Suche: Waffenfutteral für Renault Kangoo

Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
135
Hallo,

Nein, ich will natürlich nicht den Renault Kangoo in ein Waffenfutteral packen :wink: , sondern ich suche nach einem Langwaffenfutteral, das genau in die Ablage über die Vordersitze passt.

Die Ablage ("Galerie") ist ja sehr speziell geschnitten, die Büchse selbst passt prima rein, ist immer griffbereit, aber für den Transport ins Revier wäre eben ein (abschliessbares) Futteral praktisch. Unsere normalen Futterale sind alle a) zu lang und b) geht der Reissverschluss, wenn verstaut, nicht richtig auf.

Fährt hier jemand einen Kangoo, verstaut seine Waffe ebenso und kann mir einen Tipp geben?


Viele Grüsse und WMH,
PolarFuchs,
bei dem es leider nicht für den Skoda Yeti, sondern nur für einen alten Kangoo gereicht hat (trotzdem ist's ein perfektes Hunde- und Revierauto!)
 
Registriert
16 Feb 2007
Beiträge
89
selber nähen aus Loden .
ohne Reisverschluß aber mit Knopfleiste und Schloßöse
 
Registriert
9 Nov 2009
Beiträge
246
PolarFuchs schrieb:
für den Transport ins Revier wäre eben ein (abschliessbares) Futteral praktisch.

Dir ist aber schon bewusst, dass der Weg ins Revier als"Führen der Waffe" gilt und du hierbei kein verschließbares Futteral benötigst?
Oder hat der Weg in dein Revier den Charakter einer Reise?
 
A

anonym

Guest
Korth schrieb:
PolarFuchs schrieb:
für den Transport ins Revier wäre eben ein (abschliessbares) Futteral praktisch.

Dir ist aber schon bewusst, dass der Weg ins Revier als"Führen der Waffe" gilt und du hierbei kein verschließbares Futteral benötigst?
Oder hat der Weg in dein Revier den Charakter einer Reise?
Naja mit einem Renault Kangoo kann man keine große Reise machen :p :wink:
*duckundwech*
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Lapua schrieb:
Korth schrieb:
PolarFuchs schrieb:
für den Transport ins Revier wäre eben ein (abschliessbares) Futteral praktisch.

Dir ist aber schon bewusst, dass der Weg ins Revier als"Führen der Waffe" gilt und du hierbei kein verschließbares Futteral benötigst?
Oder hat der Weg in dein Revier den Charakter einer Reise?
Naja mit einem Renault Kangoo kann man keine große Reise machen :p :wink:
*duckundwech*

Kamma wohl !!! :evil: :evil:
:wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

@polarfuchs

Naja, ich würd mir das nochmal überlegen mit der Waffenablage über dir.
Hatte den Gedanken auch schonmal, aber mir ist das gerüttel und vibrieren da oben für meine Waffe irgendwie zuviel.
Ausserdem hab ich da oben Sachen liegen die ich WIRKLICH mal SCHNELL brauchen könnte.
Z.B. Atlas, Klopapier, Verbandskasten, Zweitmesser, Fernglas und 15m Meter Seil :wink:
Die Kanone liegt wohlgepolstert auf der Rücksitzbank, je nach Ziel mit oder ohne Futteral.
In freudiger Erwartung auf Gummipirsch kann man sie ja auch auf den Beifahrersitz legen...... :wink:

Nur so meine Gedanken als alter Känguruhpilot zu dem Thema.... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
135
Danke schon mal für Eure Antworten!

Selbernähen wäre natürlich eine Möglichkeit, dann entspricht's auch allen Anforderungen. Ob es dann ansehlich wird, ist eine andere Frage. :lol: Schloss habe ich übrigens schon immer dran, ist einfach praktisch.

Lapua schrieb:
Naja mit einem Renault Kangoo kann man keine große Reise machen :p :wink:
*duckundwech*

Kann man wohl! Und ein Kangoo ist quasi eine Jagdhütte auf Rädern! 8) Man kann mit Hunden und Jagdgerödel drin übernachten (man darf nur nicht zuviel Wert auf Komfort legen).

Kastljaga schrieb:
Naja, ich würd mir das nochmal überlegen mit der Waffenablage über dir.
Hatte den Gedanken auch schonmal, aber mir ist das gerüttel und vibrieren da oben für meine Waffe irgendwie zuviel.

Das ist natürlich ein Argument. Ich hatte aber schon überlegt, ein zugeschnittenes Stück Schaumstoff drunterzulegen, momentan liegt Fleece unter der Waffe.

Kastljaga schrieb:
Ausserdem hab ich da oben Sachen liegen die ich WIRKLICH mal SCHNELL brauchen könnte.

Du meinst, die Schokolade gehört da oben hin? Mag im Winter gehen, aber im Sommer...bääääh....

Kastljaga schrieb:
Z.B. Atlas, Klopapier, Verbandskasten, Zweitmesser, Fernglas und 15m Meter Seil :wink:

Achsooo.

Kastljaga schrieb:
Die Kanone liegt wohlgepolstert auf der Rücksitzbank, je nach Ziel mit oder ohne Futteral.
In freudiger Erwartung auf Gummipirsch kann man sie ja auch auf den Beifahrersitz legen...... :wink:

Hab ich beides nicht. Sowohl vorne als auch hinten liegen Hunde, bzw. sitzen, und äugen aus dem Fenster in Erwartung von Wildanblick. :)


Viele Grüsse und WMH,
PolarFuchs
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Servus Polar,

Könntest du bitte mal ein Foto von einem Kangoo voller Hunde einstellen ???? :shock: :wink: :lol: :lol:

Wieviele sind da drin ??

15 ????

:wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
wie wäre es mit einem hubertus lodenfutteral?

das ist in verschiedenen längen erhältlich, paßt sich der form der ablage an und schützt die waffe ausreichend gegen beschädigung.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.156
Das mit dem Gerüttel stimmt evtl. Ich brauche zwar eher den Kangoo für mein Futteral :lol: , hab mir aber auch schon Gedanken darüber gemacht.
Vielleicht formschlüssig aus Schaumstoff schneiden...und irgendwie sichern - Gurt, Stoffklappe oder so.
Da würde mir da sicher was einfallen. Leide aber auch unter einem starken Tim-Taylor-Syndrom.

Greetz Anton
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
135
Kastljaga schrieb:
Könntest du bitte mal ein Foto von einem Kangoo voller Hunde einstellen ???? :shock: :wink: :lol: :lol:

Wieviele sind da drin ??

15 ????Kastljaga

Woher weisst Du das? :shock:
Nee, stimmt nicht. Wenn ich den Zwergteckel mitzähle, der momentan anstelle der Büchse oben in der Waffenablage mitfährt, sind es sechzehn Hunde. :D

Im Ernst: es sind nur drei.

@Manfred

Stimmt, eines der einfachen Futterale von Hubertus könnten passen! Danke für den Tipp!

@Korth
Hmm, für Realtree bin ich immer zu haben, auch dort, wo es das Wild nicht eräugt. Allerdings sind das ja eher Halterungen - und das habe ich ja bereits mit der Waffenablage im Kangoo drin. (Trotzdem schöne Sachen auf der Seite.)


Viele Grüsse und WMH,
PolarFuchs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
464
Oben