ich hab auch schon von einer Totalhavarie gehört, wo der Dämpfer weggeflogen ist. - Also alle 3-5 Schuss mal gucken, ob der Dämpfer noch fest ist.
Und das war explizit ein Svemko-Dämpfer? Bei dem Svemko-Quickmount zieht sich der Dämpfer nicht nur auf die konische Anlagefläche, gleichzeitig wird der Dämpfer durch eine Art zusätzliches Gewinde (Safepin) mit abweichender Gewindesteigung gekontert. Ich habe bei meinem Dämpfer noch nie festgestellt, dass er sich gelöst hat, auch nicht nach über 50 Schuss im Schießkino.

Anhänge

• Svemko Quickmount-Adpater.jpg
    Svemko Quickmount-Adpater.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 7
Und das war explizit ein Svemko-Dämpfer? Bei dem Svemko-Quickmount zieht sich der Dämpfer nicht nur auf die konische Anlagefläche, gleichzeitig wird der Dämpfer durch eine Art zusätzliches Gewinde (Safepin) mit abweichender Gewindesteigung gekontert. Ich habe bei meinem Dämpfer noch nie festgestellt, dass er sich gelöst hat, auch nicht nach über 50 Schuss im Schießkino.
JA, das ist definitiv ein Svemko mit Quick Mount. - Das mit dem Lösen ist über die Zeit auch deutlich besser geworden und jagdlich ist es ohnehin kein Problem.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
512
Oben